Mi 10 T Lite : Meine Eindrucke vom günstigsten 5G Phone

schafxp2015

Well-Known Member
Bei Xiaomi werden im Innenraum die Bilder traditionell eher soft.

Es ist immer die Frage , ab welcher Dunkelheit die Multiframe-Noisereduktion anspringt

Wir haben aber die Urnyx Gcam, da kann man den Hund mit HDR+ so scharf kriegen wie man möchte.

Wenn die Gcam kurz vor Eintritt der Dunkelheit loslegt, ist kein Unterschied zu den Samsung Flagschffen erkennbar.

Welches der beiden Fotos mag vom Samsung S20 sein und welches vom Mi10 T Lite mit Gcam Urnyx ...hmmm

B
20210116_161546.jpg
IMG_20210116_161620.jpg

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wow, die Nachtbilder sind echt unglaublich... Versuch das Ergebnis mal mit ner DSLR hinzukriegen, da musst du schon wissen, was du machst, und mit Langzeitbelichtung und Stativ arbeiten...

Sehe ich da das schöne Bochum durchblitzen? :)

S

Skyfire

Guest
Was für einen generve, Am Samstag das 10 T lite gekauft für 229 und heute nochmal für 209 weil noch mal im Angebot. MISTORE Gutschein natürlich verbraucht.. sonst wären es 199 gewesen...:ireful2:

S

Skyfire

Guest
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/dev-urnyx05/

Einfach die aktuellste Urnyx05 nehmen. die kann 4k stabiiisieren.p
Kannst du mir mal helfen, ich habe jetzt die drei letzten Versionen durch und bei Video hängt die sich immer auf...[DOUBLEPOST=1611222616][/DOUBLEPOST]Scheint so als wäre 60 fps das Problem. Wenn aktiviert hängt der Videomodus sofort beim Wechsel von Bild zu Video und man muß die Cam zurück setzten. Also nicht auf 60 fps stellen und 4K geht stabilisiert...

Moderiert:

schafxp2015

Well-Known Member
Ich sag es immer wieder, die Details beim Mi 10 T Lite sind einfach zu schwach, alles wirkt verwaschen und man verspürt den Drang das Bild abstauben zu müssen.
Das wird besonders krass deutlich, wenn man das gleiche Bild mit dem S20 FE vergleicht, besonders den schmalen Grünstreifen mit der Werbetafel und die Texturen der Fassaden.

IMG_20210121_143936.jpg
20210121_143901.jpg

Im Nachtmodus ist das kleine Mi 10 T lite aber top :

IMG_20210121_181106.jpg
IMG_20210121_181456.jpg

S

Skyfire

Guest
Hi, ich muss meine Aussage zur Bildqualität bei X3 zurücknehmen, ich habe mir nochmal das Note 8, X3 und Mi 10 t Lite vorgenommen und habe auf lowlight bei mir im Haus getestet. Nun habe ich zwischen X3 und 10 T Lite kaum einen Unterschied feststellen können...
Ich kann mir nicht erklären wieso das X3 jetzt besser ist als beim letzten Test...
Einziger Unterschied ist vielleicht der Weißabgleich, beim X3 etwas wärmer als real empfunden und beim 10 T Lite etwas kälter...
Teilweise hatte das X3 sogar die Nase vorn...

schafxp2015

Well-Known Member
@Skyfire

Grundsätzlich ist es ja eigentlich die gleiche Firmware mit dem Sony imx682 . Im Fotomodus im Innenraum ist Xiaomi bei den Mittelklässlern aufgrund der unzureichenden MFNR generell soft und grottig.
Es gibt aber beim Mi 10 T Lite einen Trick im normalen Fotomodus : Im Innenraum immer mit HDR explizit, d.h. immer an, nicht nur bei Bedarf bzw. automatisch.
Gleichzeitig im der Preview die Helligkeit runterregulieren, auch wenn die Preview dann zu dunkel erscheint

Kannst das auch mal so mit dem X3 probieren

Oben Unten