So schnell kann´s gehen....
, das neue Handy ist schon wieder weg und daher hier nur kurze ein Ersteindruck!
Am Dienstag das Mijue M10 beim Zoll geholt (diesmal hatte ich da eine "nette" Dame, die wollte das Teil doch tatsächlich sehen - auf meine Erwiederung, dass sie dies ja eigentlich nicht dürfe, hat sie was von wg. CE Kennzeichnung rumerzählt, auf dem Einfuhrabgabenbescheid steht aber was von Stichprobenkontrolle und die muss definitiv mitgeteilt werden, wenn sie im Beisein des Empfängers durchgeführt werden soll - Schwamm drüber, die Kollegen da wissen offenbar nicht wer sie bezahlt...), na ja ich war echt leicht skeptisch aber das Teil ist für den Preis der Hammer.
Display - ohne jeden Makel, hell gleichmäßig ausgeleuchte.
OS - Anroid 4.2.2 pur ohne Add´s
Speicheraufteilung - intern stehen ja nur 8 GB zur Verfügung aber davon reichlich 2 GB als Telefonspeicher, das hat was. 1 GB RAM - ich habe nichts gefunden, was auf dem Teil nicht laufen würde
GPS - überdurchschnittlich, in meinem Büro (EG mit Stahlbetondecke) hatte ich Empfang!
WLAN - OK - ohne Kommentar überall, wo meine anderen Geräte Empfang hatten, hat das M10 auch Empfang.
Telefon - OK - Sprachquali ist gut, Empfang normal
Wetterwidget - SCHAF ist da!
Akkulaufzeit - in Anbedracht der kurzen Verweildauer bei mir, erlaube ich mir da kein Urteil, einen Tag hielt das Teil jedenfalls aus (bei einem Gesamtgewicht von 135 g - gewogen, halte ich dei Akkuangabe von 2200 mAh allerdings für zu optimistisch)
...und warum ist es schon wieder weg? Wir hatten heute einen Familienfeier & mien 16-jähriger Neffe brauchte ein neues Handy (hat sein S2 geschrottet).
Er hatte sich eigentlich für ein Nexus 5 entschieden, dann das Teil von mir eine Weile in den Händen gehabt, den Preis gehört (knapp 140 EUR inkl. EUSt.) und mich gebeten es ihm zu verkaufen, was soll´s, jetzt hat er das Ding und ich habe mir eben das A2800 bei Mixe bestellt (hat ja wohl 2 GB RAM) kostet gerade 5 $ mehr als das M10 bei Tinydeal und kommt mit zweit Akku und Flipcover. Mal sehen ob die anderen Spez. genauso gut sind, wie beim M10, das ich im Preisbereich bis 150 EUR für eine absolute Kaufempfehlung halte!
Schönen Sonntag Abend noch!