Meizu MX2 - 4,4" (1280 × 800) display 1.6GHz Exynos 4412 Quadcore 2GB Ram Jellybean

AW: Meizu Mx2

Hallo,

Bin neu hier und habe seit ca. 2 monaten ein mx2 mit 32 gb speicher.
Ich habe es gebraucht gekauft und vom vorbesitzer miui installieren lassen.

Nun musste ich aber recht schnell feststellen dass ich empfangsprobleme habe. Diese zeigen sich so damit der empfangsbalken von 3 auf null balken springt, von jetzt auf nachher. Dann bleibt er einige sekunden so und springt dann wieder auf 4, also vollen ausschlag.
Wenn ich aber auf 2g schalte ist das nicht zu sehen. Also besteht das problem nur im 3g netz.
Denke das es pobleme mit dem wechsel vom 3g auf 2g vorhanden sind, oder so ähnlich.

Meine frage ist natürlich ob jemand ähnliche probleme hat, vielleicht auch mit miui oder aber auch mit flyme?

Gruß

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2

Oder hat einer eine Anleitung wie ich zurück auf flyme komm, habe ja das Gerät mit miui gekauft und eigentlich auch keine Erfahrung mitn flashen

Gruß

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk

Manu-M3

Meizu Fanboy
Also auf Flyme kannst du natürlich zurück greifen.
Einfach das Flyme Update von meizu.com downloaden und in den root des Speichers kopieren.
Danach wie normal über Volume Up + Power Button das Handy starten.

Die Empfangsprobleme kenne ich allerdings nicht,weder bei MIUI noch Flyme.
Vielleicht fixt ein einfacher Factory Reset das ja..

Hm, ok danke erstmal für deine antwort.
Einen reset hab ich schon gemacht hat sich aber nichts geändert.
Das problem mit dem empfang konnte ich ein bischen eingrenzen. Tritt am meisten auf wenn ich ein schwaches 3g signal habe und es auf 2g wechselt.
Habe auch mal eine eplus karte ausprobiert und da war das problem seltener, aber auch vorhanden.
Habe meine d1 karte auch in ein anderes Gerät getestet und keine probleme.

Habe den Verkäufer meines mx2 angeschrieben, dieser teilte mir mit keine probleme mit dem empfang zu haben. Aber er hatte flyme drauf und nur für mich miui aufgespielt.

Kannst du mir das flashen auf flyme einfacher erklären? Oder gibt es eine schritt für schritt anleitung?
Ist dann wieder alles weg, wie wenn ich nen reset mache?

Gruß

Manu-M3

Meizu Fanboy
Du musst einfach nur eine Flyme Rom downloaden und auf die Speicherkarte schieben,dann dein Handy ausschalten.
Dann :
Lautstärke Knopf und Power gleichzeitig drücken zum starten.

Zweitens:
Update und Clear Data haken anklicken,und start drücken.
Fertig!

Und ja,danach ist alles(außer SD KARTE) gelöscht

Bei Flyme kannst du auch manuell nur 3G netz auswählen,das hilft vllt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja recht einfach an :)

Mit sd karte meinst du den internen speicher?
Kannst du mir ne bezugsquelle für ne aktuelle version sagen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link. Leider ist mein chinesisch etwas eingerostet :). Direkt unter der Gerätebeschreibung gibt es zwei downloads, welchen muss ich da wahlen?
Gibt es zwei verschiedene Versionen?

Das ist ja super :).
Hätte vielleicht noch paar andere fragen.
Hast du miui oder flyme installiert?
Ich installiere zwar am Wochenende flyme aber da es noch einige tage bis dahin sind noch paar dinge.

Habe gemerkt das Bluetooth ziemlich akku zieht, auch kann ich Bluetooth nicht unsichtbar machen.
Wenn ein anruf reinkommt werde ich erst nach ein paar sekunden gehört. Dann das Problem mit dem empfang.
Ich hoffe mal day ich keinen Gerätedefekt habe.

Und vielleicht noch eine allgemeine farge, was für glas ist beim mx2 verbaut, hatte schon mal nen phone mit gorilla Glas 2 und das hatte schnell Kratzer

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ist ebenfalls Gorilla Glas 2, Schutzfolie wäre angebracht :)
Ich nutze Flyme,was aber weder an Bugs von MIUI noch an irgendwelchen Features liegt.
Ich liebe einfach die tausenden Skins und Designs von Flyme und denke,dass Flyme 3.0 die beste Android Oberfläche ist,die aktuell auf dem Markt ist.

Dazu läuft Flyme auch noch pfeilschnell und (was viele verneinen aber nicht stimmt) absolut Bugfrei!

Cool, wusste gar nicht das es auch themes gibt bei flyme, kenn es nur von miui. Hatte nen xiaomi m2a und war begeistert von miui, mal schauen wie es dann mit flyme ist.
Hab gestern schon mal das update geladen, der erste link war nach 3 stunden erst bei 40%, hab dann den zweiten link genommen.
Die datei heißt update.bin und ist so 220mb groß.
Müsste ja die richtige sein :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111