MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

flower

New Member
Hallo Nein hab das mit dem Speicher so gelöst das ich alles auf die SD verschoben haben da sich das Handy nicht von DROID Tools auslesen lässt.
Das mit dem homescreen kam auch erst nach dem rooten.

Lg

O

Ora

Guest
da sich das Handy nicht von DROID Tools auslesen lässt
Wäre das erste mal, dass es sich im betriebsbereiten Zustand nicht vom MTK Droidtool auslesen lässt. Hast Du auch nicht vergessen, in den Entwickleroptionen das USB Debugging einzuschalten? Und falls Du in den Einstellungen die Entwickleroptionen nicht findest--> "Einstellungen" --> über das Telefon --> Build Nummer so oft kurz hintereinander berühren, bis Du entwickler bist:)

flower

New Member
So bin mal wieder zu Hause.
Das Problem ist wohö das der Computer das Handy nicht erkennt.
Welche Treiber muss ich denn noch installieren?

Lg

flower

New Member
Ist installiert :(

Hab es nun auch mal am Laptop getestet.
Auch da geht es nicht.
Zum testen hab ich dann mien Inew v3 genommen und das klappt problemlos.

Sind er vllt noch andere Treiber oder zusätzliche für das s4?

Lg

edit: hab noch die Samsung Treiber installiert und es geht nurn steht da er braucht root shell für das LCD Driver.

Handy ist bereits gerootet mit Eroot.

flower

New Member
Super hat geklappt :)

das kam bei raus.

Hardware : MT6572(qcom is Fake!)
Model : GT-I9190
Build number : JDQ39.I9195XXUBMJ7
Build date UTC : 20140113-063448
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V8, 2013/11/06 11:12
Kernel v : 3.4.5 (soft@android) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Jan 13 14:33:31 CST 2014
Uboot build v : ----- should be root shell
LCD Driver IC : 1-otm9601_dsi_cmd_6572_1111_fwvga

Hoffe hierfür gibts was :)

Lg

Hi flow ich glaube so fing das bei mir damals auch an...
Wenn du keine funktionierende Sicherung hast, dann hast du ein problem,.
Ich warte ...und suche seit Ende letzten Jahres eine passende Rom für dieses Handy

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk

@rio-online Hast du mal ein anderes Rom getestet und hast du die selbe Probleme mit dem Speicher und das es als aus geht?

lg
ich habe so ziemlich alle Roms getestet, welche 4.2.2 haben & irgendwie hätten passen können.
ca. 30 - 40. Auch die angegebene. Keine läuft auf diesem Handy. Ich hatte es irgendwann nachdem es in dieser Bootschleife lief komplett gelöscht und angefangen alles mögliche aufzuspielen. Erfolge hatte ich damit keine.

Am Anfang lief das Handy, hatte allerdings nicht alle Funktionen (keine Ortungsdienste bei Maps usw.)
Dann fing ich das Spielen an...und nun suche ich.. :eek:(

flower

New Member
@rio-online hast du nur den Speichfehler oder auch diese blöde Schleife die als das Andorid aufleuchten lässt?

Wenn du nur den Fehler vom Speicher hast wäre ich sehr dankbar wenn du dein Rom hochladen könntest damit ich schonmal ein Fehler behoben habe.

Lg

Hi, da vor die Sicherung vor dem flashen schief ging hab ich leider nun quasi einen dummy, der auf die richtige Firmware wartet...

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk

O

Ora

Guest
@OraChinaMobiles kann ich nicht ein Rom benutzen was 512mb hat und eine bezeichnung hat wie diese 1-otm9601a_qhd_vdo_dsi
Dazu habe ich folgende Meinung:

Man kann folgendes versuchen:
-- Vollständige Sicherung nach TIPP0 meines MTK Themas.
-- CWM R installieren z.B. nach TIPP5
-- CWM R "Backup"
-- CWM R "advanced restore" data (test ob backup tatsächlich funktioniert:)
wenn alles noch ok.. dann:
-- SP Flashtool !!! NUR ANDROID !!! flashen (also nichts weiter auswählen, vor allem nicht UBOOT und PRE_LOADER!

reboot und schaue ob es sich verbessert hat, wenn ja u.U. CWM R "wipe/factory reset" und freuen

Wenn PROBLEME (Displayanzeige, bootloop) --> Reboot in CWM R --> "advanced restore" system
oder SF Flashtool und !!! NUR ANDROID !!! flashen, dann aber das vorher gesicherte system.img wählen.

Alles auf eigene Gefahr...

Igel1

New Member
Ich hab vorhin mal das GPS während einer Autofahrt über Google Navigation getestet.
Der Wegpfeil springt während der Navigation ständig um,eine normale Navigation war deswegen nicht möglich.
Ist das ein Bug von dem S4 Mini oder liegt das an der Google Software?

O

Ora

Guest
Hast Du Dir die beiden ausführlichen Test Bericht angesehen?
Dann kannst Du Dir dies Frage selbst beantworten. Weder noch!
Wenn der Clone zu etwas taugt, dann zum Navigieren.:)

Tapa talked

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten