Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
bei meizume.com

is zwar ne kleine anmeldung erforderlich. aber da gibs zu einen unmassen an apps und dann noch nen englisches und deutsches forum. sehr zu empfehlen!!

sorcerer86

New Member
ich find da im download verzeichnis das irgendwie nicht.

muss man da unter apps gucken,ode wo genau?

gefunden

Zuletzt bearbeitet:

fluffi890

New Member
Hallo,
ich habe da auch ein paar Probleme mit meinem M8.
1. Die Synchronisation mit Activesync funktioniert nicht. Er findet das Handy nicht. USB ist ok, er kann aber trotzdem das Handy nicht finden. Den Treiber nimmt er ebnfalls nicht. Wenn ich mir das Programm Ative Sync von Meizu herunterziehe, sind die Masken nicht lesbar. Es wird immer nur alles, was Schrift sein soll, als Kästchen dargestellt.
Das Handy selbst wird mir aber unter XP als Massenspeicher angezeigt. Ich finde dort 2 Ordner, die mir ebenfalls mit "Kästchen" (da wo die Buchstaben sein sollten) als Name angezeigt werden.
2. Wo finde ich auf dem Handy einen Filebrowser. Ich habe mir die Firmware 06 installiert. Finde dort aber keinen Filebrowser. Wie kann ich nun z. B. M8Sprite installieren. Das Programm ist offensichtlich vorhanden. Ich kann es unter XP im Ordner Programms finden. Wer kann helfen? Schon jetzt danke.
Fluffi890

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Filebrowser nennt sich "Documents". Und unter Settings/USB musst Du "Activsync" auswählen ;).

fluffi890

New Member
Der Filebrowser nennt sich "Documents". Und unter Settings/USB musst Du "Activsync" auswählen ;).
Hallo Schussi,
Danke, jetzt hat es geschnackelt. Documents habe ich jetzt gefunden. Der Active Sync funktioniert aber trotzdem nicht. Die Settings hatte ich auch vorher schon so eingestellt.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort

Schussi

Administrator
Teammitglied
Activsync fkt. nur wenn im M8 diese Einstellung gewählt wurde. Für XP gibt es einen USB-Treiber bei Meizu, der ist zwingend notwendig. Wenn eine CD dabei war, sollte er dadrauf zu finden sein. Zum syncr. brauchst Du auch noch Outlokk.

fluffi890

New Member
Jup, ist mir schon klar. Hab auch vorher hier schon alles brav gelesen. Outlook ist vorhanden und ich installiere Active Sync auch nicht zum ersten mal. Funktioniert aber leider trotzdem nicht. Mein PC nimmt den Treiber nicht. Er verpasst ihm immer den Windows-Treiber. Ich habe bislang immer den Treiber der CD versucht. Nun werde ich mir den von Meizu noch einmal direkt runterladen. Vielleicht ist der aktueller?
Hast Du Dir schon einmal das Programm Active Sync von Meizu runtergeladen? Das kann man nicht lesen. Die meisten Zeichen werden nur als Klötzchen dargestellt. Habe deshalb wieder die deutsche Version 4.5 installiert.

edit
:yahoo:Juhu, es hat funktioniert. ActicSync steht.
Nun will ich doch einmal sehen, ob ich es auch schaffe auch meinem M8 deutsche Menüs beizubringen. Vielen Dank an alle für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird.:good3:

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
ich wusste im ersten moment nich ob es auch mit wifi geht. weil man ja irgendwie M8GPRS(was das auch immer sei) vorher starten muss

aber wenn es auch über wifi geht. werd ich es sofort testen!

SEHR SCHÖNES PROGRAMM!!! aber wie mach ich nen leerzeichen?

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Ja das mit dem Leerzeichen ging glaube ich bei der Übersetzung des Keyboards flöten. Ich kann z.B. in Sprite auch nicht mehr groß schreiben wenn ich ein App umbenennen will.

Stumpen

Member
na leerzeichen muss schon sein ;) ohne machts echt wenig sinn
und nen desktop icon wär auch ganz nett. na is ja erst ma ne beta

aber an sich sehr sehr geiles prog. darauf hab ich mich gefreut. auch sehr gut bedienbar!

ma nen paar eindrücke. aber schon merkwürdig dass grade das leerzeichen bei der übersetzung wegfällt...vor allem dachte ich, dass das ganz normale standard keyboard dabei benutzt wird!?! sonst is auch auch wieder Ö und Ü und so nen kram weg

aaronbsc

Inaktiv
So hier mal der Screen wie es bei mir aussieht:

Wier gesagt bei mir fehlt auch die Caps Taste wenn ich was in Sprite benennen bzw. umbennen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
na eigentlich kommt die caps taste nur wenn du bei den buchstaben bist und nich bei den zahlen ;)

komisch warum das bei uns allen verschieden is!?!

aaronbsc

Inaktiv
Stumpen das ist mir auch klar oder hältst du mich für blöd?:)

Warum wir kein Leerzeichen haben ist trotzdem komisch.

Man der Server geht grad wieder in die Knie...

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Also bei mir hängt das komplette Keyboard jetzt fest. Lässt sich nicht mal mehr zwischen Umlauten und der normalen Ebene switchen. Mir waren die Umlaute sowieso schon immer egal. Ob ich da jetzt Ö oder oe schreibe wird ja wohl jeder halbwegs intelligente Mensch erkennen können.:)

Ich Pack mir jetzt die FW neu drauf und mal schauen wies dann läuft.

Stumpen

Member
nein nein. war nen scherz :)

ja komisch warums bei jedem anders is..hab ja auch das keyboard von crimson05 drauf. aber leider nur die 05er firmware

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten