Mi4 oder Mi4c?

Barbudo

Mi-Boy [CH]
backcover entfernen und schauen ob die siegel der schrauben gerissen sind.
wenn ja, kannst du meckern.
wenn nein, geniess dein neues phone und erfreue dich daran.
wenn es ein service von gearbest ist, hat das folgenden grund.
global rom mit multi language ist erst seit kurzem draussen, wahrscheinlich
haben sie diese für dich geflasht damit du direkt beim starten deutsch wählen
und loslegen kannst. bei opo gibts multi language grad out of the box, soweit ich informiert bin.

SnowyNight

Well-Known Member
Hmm, bin nochmal ins Grübeln gekommen, das mi4 ist schon richtig schick und halt sich 70-80€ günstiger allerdings ist Performance halt doch schon viel besser, ist halt immer so schwer

Hmmm

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@SnowyNight es ist ja nicht nur die performance. soc hat 64bit, usb typ c anschluss. damit bist du für die Zukunft gerüstet.
ausserdem gefällt mir die Auswahlmöglichkeit besser. mi4 gibt's ja nur als 16gb und 64gb ? da ist für mich beim mi4c das optimalste 3/32Gb.
natürlich hast du recht das mi4 sieht schicker aus und ich hätte mir auch gewünscht sie hätten ein upgrade beim mi4 vorgenommen,
etwas wie ein mi4 pro oder so. somit ist das mi4c von den specs her mein Favorit.

SnowyNight

Well-Known Member
Muss aber sagen momentan verlockt mich auch das letv pro was so mit Steuern bei honorbuy auf so 330-350€? Kommt mit 810, 4gb ram 2k 5,5“ und ois..die letvs scheinen ja auch ganz gut zu sein

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@SnowyNight naja aber der snappy 810 hat sich nicht grad mit ruhm bekleckert. ich versichere dir 4gb ram bringen keinen Mehrwert, 2k oder auch 4k ist völlig überflüssig zu dem sind sie einfach stromfresser.

S

Squizzy

Guest
läuft miui denn mittlerweile auf lollipop, damit dann 64bit dabei sind? :p mal abgesehen davon sind usb c und 64bit sicher nicht die faktoren die die zukunft des handys bestimmen xD wenn keine updates kommen, dann kommen keine updates. da können hardware spezifikationen auch nichts machen.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@Squizzy da hast du wohl recht. doch miui ist bekannt für seine fast wöchentlichen updates,
was manchmal nervt aber, mann muss auch nicht jedes update mitmachen :)
miui lief bis jetzt immer auf basis von kitkat, dass hat den grund lollipop ist 64bit optimiert.
xiaomi hatte keine oder wenig geräte auf denen 64bit socs verbaut waren da mann fast
ausschliesslich auf snapdragon socs gesetzt hatte die spät mit 64bit socs angefangen haben.
dieses jahr hat mann nun mehr geräte auf dem markt die diese unterstützen somit
auch sinnvoll erscheint miui v7 auf basis von lollipop zu bringen. habe nicht alle geräte im kopf
aber bis jetzt haben glaube ich folgende geräte miui auf basis von lollipop erhalten:
mi note pro, mi4i, mi4c, redmi note 2.
denke bei xiaomi wird dieses jahr nix mit marshmallow bzw. android 6.0.
hoffe es aber für anfang nächsten jahres, wahrscheinlich mit der veröffentlichung
vom mi5.

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
Xiaomi tut sich schwer mit der Portierung der jeweils aktuellen Androidversion, ich finde dies nicht so schlimm da ja die Sicherheitsbugs trotzdem behoben werden. Schlimm finde ich eher die Aussagen seitens Xiaomi zum Grund, aktuelles Beispiel das Mi3/Mi4 bekommen kein Miui7 auf Lolipop weil es seitens Qualcomm keine Treiber Unterstützung gibt, wieso schafft es dann LG und Sony?

HabiXX

Well-Known Member
Mi3/Mi4 bekommen kein Miui7 auf Lolipop weil es seitens Qualcomm keine Treiber Unterstützung gibt
Echt jetzt? Hast du da eine Quelle? Dachte immer Xiaomi unterstützt seine Flaggschiffe sehr lange. Dann kann man sich ja gleich ein Doogee oder Elephone kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
Moment Mi3/4 haben Miui 7 aber auf Kitkat Basis, Updates gibt es weiterhin wöchentlich. Ob es später mal Lolipop für das Mi3/4 geben wird, wer weiss. Momentan steht die Aussage wie oben schon erwähnt. Aber was genau vermisst du? Bugs werden behoben und das System weiter optimiert. Einzig über den Empfang unter Miui6/7 kann man sich beschweren, der war unter Miui5 besser.

SnowyNight

Well-Known Member
ich bin nun eher etwas verwirrt ob ich wirklich 5" möchte, mein aktuelles handy hat 5,3"

das oneplus one war durch die form damals etwas zu groß, aber das samsung note 2 war super obwohl es größer war durch die rundungen

ich lese halt meistens und handy ist in der handtasche auch viel surfen..social media und video schauen..deswegen überlege ich halt ob 5,5" besser ist..ist halt echt so eine sache..

mein problem ist nur das letv wäre wohl für den preis mit das beste phone was ich mit 5,5" güsntig bekommen könnte..allerdings ist miui so schön und hat wenigstens für die momente wo ich unterwegs bin oder in der bahn stehe mal kurz den onehanded mode benutzen kann..und auch sonst so die ganzen schönen miui features

für das mi note möchte ich halt für die "leicht" outdated hardware mit 3/16 nicht mehr 350€ ausgeben wenn ich für ein gerät wie das letv le 1 pro mit 4/32 auch soviel zahle..ist halt schwer..2gb ram im redmi note 2 sind mir zu wenig :(

hat jemand noch andere tolle alternativen? oder stand hier auch schonmal jemand vor der entscheidung?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was ein Unsinn Du von dir gibst.
Aber bist ja hier offensichtlich nicht allein.
Und schade das es echt in jedem Forum so Menschen gibt.

Ich habe meine Antwort. Danke noch mal von hier.

Viel Spaß noch beim philosophieren.
Lol...

Würde mich nicht wundern, wenn die bald einfach nicht mehr nach Deutschland senden.

Msmusixs

New Member
Also gearbest.com öffnet alle Handy zwecks Test und Software aufspielen! IMMER... steht sogar iwo auf der Seite.. Ausserdem wird bei Xiaomi immer ein MOD Rom aufgespielt da es weder deutsch noch englisch im orginal gibt (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Oben Unten