MIJUE M10, MT6592, 1GB RAM, 8GB ROM - lowcost Octacore...

muegast

Active Member
Nachdem meine liebe Frau meine Neuerwerbung (Elephone P9) in ihre zarten Finger bekam - bin ich diese auch schon wieder los... :pardon:(das Ding ist aber auch wirklich geil und wird ihr Cubot GT99 -was ja auch nicht sooo schlecht ist- ersetzen)

Na ja, ich kann nicht anders und habe wieder ein wenig gestöbert & das gefunden:

MIJUE - M10 5.0" IPS MTK6592 8-Core Android 4.2.2 13MP CAM 1GB RAM 8GB ROM Wireless Display OTG

Was haltet Ihr davon?

Zum Preis eines Quadcoregerätes (de facto noch darunter) -aktuell bei Tinydeal für knapp 116 EUR zu haben- gibt´s hier ein Octacoregerät bei dem im Prinzip, so weit ich das beurteilen kann, eigentlich fast alles stimmt.

...und Tinydeal habe ich unabhängig davon auch noch als einen Shop im Kopf, bei dem man sich auch auf die Angaben recht gut verlassen kann (das Elephone P9 ist da auch korrekt mit 136 g und 8 mm Dicke angegeben - alle anderen shops nehmen die Angaben des Herstellers von 125 g und 5,9 mm).
Die messen vielleicht selbst mal nach...

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Für den Preis kann man ja fast nichts verkehrt machen, allerdings streuen die
Shops was den Akku betrifft sehr .
von 1700 mAH -2800 mAh ist alles dabei .

muegast

Active Member
Akku hin, Akku her - beim P9 sind auch 2100mAh angegeben (die ich für bei einem Akkugewicht von 31 g für eine Gerücht halte), das M10 steht hier mit 2200 mAh und der Akku wird bei einem Gerätegesamtgewicht von nur 135 g wohl auch kaum schwerer sein (können), als der im P9...

Fakt ist aber, dass der MT6592 ganz offensichtlich ein sehr gutes Energiermanagment besitzt (ich denke sogar noch besser als der 6582´er) und man einen Tag locker über die Runden bekommt.

Das Elephone P9 war, die letzten Tage permanent online, an der Fritzbox angemeldet (d.h. fast alle Festnetzanrufe habe ich auch darüber abgewicklet), ein wenig (30 - 45 min) surfen, 3 Mailkonten synchronisiert / Abruf alle 15 min, ca. 20 min Video - den Tag hat das Gerät immer überstanden.
Ich bin jedenfalls "schwer" am überlegen...:crazy:

smartphonesbln

Active Member
hab das Teil hier ... allerdings unter dem Namen Star S2800 (haha) ... für den Preis ein echt wertiges Gerät. Gutes GPS, flink (wie vom octa gewohnt) ... cam , najaaaaaa .... aber liegt super in der Hand sieht nicht billig aus ,,, gefällt mir sehr für den Preis

MTK

Well-Known Member
Es gibt auch noch ein Kingelon A2800 . Lt. Screenshot hat das auch Notification Einstellungen .
@smartphonesbln : Hat deins auch diese Einstellungen.

Wie sieht es mit dem GPS-Screenshot aus ?

Zuletzt bearbeitet:

smartphonesbln

Active Member
alles da jo:

GPS IN der Wohnung gemacht, flink und stabil

Anhänge

muegast

Active Member
Sooo...
Ich konnt´ nicht anders - meine tinydeal-Punkte eingelöst und für knapp 115 EUR gekauft! :dirol:

Meine Frau wird zwar meckern - aber was soll´s, das DooGee DG2014 verlässt mich jetzt definitiv!

Wenn ich´s habe, schreibe ich kurz was dazu...

CuongHoang

Member
habe meins bekommen in schwarz....
hab das Teil hier ... allerdings unter dem Namen Star S2800 (haha) ... für den Preis ein echt wertiges Gerät. Gutes GPS, flink (wie vom octa gewohnt) ... cam , najaaaaaa .... aber liegt super in der Hand sieht nicht billig aus ,,, gefällt mir sehr für den Preis
Kann den Eindruck bestätigen!

Die Cam ist nicht gerade berauschend aber hab bis jetzt nichts gefunden was es Hardwaretechnisch NICHT packt

Edit: Ich hab keine Case o.ä bekommen. Auch nur ein Akku.
Aber dafür hat's mich nur 130€ gekostest...

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Das heisst, das Mijue M10 und das Star A2800 sind komplett identisch?
Kriegt man irgendwo 2.Akku und Silikon- Case dazu?
Hab gerade den Gockel befragt, nix gefunden.
Sind die Simslots umschaltbar bzw. paßt die normale Simkarte in den 3G- Slot?

Oben Unten