MLAiS M7 (Review) 5.5 Zoll HD, MTK6752 3GB RAM, Android 5, Touch ID, Gorilla Glass, AnTuTu 47.200

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von Gearbest hier: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_181436.html

Eine sehr gute Alternative zum Elephone P7000 oder Ulefone Be Touch.
Persönlich mag ich eigentlich das M7 Design besser als die vom P7000/Be Touch. Da es etwas kleiner ist aber immer noch mit 5.5 Zoll. Der Touch ID sensor funktioniert gleich gut wie beim P7000/Be Touch.

Full In-depth Video Review (27 Minuten)
(Im Video Beschreibung auf Youtube sind Timestamps für alles was getestet wurde!)

Kamera Samples:
http://www.mediafire.com/folder/ibl218hjzp74l/MLAiS_M7_Camera_Samples

Geekbench 3 Akku Test:
http://browser.primatelabs.com/battery3/68205

AnTuTu Score:
47.200 (beste Ergebnis)

MLAiS M7 ROM update plus tools gibt es hier:
http://www.mlais.com/html/201506/content_183.html

Daten:
5.5 Zoll IPS-kapazitiven Bildschirm, 1280x720 Pixel HD
Metall Body & Gorilla Glass 3
CPU: MTK6752 Octa-Core, 1,7 GHz
GPU: Mali-T760
Touch Buttons mit Hintergrundbeleuchtung
Android 5.0 Lollipop
USB OTG, FM Radio, OTA Wireless Update Support
3GB RAM + 16GB ROM
Press Touch ID Fingerprint Scanner
Offscreen Gesten & Double Tap To Wake
Dual-SIM-Karte Dual-Standby, Micro-SIM-und Standard-SIM
Kamera, 13.0MP Sony IMX135 hinten - 5.0MP (1080P FHD-CMOS-Sensor) vorne
Netzwerke: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz - 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz - 4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz

Alle Pros & Cons sind im Video Review, ab Zeitpunkt: 24:33

- Der Akku ist leider nicht besonders groß, nach 13 1/2 Stunden ist es bei mir leer.
(http://browser.primatelabs.com/battery3/68205 mit alles aktiviert und mit E-mail Sync, Dual Sim karten aktiviert usw.)
- Kein Notifikation LED
- GPS Genauigkeit ist ein bisschen sprunghaft
- Kompass scheint zu funktionieren, ist aber nicht besonders genau/schnell.

Source: MLAiS

Source: s7yler

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Vielen Dank für den Bericht, ich habe dadurch 172 Dollar gespart und meine Bestellung bei Tinydeal storniert.

Einfach unglaublich, dass es immer noch neue Phones in der Premium Billig Klasse gibt, welche auf ein Notification oder Breathing LED verzichten.

Somit ist das Mstar S700 dann sicher davon auch betroffen, die sind ja weitestgehend baugleich.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Notification LED ist für mich auch ein Muss. Schade.
Da hatte ich das Mlais M7 und das Oukitel U9 in der engeren Auswahl für mein Nächstes.
Mal sehen, wenn das Oukitel (mit FHD, 6753er und hoffenlich LED) raus ist.

MTK

Well-Known Member
Das ist schon seltsam , diese Antwort habe ich seiner Zeit direkt von Mlais erhalten
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Dear Sir,

Thanks for your email, Mlais M7 has a notification LED for missing SMS,
CALLS, WHATSAPP
There are two colors of Mlais M7,black and white.
------------------------------------------------------------------------------------------------

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das ist schon seltsam , diese Antwort habe ich seiner Zeit direkt von Mlais erhalten
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Dear Sir,

Thanks for your email, Mlais M7 has a notification LED for missing SMS,
CALLS, WHATSAPP
There are two colors of Mlais M7,black and white.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe es schon getestet mehrmals mit ein SMS, da passiert nix. Oder der letzte Update hat vielleicht ein Bug dann? Habe auch LED tester, Lightflow usw. probiert, nix passiert. Kann aber ja sein das MLAIS das im nächster OTA/ROM update hinzufügen. Black & White? meinen die im Home Button dann? ein Black light??

LED Blinker Lite funktioniert aber, aber ist ja kein echter Notifikation LED. Es simuliert nur ein LED auf einen schwarzen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
@s7yler
Gibt es denn in den Einstellung "Notification light"?
Vielleicht nicht aktiviert oder SMS in einer Farbe eingestellt, die es nicht gibt?

