Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

J

johndebur

Guest
Puh dachte ich hätte mein Meizu per Rumgemurkse geschrottet. Hatte die chinesische firmware mal installiert, um zu gucken wie die ist :grin:
Nachdem da kein Google play store ist, wollte ich die .zip HK Version wieder installieren. Aus dem recovery Menü ? ( Auschalter + Volume up Knopf ) konnte ich nur die .bin Datei von der chinesischen ROm auswählen. Und auf die .zip Datei unter Documents klicken ging dann auch nicht, da der die .zip Datei extrahieren wollte.

Aber nach einem Neustart hat es dann doch noch ( auf die .zip drücken ) geklappt. Jetzt habe ich die HK Version wieder drauf :grin:

Schade, hätte gerne diese Kamerafunktionen aus der chinesischen Version :)

J

johndebur

Guest
Achso echt? lol :p
Ich dachte man müsste diesen Play store in Roms einkochen oder so. :scratch_one-s_head:
Naja mal wieder was gelernt.

Aber diese anderen chinesischen apps, sind ja nur 3, baidu maps etc hast du dann nicht deinstalliet?

Mülle

Active Member
Also ich habe die 3 China Apps deinstalliert und mein MX3 läuft immer noch super ;) ist eine App von Alipay eine Weibo App und noch irgend was die aber keinen Einfluss auf das System hat...

Das mit dem cross flashen von CN zurück zu HK hatte bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt :grin: da hatte ich auch Schiss das ich was kaputt gefummelt habe...

Das man den playstore auch in dem Meizu store findet war mir bis vor ein paar tagen auch nicht bekannt... Ich hatte mir die .apk per Google gesucht und dann einfach installiert!! Klappte ohne Probleme :)

J

johndebur

Guest
Ja so habe ich es am Schluß auch gemacht. :) Finde ja toll das man in den Einstellung App Berechtigungen verändern kann.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Den Play Store muss man nur bei Phones einkochen bei denen alle Google Apps fehlen. Bei der CN FW sind die Sync APKs schon alle vorhanden.

Mülle

Active Member
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem MX3 ;) ich habe am Anfang auch gedacht es wäre ein ganz schöner Klipper aber ich habe mich super schnell dran gewöhnt und finde das das MX3 auch gut in der Hand liegt. Habe schon deutlich klobigere 5" Handys in der Hand gehabt!!

Dahmer

Persona non Greta
danke schön,
naja ich hatte ja schon das oppo find 5,das war auch schon schon groß aber mehr in die länge gezogen,jetzt muß ich mich erstmal wieder umgewöhnen :)

Dahmer

Persona non Greta
und schon 2 fragen:
- wie kann ich geld auf meinen account aufladen,wegen themes usw.
- wie lösche ich ein nicht funktionierendes widget,vom screen ist schon klar aber in den widgets nicht

Mülle

Active Member
Also zu 1 kann ich dir sagen das es zur Zeit leider keinen einfachen weg gibt... Ich denke wenn Meizu nach Amerika oder Europa kommt dann wird sich das auch ändern ;)

Zu 2 kann ich nix sagen da mich die Widgets nicht stören...

Manu-M3

Meizu Fanboy
Du kannst Liaow kontaktieren die laden dir geld drauf wenn du es ihnen mit Paypal schickst. Machen sie nicht offiziell,aber wenn du lieb fragst,machen sie es dir :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten