MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

smilie108

Active Member
das auf bild 3 ist auch das von nandroid als cmw backup gemacht stell gleich noch scrennshots vom prozess rein[DOUBLEPOST=1385892277,1385892207][/DOUBLEPOST]er macht backup von boot recovery system data cache .android.secure[DOUBLEPOST=1385892371][/DOUBLEPOST]das mit droidtools bekomme ich nicht hin außer es sagt mir jemand wie ich statt sdcard sdcard2 einstellen kann[DOUBLEPOST=1385892542][/DOUBLEPOST]das sind die logs

Anhänge

O

Ora

Guest
das auf bild 3 ist auch das von nandroid als cmw backup gemacht
Deine Mühe in allen Ehren....
Aber beim Hilfesuchenden würde ich zur Lösung seines Problems eigentlich anders vorgehen. Speicher (except bootloader) mit Flashtool formatieren. Kompletter Rückflash mit allen Sektionen)....
Aber wenn Ihr es so hinbekommt auch gut.

smilie108

Active Member
wenn sich einer auskennt hänge ich das handy an meinen lappi und der kann dann via teamviewer drauf würde schneller gehen glaube ich

DrPsycho

Member
Ich habe noch meine erste Sicherung mit allen Dateien, auskennen naja....eben noch nie gemacht oder gesehen...
Was brauche ich alles dafür?

DrPsycho

Member
AHHHHHHRRRRRRRGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nochmal die IMEI geändert, SIM rein, angeschaltet -> geht :Mauridia:

Ausgeschaltet, eingeschaltet und..... alt wie neu, entweder erscheint keine Pinabfrage, oder spätestens bei der ersten Ziffer der PIN erfolgt ein Reboot :ireful2:

Wechsle ich auf eine schon mal eingetippte IMEI, wird auch entweder nichts angezeigt, oder spätestens nach der ersten Ziffer rebootet...
Ich kann doch nicht jedes mal nach dem ausschalten eine neue IMEI suchen und eintippen.....

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
so glaube jetzt hab ich es habe ein wenig xda gelesen sihe info
Hardware : MT6572 (SAMSUNG is Fake!)
Model : GT-I9190
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20131024-113317
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1, 2013/06/07 14:51
Kernel v : 3.4.5 (zx@zx-ubuntu) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Thu Oct 24 19:30:15 CST 2013
Uboot build v : -----
LCD Driver IC : 1-otm9608a_dsi[DOUBLEPOST=1385899284,1385898353][/DOUBLEPOST]jetzt geht auch das scatter file erstellen usw wenns hilft habe ich gemacht wer brauch mache ich upload[DOUBLEPOST=1385899598][/DOUBLEPOST]ATTENTION! It is possible to make a brick of phones with MTD (nand) type flash with yaffs2 or ubifs file systems.
  • in case of non-standard splitting a flash on page/spare

• on phones with ubifs file system (while meets on some MT6572)

Select Blocks Map in the program and look at the Type field opposite to block "system". If in this field it is written "ubifs", or it field is empty, you got
    .
    That it is possible to do with such phone in the program:
    • make scatter file
    • get root, install SU, delete unnecessary software
    • make a backup, but blocks except ubifs will be suitable
    That it is impossible:
    • make CWM, it needs to be done with ubifs support
    • write boot through the program, it kills phone (while it is unclear why)
    • Download ubifs blocks from a program backup through FlashTool, it will kill a phone
[DOUBLEPOST=1385899882][/DOUBLEPOST]habe jetzt ein backup ohne fehler ;) von droidtools

smilie108

Active Member
lade es grad hoch mit scatter file[DOUBLEPOST=1385902927,1385902129][/DOUBLEPOST]so upload fertig könnt machen was immer ihr wollt ;) wer das droitools 2.4.8 B braucht sagen dann stell ich das auch rauf
Sie ist hier zum Download verfügbar:
http://hostingprivat.mine.nu/owncloud/public.php?service=files&t=c361d51baa63234b7002bb868a41ad3c
--

die exe von droidtools 2.4.8.B liegt hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46734178&postcount=601[DOUBLEPOST=1385903105][/DOUBLEPOST]außerdem eine anleitung die ich hilfreich fand bezüglich backup und cwm http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2160490

• Like
Wertungen: Ora
O

Ora

Guest
Das droidtool haben hier in unserem Forum schon ein paar Leute rein gestellt. U.a. auch ich mit den aktualisierten su und apps. Leider ist aber untere download Datenbank gerade down. Hast Du auch die sec_ro File mit reingestellt?
Wird er brauchen.

smilie108

Active Member
mal ne frage an alle die sich auskenen kann man jetzt die ganzen speicherangaben korrigieren damit das alles passt ?
bzw kann man die cam verbessern[DOUBLEPOST=1385903953,1385903855][/DOUBLEPOST]mhm es ist das backup das er macht wenn mnan auf backup clickt müsste ja alles sein oder nicht ? im scatter ist es drinn weis nicht was ihr sonst braucht ? wenn was fehlt bitte melden

DrPsycho

Member
Und was genau muß ich jetzt machen, wenn ich alles in ca einer Stunde runtergeladen habe?

Downloadversuch Nummer 5, bricht immer wieder ab. Wo um Himmels Willen ist das gespeichert??????

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
gute frage aber denke das das dann irgendwie wieder in das phone reinbringen musst weis aber ned genau wie

zur cam wenn man beu ucam app einen scenen modus wählt macht er die photos sofort irgendwie komisch werde da weiterschauen

Zuletzt bearbeitet:

DrPsycho

Member
Zwischenstand: Noch immer versuche ich Smilies Dareien herunter zu laden, doch zwischen 300 und 400 MB bricht der Download seltsamerweise immer ab.
Falls es doch zurück zu Mixe muß, in welchem Shop gibt es das gleiche Modell mit abgeklebtem Logo und Papal-Zahlung?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten