MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

O

Ora

Guest
Ich persönlich nehme fürs Auto ausschließlich Google Navi oder ein festverbautes. Schaue mal in meine Signatur... Vielleicht hilft es :(

Tapa talked

Igel1

New Member
für alle die es vielleicht noch nicht wussten.
Ich habe jetzt unter den GPS Einstellungen A-GPS und GPS-Epo aktiviert.
Jetzt ist der Standort Meter genau auch ohne den GPS Fix.

O

Ora

Guest
Darauf habe ich ja auch im GPS Tweak hingewiesen. Freut mich, das es jetzt auch bei Dir klappt.:)

Tapa talked

flower

New Member
Hallo,
ich hab eben ein Rom von Support erhalten und werde es später testen.
Hier schonmal der link und Auszug für euch.

So wie zu erwarten flashen konnte ich es aber das Display bleibt dunkel :(

--------------------------------------------
hi friend,

for the rom of S4 mini, u can link on http://pan.baidu.com/s/1ntFLj8P to find it ,and the download code is pu1p .

i hope it would help u.
--------------------------------------------

Lg

O

Ora

Guest
Ich verstehe nicht das Rätselraten. Dem Support musst Du doch nur diese Infos zur Verfügung stellen:
Hardware : MT6572(qcom is Fake!)
Model : GT-I9190
Build number : JDQ39.I9195XXUBMJ7
Build date UTC : 20140113-063448
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V8, 2013/11/06 11:12
Kernel v : 3.4.5 (soft@android) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Jan 13 14:33:31 CST 2014
Uboot build v : ----- should be root shell
LCD Driver IC : 1-otm9601_dsi_cmd_6572_1111_fwvga
und dann soll er das richtige schicken:(

Chillbreak

Active Member
Das ist leider bei mixe nicht so easy.. Meins ist nun seid 4 monaten in repereatur, davor habe ich denen vergeblich versucht zu erklären das es wegen diesem komischen filesystem gar nicht flashbar war und nun werde ich vertröstet und vertröstet...

flower

New Member
Ich hab den das auch schon mehrere male zukommen lassen.
Naja habe jetzt ein Päckchen gemacht mit 2 kaputten andys und zurück geschickt :)

Danke für eure Mühe ich bin damit jetzt durch :p

O

Ora

Guest
Ich schrieb es schon in einem anderen Thema: Mixe hat das Ding schon vor einiger Zeit aus dem Portfolio genommen. Begründet das mit Qualitätsproblemen.
Es wird doch kein ubifs Gerät sein?

Chillbreak

Active Member
Meins war ein ubfis gerät und ein deutlich mangelnder qualitativer wert des Gerätes zu einem davor bestellten gerät spürbar. Kurios ist ich habe heute nochmals mit denen gechattet und erhielt die Standard antwort: blease be patient we wait for factory to send back.. Nachdem ich dann sinngemäß gesagt habe das sich die Prozedur schon 4 Monate zieht und ich langsam sauer bin wurde der Kontakt abgebrochen. Eine stunde später sagte ich ich möchte eine neue Bestellung aufgeben und es wäre hilfreich wenn das gerät mit der neuen Bestellung per euexp Versand wird. Prompt kam die Antwort das sich das regeln lässt und ich dann nur die Bestellnummer durchgeben solle.. Irgendwie kurios das es dann sofort klappen soll obwohl ich gesagt habe das ich nicht vor habe dann monatelang auf eine Bestellung zu warten weil sie ja auf das gerät vom werk warten müssen. Letztendlich sagte der service ich soll mir keine sorgen machen das würde innerhalb der Bestellung klappen.. Irgendwie stinkt der braten gewaltig. Zur info: versandt wurde das gerät am 15.11.13 zur Reparatur..

Chillbreak

Active Member
Jetz mal bisschen ot: finde es erstaunlich wie hier grundlos likes gegeben werden, soll ich das als angriff oder als provokation werten herr doctor phone?

