Meizu MX3 - 5,1 display ( 1920 x 1200 p) Samsung Orion 5410 Octacore ????

NotChinaMobiles

Active Member
Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen!
Das Meizu ist das einzigste Handy für das ich mehr als 200 Euro ausgeben würde da es innovativ ist! Bevor ich 400 latten in die Hand nehme werde ich aber erstmal gucken was denn so unsere Deutschen Mitbürger von dem Handy halten.

Dahmer

Persona non Greta
wieder mal cool was Meizu da abgeliefert hat,gefällt mir sehr gut aber ich warte noch auf's neue Xiaomi ;) und dann mal sehen wer das rennen (bei mir) macht

Manu-M3

Meizu Fanboy
Die gibts immer ;)
Aber mich hat Meizu absolut überzeugt!
Nur schade,dass ich meines erst im Oktober krieg :cry:

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

Mülle

Active Member
Ich hoffe das Liaow genug Phones im ersten Schwung bekommt das meine Bestellung mit rein passt :p wäre uncool wenn ich bis Oktober warten muß...

Manu-M3

Meizu Fanboy
Muss ich auch nur weil ich in Kur bin :p meines wird am 19. verschickt nur ich bin dann nicht daheim :cry:

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

J

johndebur

Guest
verschickt denn lioaw mit EMS oder DHL, oder kann man das bei der Bestellung angeben ?

Fork

Well-Known Member
Alles so schön bunt hier:

Hoffentlich wird das MX3 nicht genauso heiß wie das bisher schnellste Smartphone Samsung S4: Laut Stiftung Warentest nämlich bis zu 47 °C, ohne Sommerhitze. Im Foto sieht man zum Vergleich das kühle HTC One, dass aber Probleme mit der WiFi-Verbindung hat, wenn man es am unteren Rand hält.
http://abload.de/img/20130903_100509vpslx.jpg
Foto: Stiftung Warentest Sept. '13

Neben einem Thermoscanfoto fehlt mir am MX3 selbst eigentlich nur ein Button für die Kamera, beißt sich aber leider mit dem schmalen Bezel, man kann halt nicht alles haben. Aber gegen super Lautsprecher wäre nichts einzuwenden. Leider gibt es dazu noch keine Erfahrungen. Wer sich schon gefragt hat, wo eigentlich trotz Plastegehäuse die 143 gr. herkommen kann sich ja mal die Bauteile in Meizu Inside anschauen. ;)

Ich füge den Link später ein, sorry, muss weg ...

Edit:
Link eingefügt

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Wie warm das Handy wird weiß man natürlich noch nicht ABER bei der Vorstellung von dem Handy gabs einen eigenen Teil nur über das Kühlsystem von Display und CPU... Ich denke mal das Meizu sich da echt gedanken gemacht hat...

Was ist denn mit Bauteil in Mezui Inside gemeint?? Ist das ein Blog oder so?? Wenn ich dannach google bekomm ich keine aussagekräftigen Ergebnisse :(

Fork

Well-Known Member
Lol, nur eine Ansicht der Bestantteile des MX3: Klick

Ja, ich denke auch, dass die Hitzeprobleme mit dem Exynos 5410 bei der Konstruktion berücksichtigt wurden, die werden bestimmt aus den Fehlern von Samsung gelernt haben, htten ja such mehr Zeit für die Entwicklung.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, das Display sei 26 % sparsamer, ich weiß nur nicht in Vergleich zu was. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Worauf sich das 26% Sparsamer bezieht ist mir auch nicht ganz klar allerdings liegt dier Vermutung nahe das es im Vergelich zu einem Display ist das nicht über ein bestimmte refresh Technik verfügt wie sie auch das das LG G2 haben soll...

" On the display front, the MX3 sports a 5.1-inch LCD manufactured by Sharp and JDI, with a whopping resolution of 1800*1080 that translates into 415 pixels-per-inch. The display panel also employs PSE screen refresh, as seen on the G2, which should help save battery life. "

http://www.androidbeat.com/2013/09/meizu-mx3-specs-price-release-date/

Manu-M3

Meizu Fanboy
Die 26% sind im Vergleich zum Vorgänger(MX2)
Und die "bunten" Backcovers sind wie aus MX Dual und Quadcore Zeiten zusätzlich bestellbar :)

Das MX2 wurde übrigens auch sehr warm, Meizus werden schon gerne mal warm.
Im Vergleich zum S4 oder Xiaomi Mi2S allerdings immernoch im Rahmen.
Vorallendingen kann man ja bei Flyme die CPU Schnelligkeit einstellen(Low,Normal,High)
Unter Normal ist alles noch recht kühl.
Bei High kanns auch mal bisschen wärmer werden.

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
:) also ich hab gerade ein Bild vom MX3 Zwei Freundinnen von mir gezeigt und die meinten auch direkt das das nach Iphone aussehen würde... Ich bin dann in die Breche gesprungen und habe das MX3 verteidigt :p scheint also schon was dran gewesen zu sein an dem Clone Geschwafel :)

Ich finde aber auch nicht das es sooo krass nach Iphone aussieht!! Ich meine eine gewisse Form hat so ein Handy nun halt mal... Obs dann nach Samsung HTC oder Apple aussieht so ganz kann man das nie verhindern das es Ähnlichkeiten gibt!!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten