MMS Setup PinPhone 3GS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Für alle, die Probleme mit dem MMS Setup beim Pinphone haben.

Angeregt durch diesen Beitrag:

http://chinamobiles.org/showpost.php?p=175942&postcount=484

1000 Dank an Lilo18168 :goodpost:

Ab in den Engineer Mode (*#3234#), dort unter:

Misc. - Internet Application - User Agent

das Nokia N93 auswählen.

Danach in den MMS Settings sein eigenes Profil mit den Daten des jeweiligen Providers anlegen (dazu gehört auch das Erstellen eines GPRS Data Accounts unter Services ect.) und aktivieren, fertig :)

julezz

New Member
moin moin,
ich bin jetzt seit gestern auch stolzer besitzer des pinphone. aber irgendwie komme ich mit der konfiguration für mms und internet nicht ganz zurecht. bin bei t-mobile und weiß nicht genau, wo ich die daten für die jeweiligen profile finden kann. vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

flumo

Misanthrop
hallo,
es wäre toll wenn mir -bei Gelegenheit- jemand erklären könnte wo ich welche Daten eingeben muss.
Leider kann ich mir die Daten nicht zuschicken lassen (pluskom wurde zu netto = blau.de, aber da komme ich nicht auf die HP, weil kein Kunde)
Die Daten für MMS:

Daten: GRPS
Zugang: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwortabfrage: nein
Passwort: eplus
Authentifizierung: normal
Gateway-IP: 212.023.097.153
Homepage: http://mms/eplus
Sicherheit: aus
Modus: permanent
Tel-IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS: 000.000.000.000
Sekundärer DNS: 000.000.000.000

im Pinphone unter MMS Einstellungen:
1-profile name (my profile)
2-mmsc adress (http://)
3-data account (fet)
4-connection type (http)
5-user name
6-password
(da würde mir nur zu 6 und 2 etwas von oben einfallen)
--------------------------------
Dann habe ich noch:
WAP über GPRS
APN: wap.eplus.de
WAP-Gateway: 212.23.97.9
Startseite: http://wap.eplus.de
Sicherheit: Aus
Benutzername: Eplus
Passwort: Wap
(wap will ich aber gar nicht, nur falls die Einstellungen irgendwo nötig sein sollten)

vielen Dank im Voraus...

flumo

Misanthrop
Einrichtung per sms (K850i für e-plus) hat zwar funktioniert,
aber mms kommt trotzdem nicht an (Nokia N93 ist auch im engineer ausgewählt) ...soll sie immer im www abholen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du schon einmal mit der Karte zuvor geMMSt? Bei manchen Providern muß man erst einmal eine MMS verschicken, bevor der Empfang freigeschaltet ist.

flumo

Misanthrop
Ich werd´s mal testen, aber das hätte mir der Support bestimmt gesagt?
Auf meine Mail haben die mir auch nur stumpf die Daten von der HP geschickt
und dass ich mir ne sms vom Hersteller schicken lassen soll.
Die Info, dass das Teil länst konfiguriert ist hat der Antwortroboter natürlich ignoriert ;)

Update:
"erst eine mms verschicken" war der entscheidende Tip!
thx
:)

Zuletzt bearbeitet:

antrox

New Member
ich habe vodafone debitel ( also d2 ) und bekomme es nicht fertig auf meinem pinhpone ( version 1.1.2 ) mms funktion zu nutzen. habe mir das fuer das SE K850i zuschicken lassen aber er sagt dass die daten nicht heruntergeladen werden konnten :/... was muss ich denn noch machen?

sammyano

New Member
Guys, am still not able to send or receive MMS, I can configure the GPRS settings specified by my service provider and have changed the user agent to N93 via the engineer mode but still every thing fails.

PS: my version is i835s

thanks

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Then there still has to be something wrong with your settings?!?

If possible, have the settings send to you, select a Sony Ericsson K850i as the phone type, make sure those settings are saved and activated.

sammyano

New Member
Conelzap, I have requested my provider to send my setting with SEK850i then I did the following -

MMS > Edit Profile
Profile Name - Service GPRS MMS
MMSC address http://mms.myservice
Data Acount - I selected the MMS settings from my provider
Connection type - HTTP
and selected user proxy and entered my prodiver proxy
user name - my provider username
password - my provider password

Then activated and try sending a picture message, 'Failed to send message. Also asked someone 2 send me MMS but did not receive any. So what am I doing wrong!

thanks

Zuletzt bearbeitet:

sammyano

New Member
Guys,
I noticed that once my provider sends my settings, it does not prompt me to save, which could be the reason why the MMS is not working. how can i set the phone to prompt me to save the service messages?

thanks

sammyano

New Member
Conelzap, my point is that my provider does send the setting when I select SEk850i, but the issue is that am not prompted to save the settngs and there is no message listed in my Inbox either. Is there any required settings for the phone to prompt you to save service settings?

thanks

sammyano

New Member
OK - now I was able to see and save the settings from my provider as you showed in you screen shots, however, I still get message 'Failed to send message'

thanks

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Is there any required settings for the phone to prompt you to save service settings?

thanks
I wouldn't know any?!? You might try this:

Click on the Safari icon, then

Internet Service - settings - service message settings -

Enable Push = ON.

That's what I have in my settings, I don't really know if this has anything to do with anything, give it a try :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten