Meinungen needed! Samsung galaxy S9+ Duos ! behalten, oder nicht?

Behalten, Ja oder nein!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

ender24

Well-Known Member
einige von euch könnten es im Fang des Tages thread gesehen haben, ich hab ne Datenflat mit Gerät bei Saturn abgeschlossen.

je näher das Gerät kommt, umso unschlüssiger bin ich, und ich hab keine Lust, mich durch tausend reviews zu wühlen.
daher, die Samsung Fans und Gegner unter euch, sofern es sie denn hier gibt:
Behalten oder nicht?
ich hatte eigentlich vor, für meine kommenden reisen eine extra Systemkamera oder so zu kaufen, aber ich denke , für 650 € (und nicht zu vergessen! Duos! und purple! thanos sei mit mir ;D)) da könnt ich mir den Kauf einer extra kamera ersparen?

mein fang vor 3 Stunden im Saturn neuss:

datenflat Telekom D1 4 GB LTE mit Samsung Galaxy S9+ dual sim in lila
https://www.mydealz.de/deals/lokal-neuss-samsung-s9-dual-sim-mit-datentarif-im-vodafone-netz-mit-5-gb-internet-lte-500-mbits-fur-1999-eur-mtl-und-9-eur-zuzahlung-oder-samsung-s9-dual-sim-fur-2499-eur-mtl-und-9-eur-zuzahlung-kombinierbar-mit-einer-telefonflat-1180721?

Kosten für das Samsung S9+:
24,99 € Grundpreis
39,99 € Anschlusspreis
9,00 € Zuzahlung
= 648,75 €

dazu gäbe es noch diese induktive Schnellladestation
https://www.markenmehrwert.com/campaign/mehrpower/

ich bin noch unschlüssig. Ich hab mir den Vertrag hauptsächlich geholt, und in Betracht gezogen, weil meine alte Datenflat morgen abläuft, und ich vorhatte das Galaxy S9+ wieder in einem dieser Ankaufportale + dem kabellosen Ladegerät sofort ungenutzt als Neugerät wieder zu verkaufen...
aber dualsim und die 6,2" sehen schon sehr verführerisch aus. und diese Farbe....

nun gut, 3 - 4 Tage Denkzeit hab ich noch, die hatten keine Geräte mehr im Markt sondern soll nächste Woche kommen.
in der Zwischenzeit kommt die Karte erstmal ins alte Moto G Handy.

E

endatec

Guest
Das Problem wird sein,dass wirklich jeder eine andere Meinung dazu haben wird und ob es Dir bei der Findung helfen wird ?

Früher hatte ich auch immer einen Vetrag.
Davon bin ich aber schon lange weg,Vodafone prepaid,1,5 GB Datenvolume,200 Min frei,9,95 im Monat,jeden Monat kündbar,dazu mein RN4 für 140 €.

Komme dicke mit meinen Tarif hin und wenn mir das RN4 nicht mehr gefällt,dann gibt es ein neues.
Und wenn ich jetzt Deine Rechnung sehe,ist dass absolut nicht meins.

Ich bin mir fast sicher,dass Dir mein Post überhaupt nicht weiterhilft,weil dass wirklich jeder mit sich selber ausmachen muss....

Aber trotzdem wünsche ich Dir eine gute Entscheidung.:)[DOUBLEPOST=1528140050,1528139733][/DOUBLEPOST]Kleiner Nachtrag.
Was ist,wenn Dir nach 2 Tagen das Samsung runterfällt und defekt ist ?
Dann brauchst Du ein neues Phone und Du hängst in Deinem 24 Monats Vetrag....

ender24

Well-Known Member
Das Problem wird sein,dass wirklich jeder eine andere Meinung dazu haben wird und ob es Dir bei der Findung helfen wird ?

Früher hatte ich auch immer einen Vetrag.
Davon bin ich aber schon lange weg,Vodafone prepaid,1,5 GB Datenvolume,200 Min frei,9,95 im Monat,jeden Monat kündbar,dazu mein RN4 für 140 €.

Komme dicke mit meinen Tarif hin und wenn mir das RN4 nicht mehr gefällt,dann gibt es ein neues.
Und wenn ich jetzt Deine Rechnung sehe,ist dass absolut nicht meins.

Ich bin mir fast sicher,dass Dir mein Post überhaupt nicht weiterhilft,weil dass wirklich jeder mit sich selber ausmachen muss....

Aber trotzdem wünsche ich Dir eine gute Entscheidung.:)[DOUBLEPOST=1528140050,1528139733][/DOUBLEPOST]Kleiner Nachtrag.
Was ist,wenn Dir nach 2 Tagen das Samsung runterfällt und defekt ist ?
Dann brauchst Du ein neues Phone und Du hängst in Deinem 24 Monats Vetrag....
keine Sorge, deine Meinung hilft mir schon sehr. Da sehe ich nämlich vieles , was ich absolut nicht bin, und deswegen hilft es.

ich denke jetzt mal einfach laut vor mir hin...

ich bin jemand, einmal gekauft und entschieden, bleibe ich dabei. So was wie ,"wenns mir nicht mehr gefällt" gibt es nicht in meiner Lebenswelt. weder was Verträge, Geräte oder sonstwas angeht.

und ich nutze seit über 20 Jahren Handys und Smartphones. Bis auf einmal vor 19Jahren oder so, wo mir das Nokia ding runtergefallen ist, hatte ich noch nie was spiderapp kratzer, oder sonstwas auf meinen Smartphones.
wenn es von sich aus schrottging, wie das pomp king, gut, das waren verkraftbare 140 € , und ich habs 1 Jahr lang genutzt
aber sehr gut von dir trotzdem, dass du es erwähnst... ich überlege jetzt, wie sehr würde es mich stören, wenn 650€ plötzlich geist aufgeben?
gut in DE gekauft, ich hätte Garantie.
wenn ich "schuld" wäre...(weil von nichts passiert in der Vergangenheit darf man ja nicht auf die Zukunft schließen)...
hmm, gehe davon aus, die Datenflat ist immer noch 9,99 im Monat wert, also 2 Jahre, 240 € , bleibt also Gerät "kostet" .. ca 400 €..und ginge kaputt..yup, total verkraftbar, emotional und finanziell.
meine Kaufkraft/aka gehalt ist seit dem pomp King angestiegen.

wenn gut gerechnet ist, was spricht gegen einen 24 Monatsvertrag? mein letzter war auch von MD, 9,99 € mit 200 € gutschein saturn, 1:1 losgeworden, und entspricht damit 1,66 für 4 GB datenflat D1 Netz in meinem Moto G4+ dual sim.

boah, danke für dein Kommentar, mit dem Laut denken bin ich einen riesenschritt weiter!

leechseed

Well-Known Member
Verkaufen ohne zu öffnen - um einen etwas angemesseneren Preis pro Monat für Mobilfunk zu bezahlen.
Nach dem S2 kam nichts vernünftiges mehr von Samsung und nichtmal da haben sie es auf die Reihe bekommen die Sourcen offen zu legen, geschweige denn von Counter, Knox und Geolock.. kA was das neuste Hirngespinnst von denen ist.
__
Zum Vodafone "Prepaid" - pro vier Wochen also sind 13 Monate GG zu entrichten, diese Neuerung finde ich auch zum K.....

/edit
mMn

Zuletzt bearbeitet:
E

endatec

Guest
meine Kaufkraft/aka gehalt ist seit dem pomp King angestiegen.
24 Monatsvertrag?
All das ist bei MIR eine reine Kopfsache und die Abhängigkeit mit einen 24 M Vertrages.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen,dass es bei mir keine Schmerzgrenze gibt.....wenn ich etwas haben möchte,egal was,dann kaufe ich es mir
und der Preis ist mir Wurscht.

Also ich kann Dich zum Teil verstehen....:)

kakadu2000

Schwabenpower
@ender24 ich würde zwar keinen Vertrag wollen und auch nicht so viel für ein SP ausgeben, aber ich bin 100% sicher, dass das Phone echt super ist. Flagship halt. Damit machst du garantiert nichts falsch.

Das System wird laufen, die Kamera wird top sein, die Samsungs liegen gut in der Hand und die Optik gefällt mir persönlich auch.

Also wirst du glücklich damit. Viel Spaß und genieße den "Luxus" einfach.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe auch ein S8 über Vertrag und mir tut kein Cent dafür leid - Allroundhandy mit point and shoot Kamera Ausser dem Huawei p20 pro gibt es bei Low Light nix Besseres

woelffin

User des Jahres
Ich sag dir was.. .

Ich bring zum forentreff meine systemkamera mit.

A) kannste testen
B) kannste auch a kaufen Olympus omd em10 mk1

Warum kaufen:

Hatte sie als kleine Alternative gekauft. Seit ich das iPhone hab nicht mehr angefasst.

Ist auch ne Form der antwort... Oder?

ender24

Well-Known Member
All das ist bei MIR eine reine Kopfsache und die Abhängigkeit mit einen 24 M Vertrages.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen,dass es bei mir keine Schmerzgrenze gibt.....wenn ich etwas haben möchte,egal was,dann kaufe ich es mir und der Preis ist mir Wurscht.
Also ich kann Dich zum Teil verstehen....:)
und ich kann dich gar nicht verstehen, aber deswegen übe ich ja, normaler zu werden.
ich bin zwar nicht auf der Straße und in Obdachlosigkeit aufgewachsen, aber doch in ziemlicher Armut (wobei, ich war lesewurm, der ziemliche Mangel an allem, was meine dt. Mitschüler hatten, hat mich selten gestört. Büchereiausweis war für appel und ei zu haben), weil Mutter Putzfrau, und Vater auf der Flucht gestorben. 8m2 war das gemeinsame Schlafzimmer von ihr und mir bis zum Abi. Platz für 2 Betten und ein Schreibtisch sowie Wandregal für Kleidung. Kein Platz, ergo, kein Konsum möglich :grin:

daher, wenn ich jetzt für ein handy so in etwa so viel ausgebe, wie wir gemeinsam früher für 1 Jahr zum Leben hatten, ist das totaler Fortschritt , jedenfalls bestimmt aus der Sicht meiner ehemaligen Therapeutin ;D
ich muss ja irgendwann mal den Mangel im Kopf überwinden..sagen alle populärwissentschaftlichen Psychomagazine XD

aber hierüber öffentlich so zu sinnieren, ist schon faszinierend, nature versus nurture usw, wie wäre ich als Mensch und Charakter geworden, wäre ich normal in eine a) Herkunftsdeutsche , sagen wir Mittelschichtsfamilie geboren und aufgewachsen, und b) wie wäre ich geworden, hätten wir die Flucht aus Vietnam nicht gewagt, wäre mein Vater oder Bruder am Leben geblieben, etc....hätte ich in Vietnam für 300 € im Monat jetzt für labels wie H&M Kleidung genäht? wäre ich verreckt?
AU universen über universen...ich muss meine hunderte von Star Trek Büchern (alles Remittenden natürlich, Armut halt, und meine persönliche Faulheit, vor dem Abi und der Volljährigkeit arbeiten zu gehen XD) mal wieder rauskramen und lesen :grin:[DOUBLEPOST=1528144556,1528144441][/DOUBLEPOST]
Ich sag dir was.. .

Ich bring zum forentreff meine systemkamera mit.

A) kannste testen
B) kannste auch a kaufen Olympus omd em10 mk1

Warum kaufen:

Hatte sie als kleine Alternative gekauft. Seit ich das iPhone hab nicht mehr angefasst.

Ist auch ne Form der antwort... Oder?
absolut, danke dir! vorausgesetzt, ich schaffe es zum Forentreff, wobei ich stark drauf hoffe. Ist zwar auch schon vorgekommen, dass Geschäftspartner auf der Durchreise meinen Chef und mich treffen wollten samstags, aber so viel pech sollte ich nicht haben..

woelffin

User des Jahres
Ansonsten organisieren wir das anders. Ab dem 15. Juli hab ich ja wieder Luft und komme bei dir vorbei.

Btw: seid ihr im September in Berlin (wenn ja, vermute ich nur deine Kollegen?)

ender24

Well-Known Member
die Optik gefällt mir persönlich auch.

Also wirst du glücklich damit. Viel Spaß und genieße den "Luxus" einfach.
lol, ich wünschte, ich wüsste, wie man die Optik genießt, oder wie sie einem gefällt.
aber selbst nach 10 Jahre smartphone bin ich da total design blind (im Gegensatz zu meinen 30 Sommerkleidern...und 30 Paar passenden Pumps), ich stand wirklich lange im Saturn vor den ganzen Marken, aber egal wie lange ich die angeschaut hab, für mich waren alle nach wie vor Eckige Kästchen, ähh Mini Computerschirme, an dem mich nur interessiert hat, dass ich mir unterwegs die Inhalte angezeigt bekomme, die ich will. Ich fand , dass weder Apple sich sonderlich von Samsung von Huawei, oder Nokia oder oder sich voneinander unterschieden. und ich wünschte, ich könnte sagen, Apple ist geil, weil ich hab ja Firmeniphone und apple ipad sowieso. Mich nervt das iOs total, weils nicht mein gewohntes Android ist. ich werde meinen Chef so lange auf dem geist gehen, bis ich ein Surface bekomme XD[DOUBLEPOST=1528145249,1528145185][/DOUBLEPOST]
Ansonsten organisieren wir das anders. Ab dem 15. Juli hab ich ja wieder Luft und komme bei dir vorbei.

Btw: seid ihr im September in Berlin (wenn ja, vermute ich nur deine Kollegen?)
yep, wir sind, und du hast Recht, meine PM und/oder F&E Kollegen , ich bin bald eh nicht mehr im Vertrieb, sondern wechsele intern.

E

endatec

Guest
Ich mache es nochmal ganz kurz,möchte Deinen Thread nicht zu müllen.

Ich bin in sehr guten Verhältnissen aufgewachsen,aber deshalb kaufe ich mir kein Handy für <> 600 €.( auch wenn das Samsung sehr gut sein sollte )

ABER,Der Gegensatz ist,dass es Dinge gibt,bei denen ich nicht aufs Geld schaue,ist in meinen Augen kein Widerspruch.

Wie man es dreht und wendet,es wird keine erschöpfende Antwort für Dich geben,liebe @ender24 ....sorry.:)

brot123

New Member
Also ich würde das Handy auch verkaufen die Duos sind immer etwas hinterher was Updates angeht und auch sonst würd ich kein Samsung mehr nehmen. Kauf dir von dem Geld nen 2s ?!?! ich tipper auf ein Note 8 gerade mit noch t-mobile laufzeitvertrag. Befinde mich aber auch im umbruch und will zu Vodafone Prepaid wechseln, es rechnet sich heutzutage kaum noch ein Vertrag zu nehmen es sei denn man hat mal Angebote stationär oder im Internet. Dein Angebot gehört auf jeden Fall dazu

Nur das ganze ist doch ein Teufelskreis. Entweder ist der Vertrag dann rabattiert und man muss nach 2 Jahren mehr bezahlen oder man wechselt wieder,aber wenn man die Nummer behalten will geht ja die Portiererei los, nunja früher hätte ich es gemacht, heute nicht mehr.

Meine Entscheidung zu Vodafone Prepaid zu wechseln hab ich wie folgt gerechnet mit einem S9 als Beispiel :

24*54,95€ + S9 Zuzahlung bei Top Smartphone Zuschlag 449€ in Summe = 1767€ auf 2 Jahre

Vodafone Smartphone Special =9,99€*26 Mon. =260€ wenn man sich nub auch für das S9 entscheiden würde frei zu kaufen wären das 589€ bei alternate z. B macht in Summe 850€

850€ zu 1767€ das ist doch echt nicht mehr normal!!! Da könnte ich mir ja on Top noch nen MiMix 2s holen und hätte trotzdem noch gespart.

Das eigentliche Problem bei einer möglichen VVL oder Neuabschluss ist doch mittlerweile folgender : Nehmen wir das S9 wieder als Beispiel konkret an, 849 UVP und nun für ca 580€ zu haben manchmal auch etwas günstiger, nun kommt der Knackpunkt die Netzbetreiben berechnen diesen Preisverfall nach 4-5 Monaten nach erscheinen aber nicht sondern erst später.

Das ist der Hammer, wenn man mal ehrlich ist hätten bestimmt 50% der Leute weniger Verträge wenn sie mal wirklich in sich kehren würden, ich brauchs nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Zum Thema Prepaid oder nicht:

Ich hab seit langem eine whatsapp-sim und eine aldi-talk karte.
klar ist das o2 netz nicht das beste, aber mal ehrlich: es reicht völlig aus.

und für 7,99 für 4 Wochen, 1,5GB Internet, Telefon und SMS Flat inclusive.
Also im Jahr: 7,99*13 103,87€ - bei 2 Jahren: 207,74€

Also 441.01 weniger als der Vertrag mit dem S9 duo. Und du bist völlig unabhängig.

JeKa

Well-Known Member
Ich bin seit gut nem Jahr bei Premiumsim (Drillisch O2 Netz) und bin vollauf zufrieden.
Habe an meinem Wohn- und Arbeitsort LTE und bezahle 9,99€ im Monat mit 3GB LTE (bis zu 50 MBit/s) sowie Telefon- und SMS Flat.
Dazu ist der Vertrag monatlich kündbar (im Moment sogar für 8,99€ zu haben)
Für jemanden der mit O2 und den 50 MBit/s zurecht kommt völlig ausreichend.

muhamed

Well-Known Member
Hab mir eben das Starter Set gekauft, von Aldi. Momentan habe ich:
1. Allnet, SMS und 500 MB für 6,49€ bei Simply (Postpaid)
2. MB Telekom 10GB 11,90€ Datenkarte ohne Telefonfunktion (2 Jahre)

6,49€ + 11,90€

Daraus wird jetzt aber:

1. Aldi Talk 7,99€ Allnet, SMS und 1,5GB mit VoLTE und Wifi calling (Prepaid)
2. Je nachdem

Da es in jedem Cafe nun free WLAN gibt, verbrauche ich selten 2GB pro Monat, nur unterwegs Podcast/Spotify und etwas schreiben/voice mail. Bin ich nen Monat oder 2 Wochen im Ausland, zahle ich trotzdem. Mit Prepaid habe ich aber die volle Kontrolle und alleine einen Monat nicht zahlen, mqcht die 4 Wochen-Regel gut und darüber hinaus.
Ich hatte mal beim Kundenservice von OnePlus angerufen, eine deutsche Rufnummer aber am Ende habe ich 1,50€ pro Minute gezahlt. Es gibt immer diese Fallen oder eben was neues, was dir paar Euronen aus der Tasche zieht, egal wie gut du dich auskennst.

Geräte kaufe ich mir nie wieder über Vertrag. Nimm das S8 Plus als Beispiel. Das Teil hat richtig Geld gekostet, 600€ war nen super Preis und nach nicht einmal einem Jahr 500€ ohne Probleme, wenn du es verkaufen wilst, dann wären 400€ schon richtig gut...

Tob8i

Active Member
Was Verträge angeht:
Ich mag auch keine Vertragsbindung und nutze in meinem normalen Smartphone Congstar Prepaid, auch wenn es nicht der billgiste Anbieter ist. Trotzdem gibt es immer wieder super Vertragsangebote. Habe aktuell im Zweithandy und im Tablet jeweils einfache Mobilcom Verträge, die ich nach Verkauf der Hardware etwa kostenlos habe bzw. das Geld liegt auf meinem Sparbuch. Bei den Verträgen ist mir aber auch Rufnummernmitnahme und sowas egal. Nach Ende der Vertragslaufzeit kommt vermutlich einfach eine andere Nummer da rein.
Bei dem aktuellen Angebot mit dem normalen S9 hatte ich auch überlegt zuzuschlagen. Aber eher für den Weiterverkauf der Hardware und die Allnetflat im Zweithandy nutzen. So lange man noch gut Geld für das S9 bekommt, würde ich es verkaufen.

Meine persönliche Meinung wegen Smartphone und Kamera:
Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgestand, den ich immer dabei habe, z.B. im Sommer in der Sonne und in der schwitzigen Hosentasche und im Winter bei Kälte. Da will ich kein Gerät, auf das ich besonders aufpassen muss. Ich setze mir seit Jahren ein persönliches Preislimit von etwa 10 Euro im Monat für mein Smartphone. Nutze ich das Gerät zwei Jahre, darf es also 240 Euro kosten. Das Nexus 4 hat damals 360 Euro gekostet und wurde auch fast drei Jahre benutzt. Meistens lande ich sogar bei unter 10 Euro im Monat, wenn ich ein Modell später noch zu einem guten Preis weiterverkaufen kann. Inzwischen gibt es so viele gute Restposten oder Mittelklassemodelle, so dass man eigentlich als Normalnutzer wirklich nicht mehr als 300 Euro ausgeben muss.
Ein Smartphone kann einfach keine ordentliche Kamera ersetzen. Natürlich ist es toll, dass Smartphones inzwischen in vielen Situationen brauchbare Bilder machen und man sie eigentlich immer dabei hat. Trotzdem ist es etwas ganz anderes als z.B. eine Travelzoom oder eine Systemkamera zu haben. Gerade die ganze digitale Nachverarbeitung, die bei den aktuellen Topsmartphones schon automatisch über die Fotos drübergebügelt wird, ist mir oft zu viel. Wer auch bei einer Kamera nur Bilder im Vollautomatikmodus macht, wird vielleicht mit einem Smartphone allein glücklich. Da ich mir die Bilder aus der Kamera aber auch mal am Rechner anschaue und auch mal ein Bisschen nachbearbeite, will ich die Dateien erst mal möglichst unbearbeitet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

evyans

Well-Known Member
Ich bin da auch geizig was Verträge angeht.
2 euro Congstar zum telefonieren ( ich rufe sehr wenig an) und eine mobitel d1 Karte fürs Internet 6,99 / 4gb langt mir .

Vor zig Jahren ,bevor ich das Forum fand, hätte ich das Samsung wohl gekauft , nun nicht mehr .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten