Meine Erfahrungen mit dem CECT-Shop

MJD

Member
Und ja, verdammt, wenn man was bestellt, dann trägt der verkäufer die verantwortung dafür, daß es hier auch ankommt!

Wenn die bestellung dort so eine fire-and-forget geschichte sein soll, dann müssten die das DEUTLICH klarstellen, bevor man geld sendet...

Ob "ankommen" auch "beim zoll eingestampft werden" beinhaltet, darüber könnte man sich gegebenenfalls noch unterhalten, aber wenn es einfach verschütt geht, dann haben die gefälligst ersatz zu leisten! Lächerlich, das mit der haftpflichtversicherung, jeder kennt die nummer, bis zum erhalt der ware vom empfänger ist der absender quasi eigentümer und damit auch verantwortlich!

QuiLung

New Member
Tja

Bis dato hatte ich immer nur Marken Smartphones. Zurzeit sind in unserer Familie das P880, P990 und P720 von LG unterwegs sowie ein kleines Sony xperia Tipo.
Da mittlwerweile jede/r versorgt ist, ist alles andere mehr oder weniger dem (meinem) Spieltrieb geschuldet. So auch die Bestellung eines Note 2 Clones bei CECT letzte Woche, da ich die Größe des Note beim Ausprobieren schon klasse fand.

Im Gegensatz zu anderen Schinaschops steht bei CECT nichts von Betriebsferien oder dem chinesischen Neujahrsfest. Also bestellt, DHL Versand gewählt, per PayPal bezahlt.
Betrag wurde auch unverzüglich abgebucht. Ebenso kam dann heute eine Email des CECT Shops: "Leider konnten wir diese so kurz vor unseren Betriebsferien nicht mehr versenden.
Wir senden Ihnen Ende diesen Monats das Gerät direkt raus. Mfg aus China"

Tja

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Wir senden Ihnen Ende diesen Monats das Gerät direkt raus. Mfg aus China
Sind ja nur noch 22 Tage bis zum Versand.

Mal sehen, ob PayPal da vermitteln kann.

Bis jetzt also nicht ganz so gute Erfahrungen.

derembase

New Member
steht alles schon seit 1-2 wochen auf deren seite das sie dann zu haben, wer lesen kann....

edit. hatte ja bericht das bei meinem goophone ein riss im oberen backcover der scheibe ist.
bekomme ein komplett neues backcover wie man mir versichert hat.
abwarten...

tommy0815

Well-Known Member
zumal bis Freitag noch gearbeitet wird, das nur als Randinfo!

nochmal nen edit:
@derembase
du hast recht auf der cect seite steht das sie ab dem 7 nicht mehr versenden! Aber
Er hat das Note letzte Woche bestellt....also bitte!!!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Zitat Tablet PC und China Handy - CECT-SHOP.com Startseite:

"Meldung zu Chinesischem Neujahr:

Bitte beachten Sie, dass der Arbeitsbetrieb bei CECT-SHOP.com während dem chinesischen Neujahrsfest, wie jedes Jahr eingeschränkt ist.

Das bedeutet, dass zwischen dem 7. Feburar 2013 und dem 22. Feburar 2013 alle Ihre Bestellungen zwar angenommen werden, aber nicht in den Versand gehen."

...

tommy0815

Well-Known Member
@ schussi
jetzt ist mein edit untergegangen!
Er hat letzte Woche bestellt, wo ist dann das Problem die Ware rauszusenden?
Schließlich könnten sie es auch heute noch machen?!?

derembase

New Member
@tommy0815 schon richtig ja, nur sollte man das eig. mit einrechnen, und es ging ja um die aussage das dass dort gar nicht steht.
was ja schlichtweg falsch ist.

tommy0815

Well-Known Member
das ist korrekt, aber fairerweise sollte man auch sagen das es irgendwo unten im Eck steht, ich hab jetzt auch nur "kurz" geschaut.
Bei anderen Seiten ist das oben direkt im Header, das man es direkt sieht!

Oder man bekommt beim Warenkorb nochmal den Hinweis....ist ja nicht wirklich schwer zu programmieren und wäre wohl auch besser, weil man sich somit nur Kunden vergrault!

@schussi
nicht wieder auf das niveau *omg

derembase

New Member
da bin ich auch komplett bei dir, nur ist und bleibt es eben doch ein chinashop mit bestimmt soviel negativen wie positiven aspekten,leider...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Paypal hat erstattet
Von CECT zwischenzeitlich nichts mehr gehört.Möchte ich nach dieser Erfahrung ehrlich gesagt auch nicht mehr.
es freut mich ungemein das der fall gut ausgegangen ist :)

die Reklamationsforderung gegen DHL an mich abtreten würde.
Das hat CECT verneint
jaja, die holen sich das verlorene geld auf die art zurück ... *fg*
so sind sie unsere kleinen chinesen ...

ein Kunde was bestellt und nichts bekommt hat der Verkäufer ein Problem. Mitleid mit Gewerbetreibenden braucht man nicht haben, denn es gilt das unternehmerische Risiko.
so is es ;)

thema erledigt, freu dich über das geld und das war dir eine lehre :)

grüße und viel glück

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten