Meine Erfahrungen zum Ciphone 3G 3,5" von ebilliger.cn

chris.1984

Active Member
Hallo Chinamobiles.org Gemeinde.

Dies wird mein erster Erfahungsbericht und ich hoffe das ich nichts in meinem Bericht vergesse.

Also bestellt habe ich das "Big C" am 19.01.09 bei ebilliger.cn in der Version 2Gb und dem Backcover in rot. Ich habe am gleichen Tag eine E-mail über den Gesamtbetrag bekommen und via Onlinebanking überwiesen. Auf meine Anfrage am 21.01.09 wurde mir bestätigt das der Betrag auf das deutsche Konto angekommen ist. Leider war das Big C mit roten Backcover nicht auf Lager und ich wurde gefragt ob ich bis zum 02.02.09 warten könne (chinesisches Neujahr kam leider dazwischen). Am 02.02 bekam ich eine Email das dass Handy in rot noch länger nicht verfügbar ist. Also entschloss ich mich auf das weiße umzusteigen und hatte dafür die 8Gb Version ausgehandelt.
So am Dienstag den 03.03.09 wurde das Handy dann per Fedex versendet und kam am Montag den 09.02.09 bei mir zuhause an. Bezahlen musste ich an Fedex 25,46€ Gebühren und Steuern. Zusammen hat es mich also 190,46€ gekostet.

So voller Vorfeude schaltete ich das Handy ein. Und als ich den Pin eingeben wollte passierte gar nichts. Der Tochscreen reagierte auf keinen Befehl. Daraufhin habe ich mein neues Big C "herzlich" an verschiedenen Ecken zusammengedrückt und siehe da der Tochscreen Funktionierte. Dieses Problem hatte ich bis jetzt 3mal liegt wohl an einem Wackelkontakt im Gerät. Als nächstes bemerkte ich ein "Staubkorn unter der Folie beim Touchscreen der mich schon sehr stört. Naja muss ich wohl mal auf machen und putzen. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich rechts neben dem Lautsprecher über dem Display eine Wölbung habe die man im Licht sehr gut sieht. Ich hoffe mal das da ein Kabel falsch liegt oder irgendwas da nur dazwischen klemmt das ich beim auseinanderschrauben beseitigen kann.

So das war bis jetzt alles was ich über das Phone herausgefunden habe.

Am kommenden Samstag den 14.02.09 habe ich die möglichkeit mein Big C mit einem original Iphone 3G in weiß vergleichen zu können. Ich kann an diesen Tag vieles Testen oder vergleichsfotos machen. Wenn jemend irgendwelche wünsche zu vergleichsbildern in den Menüs oder sonstige Sachen hat die ihn interessieren der kann mir eine PN schicken und ich werde versuchen so viel wie möglich davon zu ermitteln.

Mfg Chris.1984

ching

New Member
kann man hier schon fragen stellen? naja ich machs einfach mal:) hast du die mängel dem verkäufer gesagt? wenn ja, was meinte er? oder hast du den die mängel, wie wackelkontakt selber hinbekommen?

chris.1984

Active Member
Ich habe ebilliger nicht angeschrieben weil das Handy ja wieder funktionerte. Und auf Garantieanspruch in so einem Fall habe ich keine Lust. Deshalb werde ich es auch auf eigene Verantwortung aufschrauben das Staubkorn entfernen und versuchen diese Wölbung weg zu bekommen. Bilder von diesen Sachen folgen bei Tagesanbruch weil es jetzt zu dunkel dafür ist.

ching

New Member
jo hast recht, das wegschicken und warten ist die hölle. hab auch so ne wölbung oben drin beim i68+. weiss aber net ob ich mich trau des teil aufzumachen.

naja zum thema zurück: ne kleine frage hätte ich noch. ruckelt es wenn man die icons drückt, beim laden? oder läufts flashig ab wie z.b. beim i68+.

danke frage geklärt:)

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Ich versteh deine Frage nicht ganz nicht ganz. Da es ein Ciphone ist ruckelt das Menü von Haus aus etwas. Es ist aber mein erstes Ciphone und ich kann mit diesen ruckeln und der etwas langsamen Firmware leben. Natürlich habe ich noch Hoffnung das es irgendwann eine schnellere Version geben wird.

DaRippa

Erfahrener Beschmutzer
Ich hab seit gestern auch endlich mein ciPhone 3,5" (mein erstes Chinahandy)
und mich stört das Ruckeln so gut wie gar nicht! es ist nicht unbedingt schön fürs Auge, aber wenn dir das nicht so wichtig ist hast du ein richtig schmuckes Handy:Mauridia:
Ich find auch das die Ladezeiten der einzelnen Programmen schön kurz sind (hatte aber zuletzt auch ein "uraltes" Handy) ;)

chris.1984

Active Member
Ich habe mal ein Foto vom Display gemacht wo das Staubkorn liegt. Die Wölbung bekommt man nicht so fotografiert das man sie auf einem Bild gut erkennen kann.

Ach ja mein Ciphone ist die Version 1.3

Hier ist der Link dazu Klick. Kann hier irgendwie keine Bilder anhängen

chris.1984

Active Member
So ich führ mal meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Big C hier fort.
Auf das Display habe ich wieder freie sicht. War nur Dreck unter dem Display.
Ich hab heute das Big C und ein Iphone genauer unter die Lupe genommen. Das Big C ist exakt 20 Gramm leichter wie das Iphone, 131 Gramm zu 111 Gramm. Mit der Big C Tischladestation funktioniert beim iphone nur die Lautsprecher. Das iphone wird nicht aufgeladen.

chris.1984

Active Member
Hallo ich bin beim stöbern durch mein neues Handy auf ein Bild gestoßen das ich euch unbedingt mal zeigen wollte. Da hat wohl jemand ausversehen ein foto mit meinem Handy gemacht als es noch in China war. Ist vielleicht ein Mitarbeiter aus einer "Hinterhofwerkstatt" die diese Handys bauen. Habt ihr auch so ein Bild auf euren Handy? War im Photos Ordner.

Anhänge

Souli

New Member
:dirol: so da ich neu hier bin erst einmal ein Hallo an alle...

habe auch bei ebilliger mein Chiphone 3,5" gekauft..das ganze ging am 16.02. in den Versand und kam heute bei mir direkt an :party:..ich werde es die nächsten Tage mal in Ruhe betrachten und Testen und meine Erfahrung euch posten.

bestellt habe ich die 4GB Variante und das ganze kam per FedEx...Preis fürs Handy 145€+20 € VErsand..dazu sind noch 26,51€ an FedEx gekommen...

Seit knapp einer Woche habe ich nun auch das Big C und steige so langsam durch.
Wenn ich was nicht weis, wird mir hier geholfen. Einfach toll.
Ich liebe dieses Teil jeden Tag mehr.

threeshot7

Viva EL CHE
@chris, das Problem mit dem Touchscreen habe ich jetzt auch.

Mein CiPhone lief 2 Monate lang ohne Probleme, seit gestern reagiert es nur noch nach einem zusammen drücken des Iphones :) Es ist mir auch nicht runter gefallen.

Was hast du dagegen getan?

danke dir ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten