mixe stellt vorerst die euexp versandmethode ein :-(

MTK

Well-Known Member
habe ich heute mit einem Gerät im Warenkorb getestet . Du kannst EUEXP nicht mehr auswählen .

Ora

®
Nun morgen werde ich mal nachhören und auch bei dem alternativen EUEXP Anbieter schauen.
Was glaubst Du, wie die sonst ihre Satboxen verscheuern wollen?

Gesendet von meinem UMI X2

Chang

New Member
Nun morgen werde ich mal nachhören und auch bei dem alternativen EUEXP Anbieter schauen.
Was glaubst Du, wie die sonst ihre Satboxen verscheuern wollen?

Gesendet von meinem UMI X2
Halte mich mal bitte auf dem Laufenden. Es is echt enttäuschend wenn man sagt man bestellt für Summe x und erfährt dann ätsch, du zahlst nochmal was drauf

Hirsch

Active Member
naja gut, aber das mit den steuern ist ja völlig legitim ;-) eigentlich :grin:[DOUBLEPOST=1397065821,1397065586][/DOUBLEPOST]Naja, aber wenn du eine enstprechende Erstattung bekommst und der Zoll von dir Kohle haben will, kannste denen das ja auch unter die Nase reiben...

Chang

New Member
naja gut, aber das mit den steuern ist ja völlig legitim ;-) eigentlich :grin:[DOUBLEPOST=1397065821,1397065586][/DOUBLEPOST]Naja, aber wenn du eine enstprechende Erstattung bekommst und der Zoll von dir Kohle haben will, kannste denen das ja auch unter die Nase reiben...
das mit den 19% is legitim - aber gibts ja auch günstiger EUEXP ;-)
Wem reibe ich was unter die Nase? Stehe auf dem schlauch

Hirsch

Active Member
Naja ich meine damit das bei einer Versteuerung auch der "alte" teurere Euexp-Satz mitversteuert wird, obwohl es ja mit den günstigeren DHL versendet wurde ;-)

Das meine ich damit...

thor2001

Well-Known Member
Die wollen dir etwas erstatten, du sollst nichts zuzahlen.

Der Zoll kann das Öffnen eines Pakets veranlassen, wenn außen keine Rechung dran ist oder er Zweifel an der angebrachten Rechnung hat.

Die 19% EUSt. beziehen sich auf den Gesamtrechnungsbetrag (Artikelpreis inkl. Porto).

Eure Empfehlung ist in den Sauren Apfel zu beißen und drauf zu zahlen?

Chang

New Member
Die wollen dir etwas erstatten, du sollst nichts zuzahlen.

Der Zoll kann das Öffnen eines Pakets veranlassen, wenn außen keine Rechung dran ist oder er Zweifel an der angebrachten Rechnung hat.

Die 19% EUSt. beziehen sich auf den Gesamtrechnungsbetrag (Artikelpreis inkl. Porto).
Du hast mich etwas falsch verstanden. Klar, die geben mir 15USD zurück und ich muss Zoll zahlen. Da Zahle ich lieber $41 Versand statt $60 Zoll + $25 Versand...

Meine Frage bezog sich auf das Angebot das Ganze günstiger Auspreisen zu lassen. In wie weit wird das geprüft? Hat das schon mal jmd. gemacht? Angeboten wird es wohl von jedem Shop

Hirsch

Active Member
Naja dann muss aber auch deine Paypal-Quittung mit dem angegebenen Wert übereinstimmen.

Weil der Zoll verlangt einen Zahlungsnachweis um die tatsächlichen Kosten zu bestimmen.

Ora

®
wer ist bitte der alternative euexp Anbieter?
1.Dazu äußere ich mich im Moment nicht, denn dass muss ich erst bestätigen lassen.
2.Mixe stellt nicht grundsätzlich diese Versandart ein, sondern im Moment nur für bestimmte Produkte, dazu gehören Handys.
09-04-2014 21-41-02.png
@Chang: Und noch einmal im Klartext. Wir sind hier in einem seriösen Boad..

Chang

New Member
dann frag du mal, du brauchst aber nicht zu erwarten das dir hier wer Tips zu Steuerhinterziehung gibt (ohne Worte)
Vielleicht um das mal klar zustellen, ich frage nicht nach Tipps für Steuerhinterziehung, die kannst du für dich behalten. Ich hab aus verschiedenen Shops dieses Angebot bekommen und daher frage ich lediglich nach ob das auch jmd. hatte und Erfahrungen hat, nich mehr & nicht weniger. Und diese Art und Weise wie man hier von dir abgetan wird ist einfach .. wie sagtest du so schön ohne Worte.

@OraChinaMobiles
Und noch einmal im Klartext. Wir sind hier in einem seriösen Boad..
Davon gehe ich aus...

Hirsch

Active Member
Naja, wenn man explizit den Shop bittet da irgendwas zu drehen um die eigentliche Zahlung offiziell billiger aussehen zu lassen, ist das eine Straftat...

Was der Shop jedoch auf das Paket vorne draufklebt, ist ja nicht deine Sache und da hast du ja keinen Einfluss drauf.
Daher will der Zoll ja die Zahlungsnachweise sehen.

Oben Unten