Meinungen needed! Samsung galaxy S9+ Duos ! behalten, oder nicht?

Behalten, Ja oder nein!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
D

digidu

Guest
Der Tipp des Tages, weniger bei MD nach vermeintlichen Schnapper Ausschau halten ^^ :p

F

Frog1337

Guest
Hatte das s6, das s6 edge (welche beide für mich die besten der letzten Jahre waren besonders das edge), das s7 und das s8+ in der Hand und kann nur sagen zum guten Preis macht man bei den Geräten nicht viel falsch. Das s9 ist sicherlich ein top Gerät und wenn du mit dem Vertrag zu Frieden bist und es für dich kein finanzielles Problem darstellt... Dann kann ich dir nur sagen have fun mit deinem neuen Handy.

Tobee

Born to buy from China
Hab Winsim (Drillisch) 2GB LTE Allnet Flat für 6,99€.
Samsung gehört auf jeden Fall zu den Top Marken. Die Hardware ist mit Sicherheit spitze. Ich helfe hier öfter Kollegen mit ihren Dienst Samsungs und bin jedesmal wieder froh über "mein" Miui. Klar bin ich das gewohnt aber was diese Vodafone Samsungs teilweise für einen Scheixx vorinstalliert haben gefällt mir nicht, auch nicht das Look and Feel vom Android. Ist halt wie alles Geschmacksache. Ich würde aber auch falls ich bereit wäre soviel Geld auszugeben eher auf das Mix2s oder Mi8 gehen und mir dazu nen Standalone Vertrag holen der zu mir passt.

P.S. die Erfahrungen die man als Kind mit Mangel macht, sollte man positiv sehen. Das schärft den Sinn fürs wesentliche und hilft einem später nicht die Bodenhaftung zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
Zum Thema Prepaid oder nicht:

Ich hab seit langem eine whatsapp-sim und eine aldi-talk karte.
klar ist das o2 netz nicht das beste, aber mal ehrlich: es reicht völlig aus.

und für 7,99 für 4 Wochen, 1,5GB Internet, Telefon und SMS Flat inclusive.
Also im Jahr: 7,99*13 103,87€ - bei 2 Jahren: 207,74€

Also 441.01 weniger als der Vertrag mit dem S9 duo. Und du bist völlig unabhängig.
Allerdings wird ender24 bis Weihnachten hin wohl kaum ein S9+ DUO für 441 € bekommen. Und der Vertrag bietet ihr heute schon ein besseres Netz und mehr Datenvolumen. Mir persönlich reicht auch die Aldi Talk Karte, aber Reserve und Verbindung kann nie schaden, man weiß nie, wie man es mal braucht.
Das Samsung hat äußerlich - gerade für eine selbstbewusste Frau - eine exklusive Farbe wie ich finde und ist darüber hinaus das technisch optimierte S8+. Ein Kumpel regte sich mal auf, wo denn der Vorteil des "neuen" Mazda MX5 gegenüber dem Vorgänger Modell sei, denn man sehe kaum einen Unterschied und ich antwortete: In der 35% gesteigerten Verwindungssteifigkeit! Das heißt bei einem Cabrio schon was. Hier ist es ähnlich:

Und wie im Video erwähnt, Zeitenlupenaufnahme und gute Stereolautsprecher haben gelegentlich auch was für sich! Wasserdichtigkeit, Saphirglas als Linsenschutz, usw. Da kann kein Xiaomi MI8 mithalten. ;)

PS:
ich muss ja irgendwann mal den Mangel im Kopf überwinden.
zu meinen 30 Sommerkleidern...und 30 Paar passenden Pumps
LOL, ich glaube, Du bist auf dem besten Weg der Besserung! ;)

ender24

Well-Known Member
Hatte das s6, das s6 edge (welche beide für mich die besten der letzten Jahre waren besonders das edge), das s7 und das s8+ in der Hand und kann nur sagen zum guten Preis macht man bei den Geräten nicht viel falsch. Das s9 ist sicherlich ein top Gerät und wenn du mit dem Vertrag zu Frieden bist und es für dich kein finanzielles Problem darstellt... Dann kann ich dir nur sagen have fun mit deinem neuen Handy.
danke dir. dein Kommentar bringt mich ehrlich weiter.

ich habe mir eben die anderen neuen Kommentare angelesen, irgendwie bin ich verwirrt, ich weiß gar nicht, warum die alle um so komische Tarife prepaid, vertrag , postpaid whatever rumdiskutieren.
ich muss mich in meiner Original Beschreibung bestimmt total mißverständlich ausgedrückt haben, mir gehts wirklich nur um die Meinungen zu S9+, nicht den dazu Grunde liegenden Vertrag....

woelffin

User des Jahres
Ansonsten : guck doch ob sich ne handyversicherung lohnt oder das über deine Hausrat abgesichert ist.

Mit dem s9 machst du auf keinen Fall was falsch.

Wegen der Tarife hatte ich es tatsächlich etwas falsch verstanden bzw bin generell kein Fan von Handyverträgen.

ender24

Well-Known Member
Ich mache es nochmal ganz kurz,möchte Deinen Thread nicht zu müllen.

Ich bin in sehr guten Verhältnissen aufgewachsen,aber deshalb kaufe ich mir kein Handy für <> 600 €.( auch wenn das Samsung sehr gut sein sollte )

ABER,Der Gegensatz ist,dass es Dinge gibt,bei denen ich nicht aufs Geld schaue,ist in meinen Augen kein Widerspruch.

Wie man es dreht und wendet,es wird keine erschöpfende Antwort für Dich geben,liebe @ender24 ....sorry.:)
ähh, wahrscheinlich liest du noch nicht lange genug meine threads oder Kommentare mit , oder?
ich bin einer diese weiblichen, unlogischen Wesen, der es nicht nur völlig gleichgültig ist, wenn man komplett vom Thema des jeweiligen Threads abweicht, sondern das geradezu ermutigt :grin:
mülle also gerne so viel daher , wie du magst. (gut, ich verstehe, dass stört natürlich schon einigen Forenmitglieder hier, die es gerne hätten, wenn es im Forum etwas mehr auf die Original Thematik fokussierter zuginge... )

ich stimmt dir voll zu, unabhängig von meiner relativen Armut, habe ich das Geld mit total vollen Händen ausgegeben, wenn es nur meinen bestimmten Zielen diente. (half natürlich, dass bei konfuzianisch geprägten Familien wie es meiner war , das Geld für Bildung nie ein Problem war. (ähh bloss weil ich gesagt habe, dass ich keinen Vater hatte, den ich übrigens auch nie vermisst habe, weil wie soll man etwas vermissen, dass man nie gekannt hat, heisst es nicht, dass ich nicht eine Riesenfamilie hab, die es mit meiner Mutter nach DE und FR geschafft hat. 15 Onkels und Tanten, die mich alle behütet und verwöhnt haben nach Kräften, weil sie ohne die Opfer von meinem Vater und Mutter es nicht aus Vietnam geschafft hätten. mir wurde in jungen Jahren schon solche Fragen gestellt wie: willst du klavier oder Geige spielen lernen? wir gehen auch noch mehr putzen, um das Geld aufzubringen und die Instrumente zu kaufen??!?!? ich: ähhh nein danke, ein gameboy, Geld für mehr Bücher, und ein NES wären schon ausreichend. )

im Studium? 10.000 € für ein halbes Jahr Auslandspraktikum in Hongkong? Nach dem Studium? 10.000 € für halbes Jahr Sprachschule in Kanada?
die Arbeits- und Schul- und Uni-gebühren Verträge hab ich total easy und leichten Herzens unterschrieben.
Ich weiß genau, wie ich persönlichen Luxus definiere.

ich wiederhole nochmal, ich will keine erschöpfende Antwort.
ich will eure persönliche Meinungen zum Gerät.
****, ich hab bestimmt den Thread total falsch am Anfang formuliert XD

oder aber noch einfacher, Frauen sind vom Mars, Männer von der Venus ;D[DOUBLEPOST=1528232586,1528231949][/DOUBLEPOST]
Also ich würde das Handy auch verkaufen die Duos sind immer etwas hinterher was Updates angeht und auch sonst würd ich kein Samsung mehr nehmen. Kauf dir von dem Geld nen 2s ?!?! ich tipper auf ein Note 8 gerade mit noch t-mobile laufzeitvertrag. Befinde mich aber auch im umbruch und will zu Vodafone Prepaid wechseln, es rechnet sich heutzutage kaum noch ein Vertrag zu nehmen es sei denn man hat mal Angebote stationär oder im Internet. Dein Angebot gehört auf jeden Fall dazu

Nur das ganze ist doch ein Teufelskreis. Entweder ist der Vertrag dann rabattiert und man muss nach 2 Jahren mehr bezahlen oder man wechselt wieder,aber wenn man die Nummer behalten will geht ja die Portiererei los, nunja früher hätte ich es gemacht, heute nicht mehr.
.
ich danke dir, und es ist wirklich furchtbar nett, dass du dir so viele Mühe gegeben hast, aber der Vertrag (ich schrieb oben, es ist eine reine Datenflat) spielt hier keine grosse Rolle.
ich hab seit 8 Jahren eine 100 Min monatlich Kostenlos Netzclub Simkarte, deswegen habe ich auch seit genauso lange diesen Zeitraum immer Dual Sim Geräte.
Portierung und Rufnummernmitnahme sind absolut kein Thema. die Datensim Nummer ist mir vollkommen egal, und gleichgültig, wenn sie verlorengeht. oder der Vertrag ausläuft.

ich nutze smartphones zum Lesen. Ich telefoniere im Monat privat so allerhöchstens 10 Min. der Rest ist whatsapp, wetterapp, youtube, Nachrichten, meine 500 RSS feeds, und sonstige Lesesachen.

ich hab auch ein Firmen-Iphone. mit telefonflat, SMS, und keine Ahnung wieviel GB surfflate. wir dürfen sogar das Gerät für private Zwecke frei nutzen.
ich will es nur nicht, deswegen habe ich seit Anfang meines Berufslebens immer 2 Handys/Smartphones, egal was mir die Firma gibt.

aber dein HIinweis auf die etwas schlechtere Updatepolitik für Duos Geräte ist dankbar aufgenommen. danke. das war es worauf ich hinauswollte.
Meinungen zum Gerät. nicht Meinungen zu Verträgen.[DOUBLEPOST=1528232892][/DOUBLEPOST]
Ich bin seit gut nem Jahr bei Premiumsim (Drillisch O2 Netz) und bin vollauf zufrieden.
Habe an meinem Wohn- und Arbeitsort LTE und bezahle 9,99€ im Monat mit 3GB LTE (bis zu 50 MBit/s) sowie Telefon- und SMS Flat.
Dazu ist der Vertrag monatlich kündbar (im Moment sogar für 8,99€ zu haben)
Für jemanden der mit O2 und den 50 MBit/s zurecht kommt völlig ausreichend.
Hab ich für meine Eltern auch gemacht..Drillisch O2 Netz aber bei maxxim

https://www.maxxim.de/?refid=30299&channelid=19116&gclid=Cj0KCQjw6J7YBRC4ARIsAJMXXscw9UeV1622sO3dWANb4JEn3-puN8fn4pHhX9pao7jZOrcm0i-m9FoaAmP9EALw_wcB[DOUBLEPOST=1528188126,1528188009][/DOUBLEPOST]
Hab mir eben das Starter Set gekauft, von Aldi. Momentan habe ich:
1. Allnet, SMS und 500 MB für 6,49€ bei Simply (Postpaid)
2. MB Telekom 10GB 11,90€ Datenkarte ohne Telefonfunktion (2 Jahre)

6,49€ + 11,90€

Daraus wird jetzt aber:

1. Aldi Talk 7,99€ Allnet, SMS und 1,5GB mit VoLTE und Wifi calling (Prepaid)
2. Je nachdem

Da es in jedem Cafe nun free WLAN gibt, verbrauche ich selten 2GB pro Monat, nur unterwegs Podcast/Spotify und etwas schreiben/voice mail. Bin ich nen Monat oder 2 Wochen im Ausland, zahle ich trotzdem. Mit Prepaid habe ich aber die volle Kontrolle und alleine einen Monat nicht zahlen, mqcht die 4 Wochen-Regel gut und darüber hinaus.
Ich hatte mal beim Kundenservice von OnePlus angerufen, eine deutsche Rufnummer aber am Ende habe ich 1,50€ pro Minute gezahlt. Es gibt immer diese Fallen oder eben was neues, was dir paar Euronen aus der Tasche zieht, egal wie gut du dich auskennst.

Geräte kaufe ich mir nie wieder über Vertrag. Nimm das S8 Plus als Beispiel. Das Teil hat richtig Geld gekostet, 600€ war nen super Preis und nach nicht einmal einem Jahr 500€ ohne Probleme, wenn du es verkaufen wilst, dann wären 400€ schon richtig gut...
Ich bin da auch geizig was Verträge angeht.
2 euro Congstar zum telefonieren ( ich rufe sehr wenig an) und eine mobitel d1 Karte fürs Internet 6,99 / 4gb langt mir .

Vor zig Jahren ,bevor ich das Forum fand, hätte ich das Samsung wohl gekauft , nun nicht mehr .
danke euch allen, tut mir leid, für die Zeit und Mühe , die ihr euch für die Antworten gegeben habt.
mir ging es wirklich nur um Meinungen zum Samsung S9 Gerät-
der zugrunde liegende Vertrag sollte nicht zu debatte stehen, ich hatte nur meinen Text aus dem Fang des Tages Thread zur Anschauung und Kontext hier reinkopiert, das war wohl mein Fehler, sorry :(

ich hab ne kostenlos monatliche 100 Min Netzclub Sim Karte seit zig jahren und telefoniere weniger als 10 Min privat im Monat. und surfe seit 2 Jahren für 1,66 € bei D1 mit 4 GB auf dem Datensim 2 Slot. (und Verbrauche die nie auf, sondern lande bei 1-2 GB monatlich)[DOUBLEPOST=1528233379][/DOUBLEPOST]
Ansonsten : guck doch ob sich ne handyversicherung lohnt oder das über deine Hausrat abgesichert ist.

Mit dem s9 machst du auf keinen Fall was falsch.

Wegen der Tarife hatte ich es tatsächlich etwas falsch verstanden bzw bin generell kein Fan von Handyverträgen.
danke dir, hatte ich vor :grin:
also in meine Hausratversicherung Police gucken , wenn man schon Wohnungseigentümer geworden ist, und sich die versicherung "gönnt" , dann hat es sich doch hoffentlich gelohnt...

anyway, die Würfel sind fast gefallen, und das voting ist wohl zugunsten des S9 ;D

ich bin fast vierzig. Ich finde, ich sollte langsam anfangen, einige Dinge falsch zu machen ;)
westliche Kultur ist doch immer der Meinung, wenn man alt und in Rente ist, sollte man zurückblicken dürfen, und sagen können, man hatte ich die tolle Freiheit, viel Mist gebaut zu haben, und fröhlich mein Leben und mein Geld verschwendet zu haben, oder??
oder hab ich die westliche Leitkultur missverstanden XD

Tall1969

Well-Known Member
So, heute Nacht hab ich mehr Zeit als mr lieb ist und kann daher auch etwas off-topic zu dem ganzen Beitragen.

Zuerst mal zu dem Gerät an sich, damit @ender24 nicht alles lesen muss: NaNoNaNet ist das HEUTE ein Top-smartphone, kann alles sehr gut und hat eben den aufgerufenen Preis.

Zum Sinn oder Unsinn:
Wenn ein Smartphone solch eine - auch finanzielle - Relevanz hat, dann steckt da wohl zumindest Leidenschaft dahinter. Ich teile diese nicht und wäre niemals bereit soviel Geld dafür in die Hand zu nehmen. Dafür fahre ich eher auf Fahrräder und Rucksäcke ab und hab keinen Therapeuthen der mir das ausdeutet :)

Zum Überleben braucht man im Grunde in Österreich oder Deutschland gar nicht soviel Geld. Die Grundbedürfnisse sind recht kostengünstig zu decken. Nehmen wir irgendein 70€ SP und einen 10€ Vertrag .... geht auch.

@ Angebote von Mobilfunkanbietern
Bin bei telering.at, einer Budgettochter von T-mobile, hier in Österrech. Die Laufzeit des Vetrages ist jeweils 24 Monate und ich bin seit 2004 dabei. Zahle 17,50 für 1.000 Minuten und 5 GB (alle auch in der EU) und dann noch 7€ für 250 Minuten ins Deutsche Netz zu telefonieren. Abgezogen werden dann noch 4€ Treuprämie oder sowas ... summa summarum 22€ im Monat und diese "SIM-Pauschale" oder so von 22€ p.a.
So Vertragsverlängerung steht an, also geschaut... Aha, der Rabatt wäre jetzt 5€ pro Monat oder doch das Bedürfnis nach einem neuen Handy stillen? Oh ein Galaxy 7... das ist aber teuer... aha, mit Vetragsverlängerung teurer als bei Saturn an der Theke - das ist doch eine Schweinerei ;-)
Ergebnis: die 120€ genommen (24*5).
Kein anderer Anbieter war wirklich preiswerter und wenn dann mit 500 MB Datenroaming in der EU oder so. Das ist mir zu heikel :)

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Und der Preisfall, was beim S9 schon einfach unglaublich ist.
Sollte das Display kaputt gehen, dann wird es richtig übel für dich...

F

Frog1337

Guest
danke dir. dein Kommentar bringt mich ehrlich weiter.

ich habe mir eben die anderen neuen Kommentare angelesen, irgendwie bin ich verwirrt, ich weiß gar nicht, warum die alle um so komische Tarife prepaid, vertrag , postpaid whatever rumdiskutieren.
ich muss mich in meiner Original Beschreibung bestimmt total mißverständlich ausgedrückt haben, mir gehts wirklich nur um die Meinungen zu S9+, nicht den dazu Grunde liegenden Vertrag....
Ich nutze ja auch so einen monatlich kündbaren Vertrag. Aber es geht um das Handy und ich finde, dass die Kosten mit dem Vertrag den du gewählt hast jetzt keine Rahmen sprengen oder so.
Ich selber bin kein großer Fan der Samsung Reihe, meine Frau aber wählt nichts anderes. Es sind top Gerät aber ich bin mehr der xiaomi, sony, OP Fan. Momentan nutze ich ein elephone p8 mini und würde alles für das s9 machen Hahaha

woelffin

User des Jahres
Und der Preisfall, was beim S9 schon einfach unglaublich ist.
Sollte das Display kaputt gehen, dann wird es richtig übel für dich...
deswegen versicherung.

@ender24 - kauf dir das handy, du kannst dir ne Eigentumswohnung leisten, dann auch das Handy. Erfreue dich an der Farbe, kauf ne Marvelhülle dazu und gut.

Wie heißt es so schön: Gönn dir

Und erfreu dich einfach jeden Tag dran, dass du es soweit geschafft hast dir das Handy zu leisten.

G

Gast123

Guest
Entschuldigung, wenn ich die wohl schon gemachte Entscheidung wieder aufwirbel...
ich hatte eigentlich vor, für meine kommenden reisen
Ich habe mich seit vielen Jahren nicht mehr mit Samsung Telefonen beschäftigt, nämlich seit die sich entschieden haben, dass man für ein in Europa gekauftes Samsung Telefon auch nur europäische SIM Karten verwenden darf. Damit war Samsung erledigt für mich, weil ich in meinen Reiseländern gern lokale SIM Karten kaufe und nutze.

Jetzt habe ich erst gestern zufällig einen Artikel gelesen, in dem steht, dass das immer noch so ist. Also wäre ein Samsung Smartphone immer noch nur sinvoll, wenn man es nur innerhalb von Europa nutzen will.

leechseed

Well-Known Member
:hehehe:

"günstige" "Prepaid-" / Laufzeitverträge
Samsung Lobhudelei (hat mich etwas verwundert, vorallem hier)
Smartphone als "Statussymbol"
und jetzt auch noch Versicherungen..

Was hast du nur mit deiner einfachen Frage ausgelöst :rofl:

ender24

Well-Known Member
:hehehe:

"günstige" "Prepaid-" / Laufzeitverträge
Samsung Lobhudelei (hat mich etwas verwundert, vorallem hier)
Smartphone als "Statussymbol"
und jetzt auch noch Versicherungen..

Was hast du nur mit deiner einfachen Frage ausgelöst :rofl:
darin bin ich spitze,gelle!
ein paar Seiten, und wir sind beim 3. Weltkrieg und ob Trump oder Putin das bessere und sichere Handy hat:LOL:[DOUBLEPOST=1528300463,1528300238][/DOUBLEPOST]
Entschuldigung, wenn ich die wohl schon gemachte Entscheidung wieder aufwirbel...

Ich habe mich seit vielen Jahren nicht mehr mit Samsung Telefonen beschäftigt, nämlich seit die sich entschieden haben, dass man für ein in Europa gekauftes Samsung Telefon auch nur europäische SIM Karten verwenden darf. Damit war Samsung erledigt für mich, weil ich in meinen Reiseländern gern lokale SIM Karten kaufe und nutze.

Jetzt habe ich erst gestern zufällig einen Artikel gelesen, in dem steht, dass das immer noch so ist. Also wäre ein Samsung Smartphone immer noch nur sinvoll, wenn man es nur innerhalb von Europa nutzen will.
wow, now thats a bug, that is a feature!
:grin::grin:
das wäre ja noch so, wie früher vor 15 -20 Jahren, wo man sich nicht genötigt sah, per whatsapp gruppe ständig der family und dem Freundeskreis zu zeigen, was einen geilen Urlaub, und wie super man aussieht und was man alles toll isst, und welche sehenswürdigkeiten man per selfie sich selbst verewigt hat!!
wo man nicht 24/7 connected war!
OK
DAS hat jetzt den Ausschlag gegeben, wenn Samsung das wirklich noch gesperrt hat, und es im Ausland mit lokalen Karten nicht geht, dann behalte ich das ding!

ich will wirklich tolle Fotos von meinen kommenden Urlauben haben, aber hahah, ich will sie zu 98% vor allem für mich :grin:
nicht für meine "sozialen" Netzwerke, oder sonstwie!

und was wäre ne bessere Ausrede , niemanden zu zeigen, wo, mit wem, was und wie ich sonstwie was mache in der Ferne, als zu sagen, phttt, das Handy hats nicht erlaubt!
ich bin entzückt!

ender24

Well-Known Member
auf der Schachtel steht übrigens fett drauf "EUROPEAN SIM CARD ONLY".
daher, voila, wenn ich dann die nächsten 4 Jahre in meinen geplanten Urlaubsländern bin, wird online gegangen, wenn WLAN da ist. sonst nüscht.
daher, das passt so gut zu was ich sowieso will (reisen wie 80/90er jahre, weder der Family noch anderen ständig wissen lassen zu müssen, was man macht. 1x die Woche gemeldet , gut ist)[DOUBLEPOST=1528618468,1528618049][/DOUBLEPOST]@all: bevor ich offline bin :
danke für alle eure Meinungen nochmal, auch wenn sie mir direkt nicht genützt haben, weil ich von einem völlig anderen ähh, wie drückt man es nur aus, mental space komme:
zu lesen, was alles mich nicht überzeugt, hat mich dran erinnert, warum ich damals in 2012 überhaupt mit china smartphones angefangen hatte :
dual sim funktionalität war bei den in DE erhältlichen Top Smartphones nicht geboten , unter anderem, und china günstig SPs haben mir erst den Mumm gegeben, smartphones auszuprobieren (ich werde pomp King W88 nie vergessen XD).

der Kreis schließt sich also , dies war mein dual sim "smartphone" vor knapp 10 Jahren
https://www.gsmarena.com/samsung_b5722-3017.php

es ist nur passend, dass ich wieder zu Samsung zurückkehre!

Oben Unten