Meine Erfahrungen mit dem CECT-Shop

H

Herr Doctor Phone

Guest
häää?
ich versteh grad gar nichts oli...
dein händler hat 5 geräte verkauft, im schlimmstenfalls 5 euro spro stk. (als min. 25.-) verdient und geräte verschickt.
du hast aber nie was bekommen.
wo hat dein händler den verlust erlitten? das verstehe ich nicht. vor allem was es mit der sache hier zu tun hat.
den verlust hattest du, nunja, wenn dich das nicht stört ist ja alles ok...oder?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Nicht jeder Geschichtenerzähler ist ein Lügner! ... Lügner - so ein unschönes Wort!
An keiner Stelle in dem was ich geschrieben hab, bin ich davon ausgegangen, dass die 5 Handys aus dem Cect-laden waren.

Schade, dass Du hier nur gewisse Shops derart angreifst...
ja und genau jene, die sich dem Kunden gegenüber nicht korrekt verhalten.

oliversum

Erfahrener Benutzer
wo hat dein händler den verlust erlitten? das verstehe ich nicht. vor allem was es mit der sache hier zu tun hat.
mein händler hat keinen verlust erlitten. ich habe diese geschichte nur ausgefüht, weil dorschdns mir lügen unterstellt hat. mit der sache hier hat es insofern etwas zu tun, dass der händler in den allerwenigsten fällen von der versicherung etwas bekommt, wenn eine sendung verloren geht. wenn du dem user nun rätst, fakten zu unterschlagen , dann bleibt der shop auf dem schaden sitzen und hat zudem noch einen imageverlust erlitten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mein händler hat keinen verlust erlitten...der händler in den allerwenigsten fällen von der versicherung
warum sollte er was von der versicherung zurück bekommen?
er hat seine ware verkauft, du hast ihn doch bezahlt....
wenn du dadurch einen verlust hast, ist das deine sache. du hast schlichtweg deine ware nicht erhalten, alles andere ist doch rein subjektiv nebensächlich und hat mit der sache nichts zu tun
passt auch hier nicht rein.

und wegen den fakten, was für fakten? warum nebengeschichten erzählen? glaube kaum das es paypal interessiert ob deine versicherung den schaden übernimmt oder nicht ist doch nebensächlich.
alleine der händler ist bis zur übergaben für die ware verantwortlich, nicht umgekehrt.
bgb: die ware bleibt bis zur bezahlung - übergabe- eigentum des händlers.

Quatsch, der verkäufer ist eben nicht 100% dafür verantwortlich.. mensch... erstmal informieren
Als ob ich das nicht hätte...
Bis zur Auslieferung ist das Paket nicht in deinem Besitz, bist deshalb auch kein Eigentümer. DHL hat mir damals nur sehr spärliche Informationen rausgerückt, da ich zum einen, über garkeine Berechtigungen verfüge und zum Anderen auch absolut garnichts unternehmen kann. Das kann nur der Versender. Als Empfänger war es mir nicht mal möglich eine Sendungsverfolgung zu starten. Das musste (aut DHL) and der Dienststelle geschehen, von der aus verschickt wurde.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Was sie daran hindert? Sie bleiben dann auf dem Verlust sitzen. Dabei liegt das Risiko ganz klar bei Dir, wenn Du im Ausland bestellst und die Ware verlorengeht.
Ich denke nicht, dass die von DHL entschädigt werden. Bei mir ging mal eine EMS-Sendung mit 5 Handys drin verloren, der Verkäufer und ich haben NIE irgendeine Entschädigung gesehen. Gerade, wenn Fakes verschickt werden, zudem steht auf dem Paket ja oft ein falscher Wert, m die Zollkosten zu drücken...
Wieso sie nur unregelmässig antworten, weiss ich auch nicht. Vielleicht viel zu tun oder so. Am besten nochmals nachfragen.

An Herr (und all die andern): Ich finde es verdammt unfair, wie ihr mit den Shops umgeht. Der Shop kann überhaupt rein gar nichts dafür, dass die Sendung in Deutschland verlorenging! Man betrügt den Shop, wenn man missbräuchlich das Geld bei Paypal zurückverlangt. Kein Wunder schränken die Shops ihren Support ein, wenn eh einfach jeder das Geld zurückholt, obwohl der Shop unschuldig ist!
Mag durchaus sein, dass der shop nicht dafür verantwortlich ist. Ich will dem shop auch definitiv keine schlechten Absichten nachsagen. Aber Fakt ist, dass man sich seinen letzten Trumpf (den Käuferschutz) verspielt, wenn die Zeit abgelaufen ist. Und idR. zeigt sich der Verkäufer auserhalb der Käuferschutz-Frist nicht mehr so kooperativ.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

oh man, denkst du, beim händler liegen "die takken einfach so auf der strasse" rum? der shop kann absolut nichts dafür, wenn DHL oder EMS etwas verliert. und wenn du unter "kunde ist könig" = lügen und betrügen verstehst, dann bist Du ein ganz mieser Kunde, der in jedem deutschen Kaufhaus Ladenverbot kriegen würde, wenn Du Dich dort auch so aufführst. Aber mit den Chinesen kann man es ja machen, gell...
und herr: wenn du denkst, dass der händler die handys kostenlos kriegst, dann kann ich dir auch nicht helfen. dessen marge ist wohl weit tiefer als du denkst...
"Die Takken liegen nicht auf der Straße rum" - aber der Verkäufer kann, sofern das Paket versichert war, eine Erstattung fordern.
Das ist doch kein Lügen und betrügen! Der Kunde bekommt sein Geld von PayPal. Der Verkäufer von DHL. DHL hätte es verbockt und müsste dafür bezahlen.
Zum Thema: Stress mit PayPal.: Der shop hätte definitiv schneller arbeiten können, sodass sich das ganze nicht so nach hinten zieht. Schließlich kann man innerhalb von 45 Tagen einiges bewirken... ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Schade, dass Du hier nur gewisse Shops derart angreifst...
So sind doch alle shops - manche nen tick mehr, manche weniger. Alle in einen Sack und drauf schlagen, man trifft immer den Richtigen!

Zuletzt bearbeitet:

BER

New Member
Nabend,

ein wenig Fakten zu meinem Fall.

Ich habe mit DHL telefoniert,und mir wurde bestätigt das die Sendung gegen Verlust versichert ist.
Warum CECT von mir verlangt eine Schadensmeldung zu machen,hat sich DHL nicht erschlossen.Ich wäre kein Vertragspartner,und hätte nur Ansprüche,wenn CECT ihre Ansprüche gegen DHL an mich abtreten würde.
Darüber bräuchte DHL einen schriftlichen Nachweis,und sie würden mir dann meinen Schaden erstatten.

CECT hat übrigens auf den Käuferschutzfall reagiert,und die Versandnummer angegeben.Paypal prüft noch....

Ich wiederhole noch einmal meine Frage: Was hindert CECT mir meinen Schaden zu ersetzen?Sie bekommen ja meinen Schaden ersetzt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Was hindert CECT mir meinen Schaden zu ersetzen?Sie bekommen ja meinen Schaden ersetzt
du hast einen finanziellen verlust. sie haben ware verkauft, die kommt bei dir nicht an. für die ist doch alles ok bis jetzt.

mach käuferschutz, immerhin hast du nichts erhalten, dann wird das geschäft rückabgewickelt.
bis jetzt hast du keinen empfang der ware bestätigt/unterschrieben.
du hast nichts erhalten. nicht dein problem

BER

New Member
Herr,

Käuferschutz hab ich bereits beantragt.Nach Paypal Regeln dürfte der abschlägig beantwortet werden,der Verkäufer hat ja nachverfolgbar versendet.

Die ganze Angelegenheit ist ein Alptraum.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na und?
nachverfolgbar, aber kein bestätigter empfang....
oder?

die ware ist verloren gegangen ...irgendwo....du hast nie die ware bekommen, und wird auch nie ankommen....
fakto ist es die sache des shops den handy verlust bei dhl einzutreiben, oder komplet abzuschreiben.

paypal bleibt nichts anderes übrig dich zu erstatten. so seh ich das

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...echt?
also ich hab immer meine kohle zurück bekommen....bis jetzt

BER

New Member
Moin,
es gibt neue Fakten zu meinem Fall.

DHL hat in meinem Auftrag bei CECT nachgefragt,ob CECT die Reklamationsforderung gegen DHL an mich abtreten würde.
Das hat CECT verneint!

Einzigst logischer Grund für diese Handlungsweise ist,das sie selber vorhaben zu reklamieren.Und sich das mir zustehende Geld einstecken wollen.

Ich fühle mich von CECT betrogen,und kann nur vor diesem Shop warnen.
Für mich steht fest,ich werde NIE WIEDER etwas von höherem Wert in China/Hong Kong kaufen.Und China Handys kauf ich nur bei deutschen Verkäufern,oder ich lass es bleiben.

BER

New Member
Kurzes Update:

Paypal hat erstattet :)
Von CECT zwischenzeitlich nichts mehr gehört.Möchte ich nach dieser Erfahrung ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Und ich hab mir über Ebay ein neues China Handy gekauft.Aus Belgien,und 3 Tage nach dem Kauf hab ich es erhalten.Völlig problemlos.

Nabend,

Warum CECT von mir verlangt eine Schadensmeldung zu machen,hat sich DHL nicht erschlossen.
Ich wiederhole noch einmal meine Frage: Was hindert CECT mir meinen Schaden zu ersetzen?Sie bekommen ja meinen Schaden ersetzt.
Die chinesen Verlangen immer eine Schadensmeldung, weil Sie wissen, dass man als Empfänger sowas garnicht bekommt. Sie wollen einen damit nur abwimmeln. Macht fct nicht anders.

Die wollen dich sicherlich nur dazu bewegen, dass du aufgibst. Dann könnten Sie ohne weiteres die Erstattung einstecken und du guckst halt in die Röhre.

FrankyGER

Member
Unglaublich dieser Thread.

1. Beitrag Fall schildern, 2. Beitrag PP Konflikt eröffnen wegen nicht erhaltener Ware, 3. Beitrag Geld von PP zurückerhalten.
Alle Beiträge dazwischen waren sinnloses Geschwurbel.
Wenn ein Kunde was bestellt und nichts bekommt hat der Verkäufer ein Problem. Mitleid mit Gewerbetreibenden braucht man nicht haben, denn es gilt das unternehmerische Risiko.
Die Käufer aus diesem Forum tragen eh schon das Risiko für teilweise gefährlichen Elektroschrott ohne Gewährleistung.

MJD

Member
Hab ja lange zeit nicht mehr meinen Senf hier zugegeben, aber das Thema ist Uralt.

Ich bin irgendwie seit 3 Jahren hier unterwegs und kann nur sagen, daß ich über die zeit den eindruck bekommen habe, daß es eben durchaus gewisse shops gibt, die etwas gleicher als gleich sind.

Und es sind auch immer die "gleichen" leute, die für diese shops in die bresche springen und jeden, noch so haarsträubenden mist, den diese läden verzapfen, versuchen schönzureden.

Und es ist auch immer noch ein bestimmter shop, der damals "partnershop" genannt wurde, jetzt immerhin schonmal nur noch "werbe-partner" ist.

Merimobiles möchte ich da namentlich mal explizit ausnehmen, bei denen kann ich mich an nichts negatives erinnern. Aber bestellt da überhaupt noch wer?

Ich kenne durchaus noch andere foren, die sich auf chinesische "produkte" spezialisiert haben, wo soetwas grundlegend anders geregelt wird.
Wer werben und dadurch quasi auch verkaufen möchte, der hat gewisse anforderungen zu erfüllen. Tut er das nicht (und da würde schon deutlich weniger reichen als der hier erneut geschilderte vorgang), dann fliegt er. So einfach.
Das wäre hier auch wünschenswert. Hab ich aber schon ein paar mal gesagt...

Rausfliegen kann man hier auch, es sind schon shops wegen (imho) geringerem quasi verdammt, verbannt und wegzensiert worden.

Der hier im titel genannte shop jedenfalls scheint quasi "beziehungen" zu haben...

Meine ehrliche meinung, basierend auf meinen beobachtungen als außenstehender (ich hab noch nie was dort bestellt)!

drovers run

New Member
na ja, das geld hast du ja zurück und jeder kann sich seinen kopf selber zerbrechen wo er kauft
....hab vor ner woche ein gooapple v5 3g dort herbekommen, optisch klasse,sehr schnee...aber ich kann das teil nicht bedienen und das mitgelieferte daten und ladekabel war defekt und hat mir meinen pc gekillt...selber schuld

walter

bedburg

Member
Hab heute ein Goophone Y5 von CECT-Shop bekommen. Schönes Teil, nur leider Unbrauchbar da es keinen Empfang im Mobilfunknetz hat und per WLAN nur 5 Meter vom Router entfernt. Mobilempfang kann ich mal hervorzaubern wenn ich mit dem rechten Zeigefinger gegen das Mittelteil drücke bzw. auflege... Hab dem Shop ne Mail geschrieben, bin gespannt wie das ausgeht...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten