Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

smoothie

Active Member
AW: Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

Des funzt alles :dirol:

Der lichtsensor auch , glaub sogar ,,,, ich hab noch keinen feineren gehabt

Musst du mal unten rechts im gps app verfolgen , der veraendert sich im 1 ner Takt , kenne das auch in 100+ schritten , von Star/HDC zb.
Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk 2

J

johndebur

Guest
Hm... Habe ich mir fast gedacht :( genau diese Anzeige kommt bei mir nur für Sekunden... Jetzt ist die Frage wie kann ich das neu Kalibrieren??
also mit demGPS status , einfach recht unten zu den setting klicken -> dann tools -> Compass calibration
S31018-193714.jpg

Oft nervt die Smartbar nämlich und nimmt nur Platz weg
achso hab ich glaube ich nicht mehr, da ich ja den Nova launcher drauf habe :)

Mülle

Active Member
Licht und Annäherung Sensor hunktionieren bei mir auch gut... Wenn ich mit Android Sensorbox die Sensoren nachgucke dann funktionieren die auch alle... Aber der Kompass von GPS Status geht irgendwie nicht und in CPU-Z steht bei allen Sensoren die mit Orientierung zu tun haben keine Werte sondern da steht nur NaN...

Edit:
Die Kompass Kalibrierung habe ich gefunden danke für den Tip :) aber leider klappt das bei mir nicht oder ich mache was falsch... Mus ich die bewegungen machen und dann erst OK drücken?? Oder erst OK und dann Bewegungen machen?? Musen die Bewegungen in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden?? Irgendwie tut sich da nix... :(

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
hmm vielleicht mal das handy neustarten ? :scratch_one-s_head: oder nochmal das update machen, bzw factory reset ?

Manu-M3

Meizu Fanboy

achso hab ich glaube ich nicht mehr, da ich ja den Nova launcher drauf habe :)
Doch!!! Es geht hier um Apps wie Facebook,Youtube etc.
Durch den Patch wird die Smartbar IN APPS ausgeblendet!

Aber nicht ganz in allen.
Z.B in Instagram ist das aber sinnvoll,da die App schon eine in-app Smartbar Besitzt.
Ohne den Patch ist dann die Meizu Smartbar ebenfalls aktiv und nimmt nur Platz weg ;)

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

smoothie

Active Member

@ manu
Nuetzt ja nix , wenn das patchen im bootloop endet ;)
3 Varianten probiert , 3 mal nirvana

ist das fl yme Keyboard bei euch auch so kacke , mit morelocal im rücken ?

Schreibt teilweise rückwärts :banghead:

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk 2

Mülle

Active Member
Ich nutze die Google Tastatur (die .apk dafür findet man per Google) hatte den tip von Manu bekommen und bin sehr zufrieden mit der Tastatur...

Manu-M3

Meizu Fanboy
Die ist auch top:)
Und ich denke dass ihr alle die Smartbar Patches mit einer HK FW versucht. Das GEHT NICHT:)
MUSS CN sein ;)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Aber um ehrlich zu sein, bei 5.1 Zoll stört die Smartbar nicht wirklich.
Nur eben bei Apps wie Instagram sieht es bisschen doof aus :)

J

johndebur

Guest
ist das fl yme Keyboard bei euch auch so kacke , mit morelocal im rücken ?
habe swift key installiert :) Was mich bei den Handys davor nie wirklich überzeugt hatte, weil das Herumwischen auf kleinem Display nie wirklich funktioniert hat.
Aber bei der Meizu Größe kann man echt einfach und schnell Wörter zurecht wischen. Finde ich richtig gut. :)

smoothie

Active Member
Soo Google Keyboard ist drauf :)
fühlt sich schon wesentlich besser an

aber lässt sich die flyme Tastatur nicht ganz deaktivieren ?

grüsse

Manu-M3

Meizu Fanboy
Inwiefern deaktivieren?!
Wenn du doch die Google drinne hast,ist die Flyme doch inaktiv?

J

johndebur

Guest
gibt ja ein update :) Schön das man vom handy benachrichtigt wird

http://www.meizu.com.hk/services/Download.html

Change Note:
Fix: Some phone in standby mode cannot be woken up;
Fix: Multimedia messages cannot be sent in individual regions;
Fix: Individual phone appears auto-restart problem occasionally;
Fix: Calls distortion when call recording and WeChat (third-party apps) calls;
Fix: Screen brightness occasionally appears abnormal issue after the call ended;
Fix: Bluetooth call occasionally appears unresponsive issue after opening call recording;
Fix: Screen-Lock unlocked and then clicking Smart-bar, you would easy to touch to return inadvertently;
Fix: Blocking distance sensor when calling, occasionally the screen cannot be automatically turned off;
Optimize: In strong light condition, optimized the sensitivity of HOME key up-sliding to unlock the screen;
Optimize: Optimized the standby battery life;

Moderiert:

Mülle

Active Member
nach dem ja heute Flyme 3.0.2 für die HK Version erschienen ist habe ich mein Handy neu geflasht und nun gehen die Sensoren und die Kompassanzeige wieder (mit CPU-Z und GPS Status getstet) allerdings habe ich eben mal ein bisschen rum Probiert und ich habe die Vermutung das das Problem mit den Sensoren eventuell mit Busybox zusammen hängt... ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.busybox.installer&hl=de ) denn als ich den heute installiert habe hatte ich wieder das Problem das der Kompass nicht angezeigt wird und bei CPU-Z nur NaN an Stelle eines Messwertes steht...

Wenn einer auf 3.0.2 updaten will und lust hat kann er ja vorher mal kurz probieren ob das Problem bei euch auch auftritt wenn ihr Busybox mit dem Installer installiert ;) nach nem Flash geht ja wieder alles...

Constrictor

Active Member
Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Homebutton aus? Der hat doch permanent geleuchtet oder geblinkt oder . . . ? War das ein FWBug? Und was ist mit dem original Browser? Schliesst der immer noch wenn man zurück geht? Was ja angeblich so gewollt war aber mich beim MX2 sehr aufregt. Ja man kann natürlich Alternativen verwenden aber . . . ?!

Mülle

Active Member
also das geblinke ist weg ;) ich hatte ein Programm geladen das die Farben von Benachrichtigungs LED´s steuert (dachte der Homebutton könnte auch eine andere Farbe als weiß...) und das hat wohl permanent das Blinken verursacht ;) seit dem ich die App deinstalliert habe (weil der Button ja eh nur weiß kann :) ) war ruhe und es blinkt nur noch wenn ich eine Nachricht verpasst habe!!

Ja der Stockbrowser ist wirklich komisch... Ich verstehe auch die "Funktion" bzw den nutzen nicht warum der Browser sich so oft schließt wenn man den zurück Button drückt... finde ich auch mega nervig und bin deswegen auf Chrom umgestiegen... Wenn man das fixen kann (entweder von Meizu selber oder per Patch dann würde ich den Stockbrowser sofort wieder nutzen)

Sonst läuft alles bestens mit dem MX3 bin echt begeistert und froh mich für das MX3 entschieden zu haben

Constrictor

Active Member
Danke für die Antwort. Bin auch ziemlich spitz auf das ding aber werde auf die 64GB Version warten. Sagt mal kann man den italienischen shop echt nicht auf englisch stellen oder bin ich blind? Und warum überhaupt ausgerechnet Italien? Hmmm?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten