Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

Mülle

Active Member
Ja ich hoffe das ich ein blaues und ein oranges cover bei liaow ergattern kann :grin:

Meizu selber liefert ja anscheinend leider nicht nach Europa...

J

johndebur

Guest
nee leider nicht, gab nur Chinesische Provinzen zur Auswahl. ich will auch ein Oranges und Grünes. :grin: Bzw Orange fruit und Light green grass :p

Mülle

Active Member
Bei liaow sind die cover jetzt bestellbar :) habe mal 2 bestellt dann hat man ein bisschen Abwechslung :p Preise sind leider nicht ohne... 28$ pro cover (aber ich denke der Preis ist gerade noch angemessen)

Mülle

Active Member
Nun ja die TD Version funktioniert in Deutschland NICHT mit 3G!! TD SCDMA ist der 3G Standart in China (und noch ein paar anderen Ländern glaube ich) in Deutschland läuft 3G mit dem WCDMA Standart!! Beim Handykauf aus fern Ost immer auf so was achten sonst kann man hier halt kein 3G nutzen (alles andere sollte allerdings ohne Probleme funktionieren ;) )

J

johndebur

Guest
habe mal 2 bestellt dann hat man ein bisschen Abwechslung :p Preise sind leider nicht ohne... 28$ pro cover (aber ich denke der Preis ist gerade noch angemessen)
Cool Danke. Egal Hauptsache es wird ein wenig bunter. Werde auch welche bestellen wenn ich zu Hause bin :)

Mülle

Active Member
Cool vielen Dank fürs teilen aber ohne Changelog will ich mir das nicht installieren... Will vorher wissen warum ich das Update einspielen sollte ;) achja ich hoffe das es für Meizu OK ist das du die Firmware teilst :grin:

HondaRacer

Meizu Meister
Bei liaow sind die cover jetzt bestellbar :) habe mal 2 bestellt dann hat man ein bisschen Abwechslung :p Preise sind leider nicht ohne... 28$ pro cover (aber ich denke der Preis ist gerade noch angemessen)
Liaow verdient 100RMB an diesen Backcovers mehr :p

Cool vielen Dank fürs teilen aber ohne Changelog will ich mir das nicht installieren... Will vorher wissen warum ich das Update einspielen sollte ;) achja ich hoffe das es für Meizu OK ist das du die Firmware teilst :grin:
Meizu sagte nie, dass es nicht erlaubt sei. Ich bekam diese firmware nicht direkt von Meizu...

Mülle

Active Member
Genau um die Änderungen geht es mir aber ;) ich hoffe das eventuell die Kamera verbessert wurde und eventuell was an der Müßig App... Sonst würde ich das update vielleicht auslassen...

Mülle

Active Member
Naja also entweder habe Ich Android oder Flyme noch nicht richtig verstanden ABER wenn ich ja ein update mache dann mus ich danach ja immer ALLE Programme neu installieren (zwar nicht runterladen aber immer neu installieren) und Ordner muss ich auch immer neue erstellen... Das nervt dann doch bzw dauert seine Zeit... Ich weiss nicht ob das an mir liegt und ich die updates "falsch" mach bzw man die Programme und das Homescreen Layout irgendwie speichern kann?!?

J

johndebur

Guest
Also ich speichere Programme und deren Daten, wie login etc mit Titanium Backup und installiere diese dann nach dem Flyme update wieder. Das geht ja schnell. Und für den homescreen nehme ich den Nova Launcher. Mit dem kann man ja das layout auch speichern. Widgets und Ordner werden dann genauso wieder hergestellt.
Geht also recht flott :)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Naja also entweder habe Ich Android oder Flyme noch nicht richtig verstanden ABER wenn ich ja ein update mache dann mus ich danach ja immer ALLE Programme neu installieren (zwar nicht runterladen aber immer neu installieren) und Ordner muss ich auch immer neue erstellen... Das nervt dann doch bzw dauert seine Zeit... Ich weiss nicht ob das an mir liegt und ich die updates "falsch" mach bzw man die Programme und das Homescreen Layout irgendwie speichern kann?!?
Programme musst du nicht neu installieren,nein.
Außer du machst Clear Data.
Und das mit dem Homescreen stimmt auch nicht ganz.
Wenn du einfach nur updatest bleibt alles beim alten und nichts wird zurückgesetzt.

Kann es sein du machst immer Clear Data während du updatest?

Mülle

Active Member
Ja ich mache immer clear data weil es doch so auch empfohlen wird oder irre ich mich da?!? Dann versuche ich das das nächste mal mal ohne clear data (geiler Satz :p)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Haha wird empfohlen aber den Herr Manu interessiert sowas nie haha :p
Habe glaube ich erst 2mal ein Clear Data gemacht in Benutzung von einem MX2 über mehr als ein Jahr mit ca einem Update alle 2 Monate :)

Mülle

Active Member
Ok... Dann mach ich das auch mal so :) spart ja dann ne Menge Zeit und nerven :grin: musste das allerdings zuletzt auch machen weil ich von der HK Version auf die CN Version gewechselt habe... Und so was mach ich doch dann lieber "sauber" bevor irgend etwas schief geht.... Aber jetzt wo ich auf der CN Version bin kann ich ja mal updaten ohne clear data ;)

Trotzdem würde mich interessieren was Meizu an der 3.3 geändert hat...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten