MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Clarion

New Member
Hallo nochmal,

kann mir einer einen Tip geben wie ich die IMEI wiederherstellen kann habe aber kein Backup von der IMEI nur vom Handy mit SP Tools vielleicht auslesen ?

Danke für die Hilfe

Clarion

New Member
Hab ich unter dem Akku aber kann sie nicht ändern im MTK Droid Tool (gerootet) wenn ich die *#06# eingebe steht invalid imei ?

Dane für die Hilfe

O

Ora

Guest
@Clarion: Kannst es mit allem möglichen versuchen... aber wenn die SEC_RO im Eimer ist geht nichts, außer das was ich Dir oben beschrieben habe. Gefühlt schon 50 mal erklärt und getestet...:) Siehe auch meine letzten Eintrage in dem vom Doc erwähnten Thread.

O

Ora

Guest
Was hast Du für eine Datensicherung oder Stock ROM Archive?
Warte mal ich schaue in meinem Archiv nach...

edit: secro.img

Hier eine von meinem MINI. Musst Du aber vorher "entzipen":) und in das Vereichnis kopieren, in dem das Scatterfile steht!
03-04-2014 21-08-15.png

Anhänge

O

Ora

Guest
Mache mal einen Werksreset! (Am bestem im CWM-R: wipe data).... Root in der shell hast Du aber?

O

Ora

Guest
Es ist wichtig, dass Du zum Eintragen der IMEI's im MTK Droidtool auch die neueste Version des Tools nutzt.

Wenn alle Stänge reißen, dann kannst Du auch mal diese Sicherung so einspielen.
-- 1x Auspacken
-- Punkt zurückholen (dann zweimal jeweils eine der ausgepackten Files wählen)
-- Rebooten und dann Dein eigene IMEI eintragen
Sicherung wichtiger Adressen.png

Anhänge

Clarion

New Member
So läuft IMEI lässt sich jetzt ändern habe aber nur eine denke das ist richtig oder ?

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung kann ich mein Rom irgend jemanden schicken zum speichern ?

Gruß Clarion

O

Ora

Guest
Bitte sehr...
Einen Tipp hätte ich noch für Dich, nämlich meinen TIPP0 aus dem dem MTK Droidthema. Dieser sichert Dir Dein Handy so, dass Du es jederzeit wieder herstellen kannst.
Die IMEI die unter dem Akku steht, sollest Du verwenden:) können. Viel Spaß mit dem Ding.
Nachdem Du Dein ROM gesichert hast, kannst Du es ja in unsere Download Datenbank stellen. Schau mal in meine Signatur. Vielleicht auch so.

DrPsycho

Member
So, nach langem testen und vielen vergnüglichen Stunden habe ich nun wieder ein Problem:
Ich kann das Mini nicht mehr einschalten.
Der Knopf an der Seite reagiert einfach nicht. Lief so weit gut, ausgeschaltet, Akku geladen, einschalten geht nicht mehr.
Den Rechner hat es auch schon seit meinem Anfangsproblem, welches gelöst werden konnte, nicht mehr gesehen.
Hat jemand eine Idee?? Ich glaube nicht, daß es einen mechanischen Schaden hat, denn der Knopf hat seinen Druckpunkt wie vorher auch.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten