Meizu MX4 (Pro) vs. Xiaomi Mi4 vs. ZTE Blade S6

janinaron

New Member
Hallo :)

da ich von der weiblichen Seite komme brauche ich den ein oder anderen männlichen oder auch weiblichen Rat.

Ich habe sehr großes Interesse am iPhone 6, bin jedoch zu geizig die Summe auszugeben, was es normalerweise kosten würde. Nun bin ich im Internet meiner Meinung nach auf zwei interessante, technisch vergleichbare Alternativen gestoßen.

Sophone i6 EX vs. Goophone i6:
  • Hat jemand mit einem der beiden beziehungsweise mit beiden Erfahrungen gesammelt und kann mir seine Tendenz mitteilen? (pro/con)
  • Würde mir jemand von solch einem Gerät zur Dauernutzung abraten?
  • Wie sieht es mit der Qualität der iOS-Themes aus?
  • Könnt ihr mir seriöse Seiten nennen wo man so ein Teil ergattern kann?
  • Und habt ihr schlechte Erfahrungen mit dem Zoll gemacht?
  • Gibt es darüber hinaus eventuell weitere, noch bessere Clones?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Jani :)

Youngn

Well-Known Member
Über die Suche lässt sich hier einiges finden - und wenn nicht, dann wird dir vermutlich auch keiner was zu sagen können. Die meisten suchen hier was vernünftiges an Hardware für ihr Geld oder was stylisches vom Design, nicht so viel an Clones...

Links in der Shop-Werbung findest du "seriöse Seiten", dass es mal ab und an BEI JEDEM Shop Probleme geben kann sollte man aber nicht vergessen.
Wenn ich grad richtig geschaut hab, sind die beiden so alte Clones, vom EiPhone 4 oder nicht?! Würd deswegen mal das Dakele 3 in den Raum werfen:
https://www.fastcardtech.com/Dakele-3.html
oder das HDC Phone i6
https://www.fastcardtech.com/HDC-Phone-i6.html

Was Zoll angeht hat jeder so seine "Erfahrungen" gemacht, lässt sich ebenfalls einiges über die Suche (oben rechts) finden.
Ich persönlich hatte keine Probleme bisher - hab aber auch keine Clones gekauft. Wenn die durch den Zoll gehen, wird es auch schwieriger wenn viele Ähnlichkeiten vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:

janinaron

New Member
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Youngn:)

Also die beiden von mir genannten sind ebenfalls Collies vom iPhone6, aber ich denke auch, dass die schon etwas "älter" sind, also die kamen schon im August 2014 raus... Denkst du die haben seit dato nochmal was verändert oder belassen die es dann bei ihrem ursprünglichem Design und den technischen Features?

Das HDC Phone i6 ähnelt äußerlich sau stark dem Goophone und überzeugt auch von den Daten, aber das Dakele3 setzt ja nochmal einen drauf :rolleyes:: Saphirglas und Titanrahmen!

Ich überleg mir das ganze nochmal, ob es mir das Geld überhaupt wert ist :meeting:

Carre_80

Active Member
Die 1:1 clones schneiden hier im forum nur sehr selten zufreidenstellend ab. Ich rate dir lieber ein "normales" chinaphone zu holen. Genug auswahl giebt es da ja... Und du bekommst für dein geld, anstelle für ein clone, ein 2-3mal so gutes phone. (Siehe z.b. xiaomi redmi 2)

Wenn es aber unbedingt ein clone sein "muss" giebt es ne mänge reviews auf YouTube. Guck dir so viele an wie möglich und entscheide dich dann.:popcorm1:

meiserhans4

New Member
Ich würde Dir davon abraten diese Geräte zu kaufen. Aus folgenden Gründen:

1. Du bist offensichtlich "Chinaphone"-Anfänger. Deshalb rate ich Dir dringend dazu ein Gerät zu kaufen, das schon länger auf dem Markt ist und so verbreitet ist, dass es viele Nutzermeinungen und Tests sowie eine große Community für Hilfestellungen gibt.

2. Die von Dir genannten Geräte sind sogar für den Preis wirklich schlecht ausgestattet bzw. veraltet.

3. Meine Meinung: Gerade in dieser Preisklasse solltest Du eher auf Leistung gehen und nicht auf Aussehen (Iphone-Clone). Du wirst für 100 Euro auch kein Gerät bekommen, das in Sachen Haptik und Verarbeitung an ein Iphone heranreicht.

Interessante Geräte könnten für Dich z.B. das Cubot X9 (150 Euro aus Deutschland), eine Phone aus der Elephone Reihe, das THL2015 oder das ZTE S6 Blade sein. Das letzte wäre mein Tipp für Dich, da es stark in Richtung Iphone geht, auch wenn Du dafür zwischen 200 und 250 Euro einrechnen musst. Für 250 Euro bekommst Du es dann auch sogar schon (bald) bei Medimarkt.

Zuletzt bearbeitet:
D

D.Bou

Guest
Also technisch wird ein Clone nie an ein iPhone herankommen.

Zu allen Clones: Außen hui, Innen pfui.

Unbroken

salty
Wenn ein "nur" LookAlike vom i6 auch ausreicht, wären das Lenovo Sisley oder das ZTE Blade S6 Kandidaten, die zumindest schon mal eine gute Funktionalität versprechen! ;)

Unbroken

salty
So, das Dakele Big Cola, hatte mich auch für meine Tochter interessiert.
Aaaber dann würde ich eher doch von dem Gerät abraten!

Zitat: http://www.mobile-reviews.de/-Dakele-drei-Big-Cola-im-Test-Ein-hochwertiger-iPhone-sechs-Klon-mit-Android-vier-dot-vier-1150.html

Beim Betriebssystem setzt der Hersteller allerdings noch Android 4.4.4 und die hauseigene Benutzeroberfläche namens Coke Kele UI ein. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus iOS, MIUI und EmotionUI. Leider werden nur Englisch und Chinesisch unterstützt und auch die Google-Apps fehlen. Der nicht wechselbare Akku leistet 2.300 mAh und hielt im Test zwischen 8 Stunden und knapp 1 1/2 tagen durch. LTE und HSPA werden in Deutschland aktuell nicht unterstützt und ob das Modell jemals den Weg hierher schafft, ist noch mehr als fraglich ... Eigentlich schade, bei einem Preis von etwa 270 Euro.

Unbroken

salty
Die Sache ist halt, egal welchen 1:1 Clone Du auch kaufen würdest, Du müsstest bereit sein an dem Clone eventuell auch rumzubasteln!
Rooten, Flashen, anderen Akku einlöten......... Alles so Aktionen die Dir eben mit den direkten Clones blühen könnte!

Besser hast Du es da wirklich mit dem ZTE oder Lenovo!

Ohne Ahnung von irgendwas, machen Clones oft nur Ärger und kaum Freude.

Look1

New Member
Also das Sophone i6 ex gibt es nichtmehr. Fastcardtech hat da als Nachfolger jetzt das Bird L9 Single SIM. Der beste 1:1 clone von den specs her ist das das Bird L10. Echter Fingerabdruckscanner und Octacore MTK6592. Allerdings nur in 5.5 Zoll zu haben. Guck dir bei Youtube das Video von mayiandjay an. Wenn man ehrlich ist, das Betriebssystem läuft nicht besser als auf einem MTK6582. Im Gegenteil.
Denke die Beste Preis/Leistung bekommst zu beim Bird L9 Single SIM. Wenn es denn ein 1:1 clone mit Logo sein soll

janinaron

New Member
Ich habe es mittlerweile eingesehen, dass es besser wäre mir definitiv kein Clone zu kaufen, das ist "Geldverschwendung" und man bekommt bessere Handys die noch dazu besser aussehen.

Mittlerweile tendiere ich zu dem ZTE S6 beziehungsweise dem Xiaomi Mi4.
Was haltet ihr von dem Meizu MX4 bzw MX4 Pro und dem Xiaomi Mi4?

Lohnt es sich für das Meizu die Menge an Geld mehr auszugeben gegenüber den anderen beiden? Gibt es großartige Unterschiede zwischen dem Pro und dem normalen, bis auf den 2K Bildschirm und dem anderen Home-Button?

kubean

Well-Known Member
Mi4 kannst du nichts falsch machen. Tolles Phone, sehr guter Leistung, sehr guter Akku und Updates bis zum Abwinken wenn man es möchte.

Unbroken

salty
Also das normale MX4 reicht dicke für den normalen Nutzer! Das Phone stand auch mal in meiner engeren Auswahl, und ich sah dem Pro gegenüber keinen entscheidenden Vorteil der für mich wichtig gewesen wäre!

Das Mi4 hatte ich selbst, ganz tolles, wertiges und elegantes Phone!
Super Akku und Kamera, wirklich ein Deluxe ChinaPhone

Nachteil: Unterstützt keine SmartGestures! (MX4 aber schon)
System Miui, einerseits ganz toll sehr viele Einstellungs und Design Möglichkeiten.
andererseits: auch manchmal instabil, Bootloops oder FCs nach Update möglich trotz sauberer Intallation..........Kann nerven und ärgerlich sein.

Zum Blade kann ich nix sagen.

Tipp: MX4 Flyme ist ebenfalls ein sehr gutes System auch viele Design u Einstellungsmöglichkeiten, Soweit ich nachgelesen habe auch recht stabil und easy zu updaten!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das Blade ist schon ein sehr funktionelles Smartphone und läuft mit dem Snapdragon615 super flüssig. Zudem sind auch die "Kleinigkeiten" wie Kamera, GPS und empfang mit teureren Markengeräten vergleichbar.

Einzig das nicht ganz so hochwertige Gehäuse und das etwas dunkle Display wären erwähnenswert. Aber für 200€ auf jeden Fall super.

SnowyNight

Well-Known Member
Habe selber ein MX4 und bin zufrieden, hatte damals mein opo dafür verkauft und hatte auch Samsung vorher

Flyme ist etwas Gewöhnung bedürftig aber nicht schlecht

Wenn dir ein besserer Akku wichtiger sind als eine gute Cam könnte ich auch das honor6 empfehlen

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe heute das ZTE Blade S6 Plus erhalten. Das wäre eventuell auch ein Kandidat, da du ja auch nach Modellen mit 5,5 Zoll Display schaust.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten