Meine Erfahrungen zum Ciphone 3G 3,5" von ebilliger.cn

chris.1984

Active Member
Ich lass mir ein neues Fontcover schicken. Weil ich glaube das diese Wölbung neben meinem Lautsprecher was damit zu tun hat.
Hast du da auch eine threeshot7?
Ich musste auch mehrmals den Tochscreen kalibrieren bis er richtig funktioniert. Ob er richtig ist hab ich im SMS Menü getestet. Beim SMS schreiben habe ich einen Stift genommen und bin von der mitte aus zu den Rändern gefahren. Anfangs war der angezeigte Strich schneller oder langsamer als mein Stift mit dem ich geschrieben habe. Ich habe ca 15 mal den Touchscreen kalibrieren müssen bis die einstellungen gepasst haben.

chris.1984

Active Member
Sooo mein Pech hört einfach nicht auf.
Mein Frontcover ist heute angekommen. Ich hatte mich schon total darauf gefreut weil es keine Wölbung hatte und nun das. ES PASST NICHT. Ich habe mal ein bild gemacht. klick das erste was mir aufgefallen ist ist das die Lautsprecheröffnung anderes ist. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht. Aber als ich es zusammenbauen wollte merkte ich das die Pins zum einrasten an der Seite an oben an einer anderen Stelle sitzen. Hat jemand sein Big C schonmal aufgeschraubt und Bilder gemacht? Mich würde es interessieren welches Frontcover ihr habt. Ach ja das linke Frontcover is das was zum Big C passt. Vielleicht ist es ja ein Lanya touchscreen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das sind ja mal schlechte Nachrichten :(

Mein Big C sieht garantiert so aus wie Deines. Wenn ich mir Dein Bild anschaue und nur die Touchscreens vergleiche, kann ich irgendwie nicht erkennen, daß die Pins an einer anderen Stelle sitzen?!? Aber wenn Du es sagst :(

Edit: Wie gesagt, ich hatte bislang noch nie das Problem mit der Wölbung, könnte es evetuell daran liegen, daß ich von Tag 1 an eine Schutzfolie auf dem Handy habe??? Eventuell hält die Folie die Oberfläche irgendwie zusammen und so eine Wölbung entsteht gar nicht erst?!?

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Ich meine nicht die Pins vom Touchscreen sondern oben links und rechts die Pins die ins Backcover einrasten. Ich überlege schon die abzubrechen weil es so aussieht als wären das die einzigsten die Stören. Die Wölbung hatte ich schon seit dem ich das Handy ausgepackt hatte. Das scheint mir aber eher ein Problem von der Verarbeitung zu sein.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kannst Du denn nicht nur den Touchscreen in Dein altes Frontcover montieren??? Die Plastikpinökel würde ich nicht abbrechen, ich befürchte, daß dann das Frontcover nicht fest genug sitzt, dadurch der Kontakt nicht eng genug ist und dadurch der Touchscreen nicht richtig reagiert :(

chris.1984

Active Member
Ich hab jetzt nochmal versucht ein foto zu machen wo man diese Wölbung einigermaßen gut erkennen kann. Wenn ich das touchpad tauschen will muss ich die gesamte schwarze Oberfläche tauschen da dort ja diese Wölbung sitzt. Und das ist glaube ich nicht möglich.

Anhänge

Linus84

New Member
Ich hab doch mal ne Frage an die ganzen CiPhone Benutzer:

Wieso gibts so viele die das Handy verkaufen?
Untern im Verkauf stehen jede Menge!

Seit ihr alle unzufrieden mit dem Handy? Wenn ja wobei genau?
Bin mir eig drauf und dran eins zuzulegen nur das verunsichert mich schon sehr ... :)
Bitte ehrlich sein!

chris.1984

Active Member
Also ich bin bis auf diesen einizigen Mangel mit meinem Frontcover sehr zufrieden mit diesem Handy. Und das werde ich auch noch in den Griff bekommen sodass ich dann 100%ig zufrieden bin. Ich denke mal wenn man mal schaut wieviele schon ein Big C haben ist es ganz normal das sich ein paar von denen auch wieder davon trennen. Manche kommen auch mit einem nur touchscreen ohne tasten nicht zurecht und verkaufen es deshalb.

MKD14

New Member
Hallo Chinamobiles.org Gemeinde.

Dies wird mein erster Erfahungsbericht und ich hoffe das ich nichts in meinem Bericht vergesse.

Also bestellt habe ich das "Big C" am 19.01.09 bei ebilliger.cn in der Version 2Gb und dem Backcover in rot. Ich habe am gleichen Tag eine E-mail über den Gesamtbetrag bekommen und via Onlinebanking überwiesen. Auf meine Anfrage am 21.01.09 wurde mir bestätigt das der Betrag auf das deutsche Konto angekommen ist. Leider war das Big C mit roten Backcover nicht auf Lager und ich wurde gefragt ob ich bis zum 02.02.09 warten könne (chinesisches Neujahr kam leider dazwischen). Am 02.02 bekam ich eine Email das dass Handy in rot noch länger nicht verfügbar ist. Also entschloss ich mich auf das weiße umzusteigen und hatte dafür die 8Gb Version ausgehandelt.
So am Dienstag den 03.03.09 wurde das Handy dann per Fedex versendet und kam am Montag den 09.02.09 bei mir zuhause an. Bezahlen musste ich an Fedex 25,46€ Gebühren und Steuern. Zusammen hat es mich also 190,46€ gekostet.

So voller Vorfeude schaltete ich das Handy ein. Und als ich den Pin eingeben wollte passierte gar nichts. Der Tochscreen reagierte auf keinen Befehl. Daraufhin habe ich mein neues Big C "herzlich" an verschiedenen Ecken zusammengedrückt und siehe da der Tochscreen Funktionierte. Dieses Problem hatte ich bis jetzt 3mal liegt wohl an einem Wackelkontakt im Gerät. Als nächstes bemerkte ich ein "Staubkorn unter der Folie beim Touchscreen der mich schon sehr stört. Naja muss ich wohl mal auf machen und putzen. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich rechts neben dem Lautsprecher über dem Display eine Wölbung habe die man im Licht sehr gut sieht. Ich hoffe mal das da ein Kabel falsch liegt oder irgendwas da nur dazwischen klemmt das ich beim auseinanderschrauben beseitigen kann.

So das war bis jetzt alles was ich über das Phone herausgefunden habe.

Am kommenden Samstag den 14.02.09 habe ich die möglichkeit mein Big C mit einem original Iphone 3G in weiß vergleichen zu können. Ich kann an diesen Tag vieles Testen oder vergleichsfotos machen. Wenn jemend irgendwelche wünsche zu vergleichsbildern in den Menüs oder sonstige Sachen hat die ihn interessieren der kann mir eine PN schicken und ich werde versuchen so viel wie möglich davon zu ermitteln.

Mfg Chris.1984

HALLO ich bin neu hier und hab ne frage:

Ich möchte mir bei ebilliger.cn ein CIPHONE "3,2" mit 8gb kaufen.

nur ich bin in österreich hattet ihr iergendwelche probleme beim liefern oder mit den handy?
bitte um antwort

rori

New Member
Mein Ciphone 3G, 3,5 Zoll,16GB, ist diesen Freitag bei mir angekommen:boast:
hab € 36,48.- dem Postmann zahlen müssen (Zoll,..)
2 Wochen Lieferzeit!

ach, das wollte ich schreiben: in WIEN !!!!

Moderiert:

chris.1984

Active Member
So endlich ist es soweit.
Mein Big C hat keine Wölbung mehr auf dem Frontcover. Ich habe heute ein Ersatzcover wie weiter oben im Post 30 schon gezeigt bekommen und der ging ohne Probleme zu wechseln und funktioniert auch 1a.
Also was lange währt wird endlich, endlich gut.

sorka

New Member
hey chris,

mein Big C hat ebenfalls die Wölbung oben links am frontcover...
der touchscreen reagiert sehr schlecht, kann es sein, dass es daran liegt?
das komische ist, beim sms schreiben funktioniert er wunderbar...
kannst mir ja mal nen link schicken wo man das Frontcover bestellen kann.

vielen dank

greetz sorka

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten