Meizu MX2 - 4,4" (1280 × 800) display 1.6GHz Exynos 4412 Quadcore 2GB Ram Jellybean

Constrictor

Active Member
Tja, es gibt ja auch nichts zu berichten. Das Letzte was ich hörte war dass sie am 08. neuen Bestand erhalten. Auf meine Anfrage ob's denn noch vor dem Neujahrsfest rausgeht: Stille! (Das war so um den 5ten herum). Find ich echt S******e! Schliesslich ist es auch ne Menge Kohle die man quasi ins Nichts schickt, da könnten die zumindest l.m.a.A. zurückschreiben . . .

Constrictor

Active Member
Hm?! Auf anderen Seiten habe ich gelesen dass Bestellungen erst wieder ab dem 17ten bearbeitet werden, also rechne ich vorher mal mit absolut garnichts. Sollte ich jedoch bis spätestens 20sten nichts von denen hören fordere ich mein Geld zurück und es bekommt jemand anders.

Fork

Well-Known Member
Wer den Schaden hat ...

Hier eine Alternative, wo du es "bei uns" bald schneller in Händen halten kannst:
With more and more of our products going into the global spotlights, Meizu is appearing in an opener attitude within an even wider arena we will exhibit our latest flagship smartphone MX2 at the Mobile World Congress [25. - 28. Februar 2013]
Aus: facebook.com/photo

*tröööt* Helau! :)

Constrictor

Active Member
So, hab's nun endlich am Donnerstag bekommen. Das Warten hat sich echt gelohnt, ein feines Gerät. Bin noch fleissig am "Für mich anpassen" und herumspielen, muss aber sagen bis jetzt klappte alles beim ersten Versuch.
Hfummler: Der Browser lädt immer zuerst die mobile Version einer Seite (CM ist ein gutes Bsp). Und bei jedem Besuch der Seite muss man in den Einstellungen zur Desktop - Ansicht wechseln, das nerft doch etwas. Hab ich da vielleicht in den Einstellungen was übersehen? Was mich noch dezent stört ist dass das Gerät piepst wenn der Akku voll ist. Habe es auf dem Nachttisch liegen (Wecker) und lade für gewöhnlich über Nacht. Wo mann das deaktivieren könnte habe ich auch nlch nicht gefunden. Aber sonst gibt's echt nix zu meckern!

hfummler

Member
Na endlich hast du dein Gerät! Ist schon nicht schlecht...
Zu deinen beiden Fragen: Mein MX2 macht gerade das nicht, was deines macht. Ich wäre froh, wenn es piepst wenn der Akku voll ist, da ich meist tagsüber auf Arbeit auflade. Und im Browser bin ich immer auf der normalen Seite und muss durch die Eingabe der mobilen URL auf die mobile Seite wechseln. Eingestellt habe ich dazu nichts, auch nicht zum Volllade-Piep... Welche Firmware hast du aktuell drauf? Ich habe Flyme 2.0.6.

Constrictor

Active Member
EHabe auch die 2.0.6 und Rootrechte!? Hast du die auch? Ich lade z.B. die CM Seite, dann auf die Einstellungen und ein Häkchen bei "Request Desktop s..." - erst dann habe ich eben die Desktop-Ansicht.

hfummler

Member
Doch, du hast recht. Ist mir bisher noch nicht so direkt aufgefallen, ich verwende kaum den Standard-Browser. Es ist so, wie du schreibst. Ich habe auch Root-Rechte. Zu empfehlen sind Apps wie ES Datei Explorer (du kommst mit Root-Rechten ins komplette System und er legt beim Löschen automatisch Backups an) und AdAway (entfernt störende Werbung aus den meisten kostenlosen Apps).

Constrictor

Active Member
Dankeschön für die App - Tipps. Welch ein Browser läuft denn gut auf dem Ding? Einen Punkt gibt's da noch. Manchmal fehlt mir schon die "Zurück" - Taste die es ja nur im Hochformat gibt muss ich sagen. Mann muss also bei manchen Apps das Gerät drehen um an ein Zurück zu kommen. Das ist etwas lästig aber noch O.K. Was mir aber auch schon passierte ist dass Apps (Navigon und YouTube) auf Kamera / Barcode Scanner umschalten und es nicht mehr zurück geht!? Da hilft auch kein aufstellen des Handys - die App bleibt im Querformat. Ein neuöffnen der App setzte bei der Cam fort. Wusste keinen anderen Ausweg als einen Restart . . .

hfummler

Member
Da hast du ja das Tollste noch gar nicht entdeckt: Man benötigt keine Zurück-Taste! Tippe auf den Home-Buttom und schiebe ihn auf das Display. Und das ist immer der Schritt zurück. In einer halben Stunde hast du dich daran gewöhnt und willst es nie mehr hergeben!

hfummler

Member
Noch ein Tipp: Durch Doppel-Tipp auf den Home-Bottom siehst du alle laufende Programme und kannst zwischen denen wechseln. Willst du ein Programm beenden, so ziehst du es nach unten aus dem Bildschirm. Willst du alle beenden, so tippst du auf das kleine x...
Nach dem Doppel-Tipp kannst du auch die Helligkeit des Bildschirms einstellen (rechts oben ist dann ein kleiner Slider).

Um einen erweiterten Befehlsumfang im Accessibility-Menü zu bekommen, so tippe auf der Telefontastatur *#*#6961#*#* ein. Ab sofort hast du zusätzlich die App-Verwaltung und "Dim screen response"... Leider weiss ich bis heute nicht, was das bewirkt...?

hfummler

Member
Ach ja, du fragtest noch wegen des Browsers. Ich experimentiere noch mit mehreren Browsern, gefällt mir alles nicht bzw. es hat kein Browser genau das, was ich möchte. An jedem ist was Gutes und was Schlechtes. Werde wahrscheinlich beim Firefox bleiben.

hfummler

Member
Wegen der Bedienung der Home-Taste: Ich habe auch zwei Tage gebraucht und mich mordsmäßig geärgert, dass ich immer nicht zurück kam...

Welche Anleitung meinst du? Die englische?

Constrictor

Active Member
Ja genau, die die hier gepostet wurde. Komische Sache: Gestern installierte ich einen Root Checker (den ersten im Market) der eben Root - Rechte für mein Gerät ausspuckte. Daher meine Annahme. AdAway hingegen pfeift mir was. Auch ein weiterer Root Checker meldet keine Root - Rechte. Shit

hfummler

Member
Hm, die Root-Rechte erhälst du, wenn du im Settings-Menü unter Accounts einen Flyme-Account anlegst. Dann auf den Button More tippen. Dort "System privilegs opened"...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
maycophuon
Oben Unten