Meizu MX4 Mediatek Handy - MT6595 FDD / TD-LTE 5,4" Display (1152 × 1920) 20,7MP Cam 3100mah

snoopy2006

Member
Deshalb müssen wir auf die ersten MT6595 Handys warten, wie das
Android 4.4.* oder das Android L auf dieser Hardware Plattform wirklich läuft.

SnowyNight

Well-Known Member
Deshalb müssen wir auf die ersten MT6595 Handys warten, wie das
Android 4.4.* oder das Android L auf dieser Hardware Plattform wirklich läuft.

man muss nun aber zum schutz von dem 95er sagen das meizu solange ich hier bin noch nie wirklich mist abgeliefert haben, wenn die sich für diesen prozessor entscheiden dann sicher nicht ohne grund, ich glaube schond as die performance stimmt und alles smooth sein wird ^^

erinner mich noch vor jahren wo immer die meizu phones das absolute highlight waren aus china wie das meizu 8 glaube damals..schon lange her ^^

aber war auch immer mit das teuerste..aber ich glaube wie gesagt nicht das die mist abliefern.

snoopy2006

Member
Der MT6595 Chipsatz wird in den nächsten Wochen u. Monaten in vielen Geräten (vom Handy
bis zum Tablet) eingesetzt werden.
Alle namhaften FarEast Hersteller werden mit diesem Chipsatz den LTE Einstieg kostengünstig
bewerkstelligen können.
Interessant wird werden, welcher "namhafte" Hersteller hier zugreift, da die Preis/ Leistung
sicher stimmt.
Vor Allem steht ja auch der MT 6795 (64 bit Version) schon in den Startlöchern !

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Mein bisheriger Eindruck von Mediatek ist halt leider der, dass alles in den Ankündigungen erstmal fantastisch klingt, dann aber in der Praxis nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. :( Daher ist meine Erwartungshaltung bei der heutigen Ankündigung erstmal ...meh... . Kann natürlich auch sein, dass das Teil super läuft und der Prozessor dann auch wirklich in der oberen Liga der Prozessoren mitspielen kann, aber wie gesagt, das wäre für mich bei Mediatek neu.

snoopy2006

Member
Klar, wenn der MTK Chipsatz nur heiße Luft ist, dann sind alle Datenblätter und Tests Makulatur,
und die Geräte sind dann das Geld nicht wert.

Schätze mal, daß im Oktober auch ein paar konkrete Vorstellungen in Deutschland verfügbar sind.

.................

S

Squizzy

Guest
Ich hoffe das beste, denn auf den ersten Blick gefällt mir das Ding unglaublich gut ! :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ich warte mal ab. Wenns gut wird wirds geholt. Wenn nicht aufs MX5 gewartet :grin:
Oder auf das MX4 Pro mit Exynos 5430 :)
Aber glaubt mir, der MTK6595 wird mega. Nicht umsonst bricht das MX4 (mit 46k) alle Antutu Rekorde.
Ich werde das Gerät so schnell wie möglich testen. Selber bin ich jedoch auch eher ein Fan von dem Pro, welches hoffentlich auch noch ende des Jahres kommt.

Und die meisten MTK Phones laufen nicht so gut wegen der schwachen Optimierung. Um ehrlich zu sein war das MX3 damals auch nicht top von der theoretischen Leistung, jedoch hat man das nicht gemerkt weil Flyme perfekt abgestimmt ist.

www.chinamobilemag.de/meizu-mx4-vorgestellt-alle-infos-details.html

SnowyNight

Well-Known Member
Und die meisten MTK Phones laufen nicht so gut wegen der schwachen Optimierung. Um ehrlich zu sein war das MX3 damals auch nicht top von der theoretischen Leistung, jedoch hat man das nicht gemerkt weil Flyme perfekt abgestimmt ist.

www.chinamobilemag.de/meizu-mx4-vorgestellt-alle-infos-details.html
mein ntoe 2 hatte wie gesagt auch 7k punkte weniger als mein jetziges 92 phone ^^ war aber dennoch smoother ob das nur an 720p damals lag ka aber jedenfalls war es sowas von flüssig keine laggs, bei dem 92er ist bei einigen sachen schon nicht so smooth zb bei tapatalk beim runterscrollen als beispiel..

antutu ist mir egal von mir aus könnte das mx4 einen einzelnen punkt bei antutu haben solange es komplett smooth läuft ^^ wobei ich ka habe ob flyme was für mich ist, bin eher cm mensch ^^ aber das wird wohl bei mediatek nicht möglich sein :(

Manu-M3

Meizu Fanboy
Wird ab 20.September verschickt. Und ich verstehe deine Bedenken, doch wie gesagt, liegt das meistens an der Optimierung. Und da musst du dir bei Meizu keine Sorgen machen. Der MTK6595 ist sowieso so stark, dass es allerschlechtestens eine Performance des Exynos 5410 werden kann. Und da müsste wirklich alles schief laufen ;)

Das MX3 bietet schon eine tolle smoothe Performance, da wirds sich sicherlich das MX4 nicht verschlechtern ;)

djvs

Gametot
Also mir jucken echt schon die Finger.
Ich finde das MX4 echt klasse.
Das war aber schon bei Allen Meizuphones so.
Ich werde aber auf die Pro Version warten.

S

Squizzy

Guest
mein ntoe 2 hatte wie gesagt auch 7k punkte weniger als mein jetziges 92 phone ^^ war aber dennoch smoother ob das nur an 720p damals lag ka aber jedenfalls war es sowas von flüssig keine laggs, bei dem 92er ist bei einigen sachen schon nicht so smooth zb bei tapatalk beim runterscrollen als beispiel..

antutu ist mir egal von mir aus könnte das mx4 einen einzelnen punkt bei antutu haben solange es komplett smooth läuft ^^ wobei ich ka habe ob flyme was für mich ist, bin eher cm mensch ^^ aber das wird wohl bei mediatek nicht möglich sein :(
Mein HTC One mit s600 ruckelt in tapatalk und mydealz auch rum. Denke es liegt vor allem an Software und Firmware ;)

Finchy

Member
Ich finde das hört sich alles super an! Wenns wirklich für den Preis kommt ist das phone erstmal unschlagbar... Schon alleine, da es mit einem richtigen Sound Chip kommt ;)

dobifan

Active Member
Na Klasse... Eigentlich war ich überzeugt kein neues Phone zu brauchen und nun das :)
Da wird mal wieder Überzeugungsarbeit für die Göga nötig.

Gesendet von meinem M8HD mit Tapatalk

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Bin jetzt auch wieder vom Meizu angesteckt worden. Hab zwar immernoch Bedenken wegen Mediatek, aber Meizu hat mich die letzten Jahre nicht entäuscht, warum sollten sie jetzt damit anfangen. :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten