Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

Manu-M3

Meizu Fanboy
CN und HK Firmware Versionen sind nur darin unterschiedlich, wie sehr Google Apps eingebunden sind.
Früher war der Unterschied noch,dass man NUR die HK Version rooten konnte.
Ihr könnt flashen wie ihr wollt, funktioniert immer.
Ich hab auch ein CN FW auf meinem HK Modell :)

Zu Meizume:
Da es im Team interne Schwierigkeiten gibt, bin ich und vorallem HondaRacer erstmal nicht mehr allzu aktiv auf Meizume.
Alternativ sind wir auf Meizufans.eu

J

johndebur

Guest
ACHTUNG es gibt 3 Varianten vom MX3 einmal die Internationale Version dann die CN Version und die HK Version!! Wenn du zb bei Liaow bestellt hast dann solltest du die HK Version haben!! Die CN Version hat glaube ich eine andere Bootanimation (kein Meizu Logo sonder was anderes halt :p wie man die Internationale Version erkennt weiß ich leider nicht... Man muß halt die richtige Firmware für die richtige Version nehmen!!

Kann dir noch die Seite Meizume.com empfehlen... Da sind HondaRacer und Manu (und Ich :) ) auch vertreten und seit ner längeren Downtime sind die jetzt mit nem Neuen Mod wieder on und der Kontakt zu Meizu direkt soll wohl deutlich enger werden...
cool Danke schon einmal . Ja habe bei Liaow bestellt, kam also aus HK :)

Also gerootet ist es schoneinmal, weiß zwar nicht woran man das sieht, aber das Handy hat neugestartet.

Jetzt habe ich aber gleich mal ein Problem. Die simkarten Kontakte werden nicht angezeigt. Unter Call settings > Accounts import/ export > SIM contacts Wenn ich da drauf klicke werden keine Sim contacts angezeigt, bzw. sucht der und sagt dann " SIM card is busy try later "

Muß ich irgendwo nochwas einstellen daß die simkarte geht? Anrufen kann ich damit ja und Empfang habe ich auch :scratch_one-s_head:

unter "About phone" > System updates kann man das handy doch auch updaten ? Oder ist das für was anderes :)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Das mit den Updates ist richtig,geht aber nur OHNE Root.
Sicherheitsmaßnahme ;)
Bei Root, bitte immer über meizu.com und dem Recovery flashen ;)
Das mit den Sim Karten ist eigenartig.
Mach sie mal neu rein und raus.
Muss eigentlich gehen ;)

J

johndebur

Guest
hab ich schon gemacht. Ist eine Congstar simkarte . Hmm hab jetzt mal mit meinem alten Handy die Kontakte zum Google account exportiert. Ist halt eine neue Simkarte, vielleicht liegt es daran? Allerdings zeigt die sim karte immer noch nichts an.
kann man den Root eigentlich wieder rückgängig machen. Wahrscheinlich nicht oder? :)

J

johndebur

Guest
naja die Kontakte hatte ich ja auf die neue SIM karte kopiert. Werden ja auch in meinem alten Handy angezeigt.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Achso :grin: Ich dachte schon..
naja,keine Ahnung an was des liegt.
Solange du ja an die Kontakte über Google ran kommst, machts ja nix :)

J

johndebur

Guest
ja naja :) noch eine Frage, was macht eigentlich dieses setting? hab mal mit einem roten Pfeil markiert

S31016-190606.jpg

smoothie

Active Member
AW: Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

Mobile Daten
Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk 2

Mülle

Active Member
Mobiles Datennetzwerk Aktivieren/Deaktivieren... Es wird zwar der Empfang immer angezeigt aber wenn das Icon ausgegraut ist dann kann man über das Mobile Netz nichts Laden!! Das mit den Kontakten war bei mir auch nicht so easy... Habe die Kontakte (vom Iphone) als CSV (oder so ähnlich) dateien gespeichert und dann auf das Meizu kopiert (einfach in den Ordner in den man als erstes kommt) Android sucht sich die Kontakte dann selber!! Hat bei mir gut funktioniert.

Also ob bzw das man Rootrechte hat kann man ja mit Apps aus dem Playstore (ich nutze Root Validator Von darken) des weiteren brauchst du noch Superuser (nutze Superuser von Clockwork) damit du Rootrechte verwalten kannst!! Wie gesagt alles im Playstore zu finden ;)

djvs

Gametot
Ich muss sagen das ich das MX3 super geil finde.

Hatte bis jetzt alle Meizu Handys.
Früher dachte ich immer das ich mir nie ein Smartphone kaufen würde was mehr als 4 zoll hat.
Naja dann kam das MX2 und jetzt schließlich das MX3.
Und ich muss sagen es liegt super in der Hand wie schon das MX2.
Es ist aber dünner und auch die Ecken sind abgeschrägter wie beim MX2.

Besonders Flyme in Version 3.0 ist klasse.
Flyme hat mir schon immer sehr gut gefallen aber die neue Version ist nochmal deutlich besser als die alten.

J

johndebur

Guest
liegt echt gut in der Hand :) dieses Flyme ist allerdings Gewöhnungssache. Sieht zwar super aus , aber will dann doch nicht den Nova lauchner missen :grin:
Aber die Displaygröße ist echt super. Wenn ich jetzt mein altes 4,5" handy in die Hand nehme , kommt es mir winzig vor :grin: Kommt vielleicht auch durch die dicken Displayränder, die beim Meizu so schön dünn sind

Moderiert:

Fork

Well-Known Member
Ich habe gerade auf Gizchina gelesen, dass man nun auch in Italien MeiuzuProdukte bestellen kann: www.meizu.it
Es gibt auch einen GutscheinCode namens GIZMEIZU im Wert von 10 € den man bei der Bestellung eingeben kann. Bei einem MX3 mit 32GB kommt man so auf einen Preis von 409 €. Allerdings weiß ich nicht, ob der Transport für den Preis auch nach Deutschland geht.

Bei Liawo muss man für das gleiche Handy 400 € zahlen und muss ja noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzurechnen. Ich hoffe bei einer Bestellung aus Italien entfällt die Einfuhrumsatzsteuer ebenso wie aus England.
Wer weiß mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Hm... Also wenn das was offizielles von Meizu ist dann wäre das der Hammer!! Das würde ja bedeuten das Meizu seine Produkte offiziell in Europa vertreibt.. Also doch bald Flyme in multilanguage?? Ich bin kein Experte für Zoll Angelegenheiten aber innerhalb der EU ist doch glaube ich alles Zoll frei... Weiß aber nicht ob das auch für Eust gilt oder wirklich nur für Zollgebühren... Denn Handys sind ja zollfrei in Deutschland!!

Aber mal ne andere Frage ;) die Back cover die die Italiener anbieten sind das originale Meizu cover in verschiedenen Farben oder sind das cover die auf das originale Back cover draufgesteckt werden so das das Handy dicker wird dadurch?? Immerhin gabs ja auch schon Fotos von einem blauen MX3... und beim MX2 scheint es ja auch bunte Ersatz cover zu geben (auf der Liaow Seite sind ja welche abgebildet)

J

johndebur

Guest
Bei Liawo muss man für das gleiche Handy 400 € zahlen und muss ja noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzurechnen. Ich hoffe bei einer Bestellung aus Italien entfällt die Einfuhrumsatzsteuer ebenso wie aus England.
Wer weiß mehr
bei mir wollte der DHL-bote 20€ :)

Denke mal , das mit den Covern wird wohl etwas dauern ? schließlich braucht meizu auch etwas länger für die 64GB version? http://forum.meizu.com/viewthread.php?tid=15068

habt ihr euere HK version denn schon geupdated? :)

Mülle

Active Member
Also auf 3.0.1 bin ich schon... 3.0.2 gibts für die HK Version ja noch nicht ;) und irgend was rum experimentieren mit eine CN Version will ich nicht (habe mein Meizu gestern und heute schon 3 mal gecrasht als ich versucht habe den Smartbar Patch zu installieren) bin erstmal geheilt von irgend welchen Experimenten :)

J

johndebur

Guest
irgend was rum experimentieren mit eine CN Version will ich nicht
nee will ich ja auch nicht :) Hast du das 3.01 update per System update geupdated?
Funktioniert ja bis jetzt alles. GPS ist ja der hammer , sitze in der Wohnung und hab 12 Satelliten ohne groß warten zu müssen :grin: Mit meinen anderen Handys mußte ich ja immer ans Fenster, um mal nen Satfix zu bekommen.

Manu-M3

Meizu Fanboy

(habe mein Meizu gestern und heute schon 3 mal gecrasht als ich versucht habe den Smartbar Patch zu installieren) bin erstmal geheilt von irgend welchen Experimenten :)
Huch? Was hast du denn da gemacht?:)
Dürfte eig kein Problem sein.
Mach ich bei meinem MX2 jede zwei Wochen

Mülle

Active Member
Hm... Was ich genau falsch gemacht habe weiß ich nicht... Ich habe den Patch für Flyme 3.0.1 mit dem MX3 runtergeladen und im Downloadordner entpackt!! Dann habe ich Versuch 1 gestartet und versucht die .apk in den framework Ordner zu verschieben mit ES Fileexplorer dann kam das ich nicht die Rechte hätte um die originale .apk zu über schreiben... Habe aber Root und hatte auch ES auf Root gestellt!! Dann habe ich bei Meizufans.EU nachgefragt und anscheinend etwas falsch verstanden und hatte versucht mit Root Explorer die Rechte von dem framework Ordner auf rw--r--r zu setzen...Ergebnis Absturz :) Dann habe ich den Tip von Honda bekommen es mal mit dem Root Explorer for Flyme zu versuchen... Gesagt getan :) hat aber leider auch nicht geklappt :( Ergebnis absturtz!! Dann habe ich noch versucht von der Patch .apk die Rechte an zu passen und dann zu verschieben... Kam kurz ein Statusbalken und dann wieder Absturz :( danach habe ich auf gegeben!! Jedes mal wenn das Meizu abgestürzt ist hing ich in einer Boot Schleife... Konnte immer nur mir einem Reflash der update.zip retten :(

smoothie

Active Member

Das selbe bei mir :grin:
fetter bootloop :banghead:

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied