MMS senden mit Sunno HDI

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thunderbird

New Member
Hi Leute,

sicher denkt Ihr kann der Depp nicht die Suche benutzen.
Doch kann ich aber leider kam ich damit nicht zu den gewünschten Zielen.

Das Problem ist die Konfiguration der MMS Einstellungen.
Also ich habe das Sunno HDI mit WM 6.5 (Ich möchte das .5 nochmal betonen)
Ich habe die Interneteinstellungen von Blau.de einrichten können und das Internet funktioniert. Aber ich komme nicht an MMS Konfiguration des Messengers.

Ich habe auch versucht mir die Konfiguration für das HTC HD2 (welches ja auch WM 6.5 hat) von meinem Anbieter schicken zu lassen. Aber ausser das auf der Anforderungswebseite steht es wird in "wenigen" Minuten ankommen, passiert viele Stunden später nix. :(

Jetzt gibt es im Downloadbereich eine wahrscheinlich tolle Anleitung und auch eine CAP. Theoretisch!
Praktisch ist der DL tot. :(

Also kam ich auf die Glorreiche Idee "Was wird die CAP wohl schon grosses machen?"
Genau die Registry ändern.
Somit habe ich mich auf die suche nach den Logfiles der MMS gemacht und auch promt falsche Einträge beim senden gefunden.
Diese in der Registry gesucht, geändert und gescheitert.

Jetzt meine Fragen an euch.
Weiß einer noch Rat?
Hat einer noch die Anleitung?
Hat einer noch die CAP Files? (vorzugsweise für Blau.de oder eplus)

Vielen Dank für eure Gedult es einem Deppen wie mir nochmal zu erklären.

thunderbird

New Member
So nach Stunden der Verzweiflung habe ich es doch tatsächlich geschafft. :grin:
Also nochmal für alle die auch blau.de haben.
Einfach die CAB von e-Plus installieren.
Danach in die MMS Verbindung gehen den Benutzernamen auf mms ändern und das Passwort auf eplus.
Dann mit einem Regeditor (Habe den von Resco) den GatewayPort suchen (Achtung es gibt zwei)
Es gibt einmal den 9201. den so lassen kein Plan wofür der gut ist.
Dann den Port 8008 auf 8080 ändern und schon könnt Ihr MMS versenden und empfangen.

Ich vermute mal der Port 8008 ist ein Tippfehler in der e-Plus Konfig.
Meine Freundin hat Netcologne was auch über e-Plus läuft und nutzt den Port 8080.

Leider waren meine Bemühungen die CAB auf Blau.de an zu passen erfolglos da der WinCE CAB Manager mehr infos in die Setup geschrieben hat wie nötig waren.
Aber bis auf die Portänderung ist es ja für jeden kein Thema das noch nachträglich zu noch ändern.

Bedanke mich also in verschärfter Form das ich jetzt in Ruhe ins Bett gehen kann ohne darüber nach zu denken wie ich MMS versenden kann. :grin::grin::grin:

Petteri

Well-Known Member
Hab gerade auch so ein Problem! :) Ay Yildiz will absolut keine MMS raushauen, werde am WE mal eine allgemeine Lösung suchen und dann auch für alle E-Plus Netze verfassen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten