MLAiS M7 (Review) 5.5 Zoll HD, MTK6752 3GB RAM, Android 5, Touch ID, Gorilla Glass, AnTuTu 47.200

TripleFan

Active Member
So, gerade noch mal versucht. Das Handy meldet sich nach wenigen Sekunden ab und das Hochladen der Firmware wird (logischerweise) abgebrochen...

Ja, ich verwende Win7 (x64) auf allen Rechnern.
Edit: das ist das Treiberpaket, dass ich verwende...

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Sicher das die Treiber sauber sind? Du kannst dir gern das laden. Da findest du die Treiber, Flashtool und eine Anleitung. Ist zwar für das DG550, aber was du brauchst ist dabei.

Zuletzt bearbeitet:

TripleFan

Active Member
Ich habe gerade die Treiber von S7ylers MediaFire-Link versucht. Hat leider auch nicht funktioniert.
Ich kann auch die von fooox1 noch versuchen, hab aber wenig Hoffnung.

Ich glaube das Problem liegt nicht im Treiber selbst sondern woanders.
Soweit ich irgendwo gelesen habe soll sich der Treiber als "Mediatek preloader VCOM" oä. im Gerätemanager melden. Bei mir nennt er sich nur "Preloader VCOM". Ich befürchte da läuft was bei der Installation an sich krumm.

Das SP Flashtool sieht das Handy kurz, bricht aber den Upload-Vorgang ab, bevor er beginnt, weil die Verbindung abbricht (das typische Windows "Pling-Plong" wenn ein USB-Gerät ein- und ausgesteckt wird).

fooox1

Well-Known Member
Schaut so aus, als ob du noch Altlasten(Treiber) im System hast. Dann läuft es nicht. Halte dich an meine Anleitung, dann werden die alten Treiber auch entfernt und du hast ein sauberes System.
Ist leider das häufigste Problem, alte Treiber. Immer nur drüber hilft hier nicht.

TripleFan

Active Member
Also, auch dieser Versuch hat leider keinen Erfolg gebracht.

Ich hab per USBDeview sämtliche die letzten zwei Tage installierten Treiber und auch sonst alles was Nach Mediatek-Treiber aussieht deinstalliert.
Dann nach Anleitung den "Mediatek DA USB VCOM Port" als Legacy-Treiber installiert.

Das Ergebnis im Flashtool bleibt immer gleich: kurzes An- und sofortiges Abmelden. Damit auch kein Flashen.

Was auffällt ist, dass im Gerätemanager der neu installierte Mediatek-Treiber mit Ausrufezeichen angezeigt wird, während das Einstecken des Handys die Installation eines "Preloader USB VCOM Port" zur Folge hat, welcher offensichtlich aber nicht funktioniert...!

Anhänge

TripleFan

Active Member
Hab schon beides versucht...

Andere Frage @s7yler : wenn ich das Handy anderweitig rooten würde (iroot o.ä.), könnte ich das Custom Recovery aus Deinem Zip-File dann auch per MobileUncle flashen?

Zuletzt bearbeitet:

TripleFan

Active Member
Danke @Ora
USBDeview hab ich schon mehrfach angewendet.
Ich bin nicht sicher, ob ich das von Dir verlinkte Flashtool verwenden kann. Mlais stellt eine spezielle Version zur Verfügung, bei dem die verbauten Sensoren selektiert werden müssen. Das ist etwas, dass das "normale" Flashtool nicht kann.

Den verlinkten Thread werd ich mir mal anschauen, ob ich einen Hinweis finde, was bei mir schief läuft...

Edit: Hier gehts weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten