Meizu M8 von HOD immer noch nicht eingetroffen >mache mir langsam Sorgen..

User2008

New Member
Habe gerade mal mit der Dame bei der Sendungsverfolgung gesprochen und die meinte, der Abgangsscan in HongKong ist bei mir, wie in der Sendungsverflgung onlien auch steht, bereits erfolgt.
Leider ist es bei den China Fliegern manchmal so, dass die das als Abgang scannen und erst einige Tage bis zu 2 Wochen später tatsächlich ins Flugzeug einladen, je nach Volumen...
Also die ganze Verzögerung liegt in meinem Augen einzig und allein an der entspannten Mentalität der Chinesen.
HOD verzögert die Lieferung um einige Tage, dann nochmal die Spedition bis zum Flughafen, und letztendlich warten die Pakete dann dort auf jemanden der sie zufällig mal in den Flieger mitnimmt ;)
Sobald die Dinger in DE sind gehts eigenltich flott!

Greetz
Andy

MvdS

Member
Habe gerade mal mit der Dame bei der Sendungsverfolgung gesprochen und die meinte, der Abgangsscan in HongKong ist bei mir, wie in der Sendungsverflgung onlien auch steht, bereits erfolgt.
Leider ist es bei den China Fliegern manchmal so, dass die das als Abgang scannen und erst einige Tage bis zu 2 Wochen später tatsächlich ins Flugzeug einladen, je nach Volumen...
Also die ganze Verzögerung liegt in meinem Augen einzig und allein an der entspannten Mentalität der Chinesen.
HOD verzögert die Lieferung um einige Tage, dann nochmal die Spedition bis zum Flughafen, und letztendlich warten die Pakete dann dort auf jemanden der sie zufällig mal in den Flieger mitnimmt ;)
Sobald die Dinger in DE sind gehts eigenltich flott!

Greetz
Andy
lol:hehehe:

Sinalco3

New Member
Zum Glück hab ich das Geld auf wunsch von HOD wieder zurückerstattet bekommen :happy:

Hab mir jetz das M8 im Ebay geholt.
Se Version (8GB) für 250eu ohne Versand.
Kann man nicht meckern.

Und das Paket wird diese woche noch kommen :)

Wolkser

New Member
High Sinalco3, hab jetzt auch die Schn----- voll vom Warten und ebenfalls mein Geld zurückverlangt und hoffe das das wenigtens bei denen klappt. Bestellungen aus dem Reich der Mitte, wie Handytasche .... dauerten zB. Ende Sept. max zwei Wochen. Ich kann mich heute noch in den A.... beißen warum ich nicht gewartet habe bis es das SE 16GB in D gab und wieso ich auf das Loblied einiger auf HOD geachtet habe.

Mein Fazit heute leider: HOD gehört ?OT

MvdS

Member
Verstehe auch nicht,warum alle so HOD lobpreisen. Hätte ich vorher gewusst,dass der Versand so lange dauert,hätte ich auch woanders bestellt :aggressive:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Versand ist eigentlich nur mit DHL wirklich schnell. EMS, HongKong Post und so weiter brauchen bis zu 4 Wochen...

User2008

New Member
Gerade mit der Dame von der Sendungsverfolgung gesprochen, die sagte:
Sendung ist in DE und ich habe die deutsche Sendungsnummer bekommen

Dann beim Hauptzollamt in FFM angerufen und mir die Nummer von der IPZ Zollabfertigung im Flughafen geben lassen...
dort angerufen und mir die Nummer von der Postbearbeitung intern im Flughafen geben lassen...
und dort hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass ich entweder:

a) nächste Woche mein Paket bekomme ohne Aupreis, da es durchgewunken wurde
b) nächste Woche eine Info bekomme und den Nachweis der Rechnunh erbringen muss und dann eine Woche später mein Paket bekomme und beim Empfang die 19% zahlen muss
c) nächste Woche ein Schreiben kommt mit der bitte das ganze beim nächsten Zollamt selbst zu verzollen, sprich dort zu öffnen, Rechnung abzulegen und ggf nachzuzahlen...

Whatever, immerhin ist es in DE ;)

Greetz

magic_nobel

New Member
Hi,

dasselbe bei mir. Beide Pakete (HOD + DX) sind in Deutschland und brauchen mind. 1 bis ca. 2,5 Wochen für die Zollabfertigung. Entweder gibt es das (die) Paket (e) oder es folgt ein Brief vom Zollamt.

Bin sehr gespannt. Noch ein paar Tage dann hat das warten ein Ende.

Noch einmal ausdrücklich für alle Interessierten:

Bei HOD dauert die Bestellung NICHT 5-10 Tage bis sie da ist. Eher 4 - 6 Wochen. Wobei ich nicht davon ausgehe dass allzu viele bei einem Preis von 439 Dollar bestellen werden. :big_boss:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Ich frage mich warum man sein Geld nun zurückverlangt.
Es sollte einem klar sein, das dass Paket aus Hong Kong kommt und etwas länger braucht (das liegt am anderen Ende der Welt!)
Desweiteren, wenn Ihr die SuFu genutzt hättet, würdet Ihr eine Telefonnummer von der DHL in Deutschland finden, die euch sagen könnte wo euer Paket gerade ist!
Ob es schon in DE ist oder nicht. So wie es User2008 getan habt.
Man muss schon etwas Geduld haben.

Bis jetzt haben meine Pakete immer 4-5 Tage gebraucht mit Air Mail. Die Aussnahme war bei mir auch HoD, aber dazwischen lag Ostern. Glaube nicht das das alles an HoD liegt!

Zuletzt bearbeitet:

MvdS

Member
Gerade mit der Dame von der Sendungsverfolgung gesprochen, die sagte:
Sendung ist in DE und ich habe die deutsche Sendungsnummer bekommen

Dann beim Hauptzollamt in FFM angerufen und mir die Nummer von der IPZ Zollabfertigung im Flughafen geben lassen...
dort angerufen und mir die Nummer von der Postbearbeitung intern im Flughafen geben lassen...
und dort hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass ich entweder:

a) nächste Woche mein Paket bekomme ohne Aupreis, da es durchgewunken wurde
b) nächste Woche eine Info bekomme und den Nachweis der Rechnunh erbringen muss und dann eine Woche später mein Paket bekomme und beim Empfang die 19% zahlen muss
c) nächste Woche ein Schreiben kommt mit der bitte das ganze beim nächsten Zollamt selbst zu verzollen, sprich dort zu öffnen, Rechnung abzulegen und ggf nachzuzahlen...

Whatever, immerhin ist es in DE ;)

Greetz
Also kann ich davon ausgehen,dass meins auch in De ist:)

magic_nobel

New Member
Soooo,

meine beiden Pakete sind gerade eingetroffen. HoD und DX...

Werde mich dann mal in die anderen Freds verdrücken um die Leute dort mit Anfängerfragen zu nerven.

Wünsche euch noch viel Spaß beim warten... und dann natürlich beim ausprobieren. Das warten lohnt sich!!!

:yahoo:

User2008

New Member
hab aber nicht das se bekommen glaub ich. ich hab am rand die musik knöpfe für laut und leise?
Ja das ist auch normal so.
Schau mal in den Systemeinstellungen, da muss Hardware Version 2.0 stehen

Außerdem ist under dem Acku guckt unter dem Ackudeckel beim SE nicht mehr dieses Stück Metall raus...

Oben Unten