@ora vielen dank für deine hilfreichen Beiträge bist ein taffer Kerl

Hallo,

habe gerade über ebay ein angebliches "Original" S4 Mini i9190 gekauft. Da ich selbst in einem Besitz eines i9195 bin, wurde mir schon beim Einschalten des Gerätes klar, dass es sich um ein Fake handelt. Displaybeleuchtung, Auflösung uvm. leider sehr weit weg von einem echten S4 Mini. IMEI Nr. stimmt leider auch nicht, die echte IMEI Nr. habe ich mir mittels Befehl anzeigen lassen.

Hier mal ein paar Bilder des Gerätes. Kann hier bitte mal jemand schauen, und ggf. meine Meinung bestätigen, bzw. wiederlegen.

Danke

uploadfromtaptalk1394956014040.jpg Hier ist meines....
es gibt anscheinend etliche Hersteller dieser Clones....
Schwierig wirds beim Support.
Allerdings wird es wohl nirgends ein Originales s4 mini für rund100€ geben. :) :)

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk

O

Ora

Guest
@Stullenschmierer : Schön das Du Fotos reinstellst. Kennst Du schon die Möglichkeit, diese als Minibilder in den Beitrag zu stellen? Reißt das Thema nicht so auseinander.
Wenn es ein Clone ist, dann hilft zur eindeitigen Identifizierung nur, das das Ding mal an das MTK Droidool anzuschließen. Dann bekommst Du genauere Angaben.
Die Clones unterscheiden zu hauptsächlich in den LCD Chipsätzen. Diese Info kannst Du allerdings nur mit root in de shell (auch temporär) auslesen.
Achte bitte auch darauf, ob dieses Werkzeug eine Warnung bezüglich des ubifs Filesystem ausgibt. Dann wäre jede weitere Aktion mit Vorsicht zu behandeln.

Falls es funktionsbereit ist, Dann unbedingt TIPP10 meines MTK Droidtool Themas zur Sicherung des Ausgangszustandes anwenden. Du könntest damit auch vielen hier helfen, die verzweifelt auf der Suche nach einer Firmware für ihr Handy sind.

Also lese mal dazu in meiner Signatur
MTK Droidtool -- Tipps und Tricks - Recovery - Backup - Root - IMEI - Scatterfile - Komplettes Backup OHNE ROOT

Scheinbar ist es ja ein GT-I9190.

Clarion

New Member
Hallo,

habe das gleiche Handy wie Flower habe die Software geflasht die er in das Forum gestellt hat und mein Bildschirm bleibt schwarz.

Mein Backup scheint nicht zu funktionieren zeigt Fehler an nach dem roten Balken im SP Flash tool.

Hardware : MT6572(qcom is Fake!)
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V8, 2013/11/06 11:12
Kernel v : 3.4.5 (soft@android) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Jan 13 14:33:31 CST 2014
Uboot build v : ----- should be root shell

hat noch jemand dieses orginal Software zum flashen ?

Danke für eure Hilfe

Clarion

Clarion

New Member
Hallo danke für deine Hilfe

Also Fehlermeldung kommt nach dem roten Balken im SP Flash Tool und zeigt an BROM ERROR:S_SECURITY_INVALID_PROJECT(6124),MSP ERROE CODE: 0x00

Habe Flower angeschrieben vielleicht hat er noch das Stock Rom.

PS: Geht doch muss flash formatieren aber Problem das er die Apps nicht auf der SD Speichert habe ich trotzdem bzw. auch nicht richtig anzeigt!!!!

MTKDroid Tools zeigt an :

Hardware : MT6572 (qcom is Fake!)
Baseband v: -----
Uboot build v : ----- braucht root shell

-->>> Connect to device <<<---
ACHTUNG! gefälschte Hardware- oder Firmware- Einträge passen nicht zum Phone!
--- Nand Page/Spare = 4096/128

Kann man das ändern ? Das der Speicher richtig zugeordnet wird?

hat schon jemad link2SD zum laufen bekommen bekomme immer Fehler
"Mount-Script konnte nicht erstellt werden.

mount:No such file or directory

ext3, egal ext2 ,fat32 wird von deinem Gerät möglicherweise nicht unterstützt."

IMEI ist weg wie kann ich Sie zurückholen bzw auslesen aus dem Backup ?

Danke

Clarion

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten