Mi4 oder Mi4c?

chitypo

New Member
......
Das Mi4 gibt es bei Gearbest für unter 200€ aus Europa, halt die Version ohne LTE. Ich hab zugeschlagen, und es .......
Hallo,

ich habe mich extra angemeldet, um dir eine Frage zu stellen.
Habe mir auch das MI4 von GearBest gekauft.
Ist gerade angekommen.

War dein Karton auch schon entsiegelt?
Bei mir passt Deckel und Boden nicht mal zusammen.
Das sind unterschiedliche Schachteln.

Ich trau mich nicht rein zu schauen.

D

darkzone

Guest
Die Geräte werden von manchen Händlern geprüft, bevor die versendet werden.
Ob bei Gearbest auch kann ich dir nicht sagen.

Aber mal ganz ehrlich, du schreibst

"Ich traue mich mich nicht rein zu schauen"

Da MUSS so eine Antwort kommen

scamps

Member
Das ist bei China-Shops nicht unüblich. Hintergrund: Bevor die dem "deutschen" Kunden ein Phone im Originalzustand andrehen mit chinesischen Schriftzeichen und der es dann zurück schickt, stellen die gleich auf Deutsch etc. um. Einige Shops installieren sogar eine spezielle Rom (Geekvida z. B. bei Xiaomis Decuro, Etotalk ein eigenes, ...)
Mach Fotos vor dem Öffnen und los geht´s.

chitypo

New Member
Da habe ich auch schon dran gedacht, dass Sie vllt das Smartphone umgestellt haben.
Aber ich habe eine "Overseas Edition" gekauft.
Und in der Beschreibung steht nichts davon, dass die Geräte dem jeweiligen Land angepasst werden.
Auslieferungszustand ist die "Overseas Edition"

Dieses MI4 kam aus Hamburg.
Mein OPO aus UK. Wir wissen doch Alle wo das OPO herkommt. <- war versiegelt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde das nicht lustig.
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ;) Reinschauen was Du bekommen hast, solltest Du doch auf jeden Fall, oder?

Meine Xiaomis von Honorbuy / Xiaomishop.com waren auch ALLE unversiegelt, weil eine internationale FW vor dem Versand geflasht wurde, oder zumindest die Google Apps vorinstalliert wurden :) Das nennt sich Kundenservice :)

Tobee

Born to buy from China
Wenn dich das schon nervös macht, besser nicht in China bestellen. Eine neue Folie anbringen ist auch nicht soooo schwer und sagt somit nichts aus.

S

Squizzy

Guest
Die haben das Gerät vorher getestet damit die kein Stress mit paypal kriegen falls ein defektes Gerät ankommt. So können die sich Ärger ersparen. Doch wenn du das jetzt als Problem siehst, dass sie es für dich vorher mal kurz angemacht haben dann versteh ich die Welt nicht mehr. So ist doch besser als wenn du es versiegelt aufmachst und es defekt ist und du wochenlang/monatelang wartest auf dein geld oder ein ersatz.

man kann sich auch anstellen.

Createx

Active Member
War bei mir auch nicht versiegelt. Gründe dafür wurden ja schon weiter oben genannt, bei mir wurde definitiv was an der ROM gemacht, da ein paar Apps drauf waren, die da nicht hingehörten. Sonst war es aber noch neu - alle Schutzfolien noch drauf.
Ich hab ein Video vom gesamten Öffnungsprozess gemacht, um dann etwas Handfestes zu haben, falls es Probleme gegeben hätte.
War aber alles i.O., hab eh eine frische ROM drübergebügelt und dem Ding vorher keine Passwörter und Konten anvertraut :p

S

Squizzy

Guest
War bei mir auch nicht versiegelt. Gründe dafür wurden ja schon weiter oben genannt, bei mir wurde definitiv was an der ROM gemacht, da ein paar Apps drauf waren, die da nicht hingehörten. Sonst war es aber noch neu - alle Schutzfolien noch drauf.
Ich hab ein Video vom gesamten Öffnungsprozess gemacht, um dann etwas Handfestes zu haben, falls es Probleme gegeben hätte.
War aber alles i.O., hab eh eine frische ROM drübergebügelt und dem Ding vorher keine Passwörter und Konten anvertraut :p
also sobald du selbst komplett alles neu aufsetzt sollte es keine probleme machen ;)

Createx

Active Member
Ja, und Xiaomi macht einem Flashen ja echt unglaublich einfach - geht ja aus dem laufenden Betrieb raus. Wenn jetzt die Recovery noch nandroid-Backups machen könnte würde ich es volkommen Stock lassen, aber so muss doch TWRP ran :)
Läuft alles super und ich will das Ding gar nicht mehr aus der Hand legen, so wertig fühlt sich das an.

Profirudi

Well-Known Member
Ich werde mit der Wertminderung nicht leben.
Als Neuling im Chinahandybereich solltest du dich vorher erkundigen wie das abläuft. Oder kein Chinahandy kaufen.
Als Wertminderung sehe ich das nicht. Ist ja hier schon zur genüge erklärt worden. Vielleicht heißt es ja deswegen Overseas Edition weil die eine andere Rom draufmachen.
Wenn alles chinesisch wäre, wärst sicher auch nicht zufrieden.

chitypo

New Member
Was ein Unsinn Du von dir gibst.
Aber bist ja hier offensichtlich nicht allein.
Und schade das es echt in jedem Forum so Menschen gibt.

Ich habe meine Antwort. Danke noch mal von hier.

Viel Spaß noch beim philosophieren.

Oben Unten