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler
Gibt es denn in den Einstellung "Notification light"?
Vielleicht nicht aktiviert oder SMS in einer Farbe eingestellt, die es nicht gibt?
Nein ein "Notification light" Einstellung gibt es nicht, habe alles nachgeprüft.
Bei verpasste Anrufe auch kein Reaktion vom Home Button oder ein LED. Und beim Laden geht auch kein LED and, und der Home Button ist aus.

MTK

Well-Known Member
damit meinen die wohl die beiden Versionen in schwarz u. weiß[DOUBLEPOST=1433676077,1433675701][/DOUBLEPOST]
Ich habe es schon getestet mehrmals mit ein SMS, da passiert nix.
ja das glaube ich dir ja , mit der Antwort von Mlais meine ich auch nur das die wieder etwas versprochen wurde, was nicht eingehalten wird .
Das kennen wir ja nun schon .. ich habe nur den Eindruck das diese
Fake-Angaben sich häufen .

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
damit meinen die wohl die beiden Versionen in schwarz u. weiß[DOUBLEPOST=1433676077,1433675701][/DOUBLEPOST]
ja das glaube ich dir ja , mit der Antwort von Mlais meine ich auch nur das die wieder etwas wurde, was nicht eingehalten wird .
Das kennen wir ja nun schon .. ich habe nur den Eindruck das diese
Fake-Angaben sich häufen .
Oder der Support hat einfach keine Ahnung vom Handy, und antwortet vielleicht auf einen andere Modell?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ok ich habe jetzt auch selbst bei MLAiS nachgefragt, laut dem bekommt das M7 Notifikation LED im Home Button, hat es aber noch nicht?!? Etwas hier versprechen kann ich ja aber nicht - aber so laut MLAiS.

MTK

Well-Known Member
Somit ist das Mstar S700 dann sicher davon auch betroffen
Das MSTAR hat beides nicht , weder die Notification LED noch sind die Touch-Buttons beleuchtet .
Hier die offizielle Antwort v. MSTAR :
-------------------------------------------------------------------------------------------------
HI
Mstar S700 doesn't have notification LED, and the Touch Button is not illuminated, but it is quite sensitive.

Lihua Technology Co., Ltd. of Hong Kong
Address: Rm 19B, C tower Electronic Technology Building
ShenNan Road(M), Futian Disrict, ShenZhen
E-mail: service@mstar.hk

------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade meine Bestellung bei GV storniert .
Mal sehen wie das funktioniert .

Übrigens , der Service v. MSTAR antwortet blitzschnell . So was habe ich noch nicht erlebt .

s7yler

Youtube.com/s7yler
ROOT & Xposed für das MLAiS M7, Mein Guide hier:
1. Lade die benötigten Dateien hier.
2. Entpacken die RAR-Datei, beginnt mit 1, Flash die Custom Recovery mit SP Flash Tool (Scatter ist dabei)
3. Geht im Custom Recovery auf dem Handy und installiere BETA-SuperSU-v2.49.zip
4. Reboot, ROOT done! Probiere Root Checker!
5. Für Xposed gehe wieder im Custom Recovery und installieren xposed-sdk21-arm64-20150430.zip
6. Reboot, und die APK XposedInstaller 3.0-alpha2 Installieren.
:) funktioniert und wurde getestet! alles 100% im Xposed funktioniert aber noch nicht.

TripleFan

Active Member
Hallo, ich versuche seit Samstag die Merge-Partition-Firmeware vom 09.07. und später auch das von S7yler verlinkte Custom Recovery für Root und Xposed zu flashen.
Ich habe allerdings massive Probleme den VCOM-Treiber zum Laufen zu bekommen. Ich habe (das wohl weit verbreitete) Problem, dass sich der Preloader innerhalb von Sekunden wieder abmeldet und die Treiber nicht sauber installiert werden.

Ich hab schon alle Möglichkeiten, mit und ohne Akku, verschiedene Kabel, 3 verschiedene PCs getestet und so langsam gehen mir die Ideen aus.
Für ein bißchen Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

A

altmann

Guest
Bist du sicher, dass das Ding nicht läuft? Hast du mal versucht zu flashen??

Ich hab ja das mlais m52. Da wird direkt nach dem anschliessen per USB das Gerät angezeigt, nach 1-2 Sekunden verschwindet es jedoch als Device. Trotzdem ist der Treiber aktiv.

Versuch einfach mal das SPFT zu starten, lade die zu flashende Rom, klicke auf Start und schliess das Handy an. Eigentlich sollte er dann anfangen zu flashen.
War zumindest bei mir so. Hab mich auch erst von den Treibern verunsichern lassen, es dann aber einfach versucht und lief.. @TripleFan

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten