Meine Erfahrungen mit dem CECT-Shop

BER

New Member
Da ich kurz vorm platzen bin,werde ich hier nur chronologisch FAKTEN schildern.Ansonsten würde ich meine Kinderstube vergessen.

4-6.09. Im Internet über ein Dualsim Smartphone informiert.

6.09. Hier im Forum fündig geworden (i9220) und gleichzeitig hab ich mich hier angemeldet.

6.09. Beim Chinamobiles Partner CECT Shop bestellt,per Express Versand

11.09. Versandmitteilung vom CECT Shop bekommen

23.09. Nachfrage von mir beim CECT Shop,warum ich mein Handy nicht bekomme.

24.09. Antwort vom CECT Shop: dürfte in 2-3 Tagen eintreffen.

27.09. Nachfrage bei CECT Shop (ich hatte zwischendurch 3x Kontakt mit DHL,meine Sendung ist nach der Ankunft in D und der Verzollung nicht mehr auffindbar,aber laut DHL hat CECT schon reklamiert),und Schilderung des Vorfalles mit der Frage wie es jetzt weiter geht.

30.09. Da von CECT Shop keine Antwort kam,die nächste Mail von mir.

05.10. Antwort von CECT erhalten.Ich solle den Schaden bei DHL melden,und das Formular zu CECT senden.Am besten in englischer Sprache.
Und ich solle den Schaden meiner Haftpflichtversicherung melden.

Fazit: Ich warte seit 1 Monat auf mein bezahltes Handy,und CECT Shop verweist mich an DHL,mit denen ich kein Vertragsverhältnis habe.Und an meine Haftpflichtversicherung,die nicht DAFÜR zuständig ist.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ja.... und nun?

Du hast hoffentlich mit PayPal bezahlt - dann eröffne bei PayPal einen Konflikt, dazu hast du ab Datum des bezahlens 45 Tage Zeit.

Schnellstens PayPal einschalten. Du hast nur 45 Tage Zeit dafür!!
Wie du schon gesagt hast, DHL hat dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen. Ich habe auch schonmal den Kontakt zu DHL gesucht, weil eine Sendung nicht angekommen ist. Nur der Versender hat hierfür die Berechtigungen/Verpflichtungen.
Mach kurzen Prozess, bevor es zu spät ist.

BER

New Member
Wie geschrieben-meine Erfahrungen mit CECT!
Muss dazu sagen,ich bin sonst fast ausschliesslich Ebay Käufer,und habe nur bei CECT gekauft weil er hier Werbepartner ist.

Und ja,ich habe mit Paypal bezahlt.Werde jetzt sofort einen Konflikt melden.

BER

New Member
So,habe nicht nur einen Konflikt gemeldet,sondern auch gleich danach einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Mein Vertrauen zu CECT ist auf Null gesunken,ich will einfach nur mein Geld zurück.Versand erst nach 5 Tagen,trotz extra Paypal Bezahlung und extra bezahlten DHL Express Versand.
Und dann diese unmögliche Kommunikation im Problemfall...
Nicht das etwas nicht schief laufen kann,oder das ich CECT für Fehler Anderer verantwortlich mache.Aber so geht man mit Kunden nicht um.

tobyair

Member
Also bei mir ist cect der einzige shop wo ich bestelle, alle anderen chinashops fallen für mich weg, cect hat mich nie enttäuscht obwohl ich per vorkasse ohne paypal zahle, ich heb cect in den himmel, keine ahnung wieso ihr da mancchmal probleme habt, doof

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Also bei mir ist cect der einzige shop wo ich bestelle, alle anderen chinashops fallen für mich weg, cect hat mich nie enttäuscht obwohl ich per vorkasse ohne paypal zahle, ich heb cect in den himmel, keine ahnung wieso ihr da mancchmal probleme habt, doof
Bei dir ist es wahrscheinlich noch nie zu irgendwelchen Problemen gekommen, sonst würdest du auch anders reden / schreiben.
Solange man keinen Händler Support benötigt, sind die meisten "Topp Händler".

fair ist das nicht... was kann der shop dafür, wenn DHL das Paket in Deutschland verliert? Hinzu kommt ja, dass der Shop bereits mit DHL Kontakt aufgenommen hat!
So ein Käse. Der Verkäufer ist dafür verantwortlich, dass das Paket ankommt. Und nur der Verkäufer hat die möglichkeit eine Erstattung von Seiten DHL zu fordern.
"Gerät nicht erhalten" passt wunderbar.

BER

New Member
fair ist das nicht... was kann der shop dafür, wenn DHL das Paket in Deutschland verliert? Hinzu kommt ja, dass der Shop bereits mit DHL Kontakt aufgenommen hat!
CECT hat bereits vor 2 Wochen Kontakt mit DHL aufgenommen.Was hindert CECT,mir meinen bezahlten Artikel erneut zuzusenden?Die werden von DHL entschädigt,und ich steh ohne Geld und Ware da?160 Tacken weg?

Noch mal,ich mach CECT nicht für den Versandverlust verantwortlich.Wohl aber für den verzögerten Versand,für die zögerliche Mailbeantwortung,und für die völlig verfehlten Ratschläge bezüglich DHL/Haftpflichtversicherung.

Dahmer

Persona non Greta
Wäre schön wenn cect mal reagiert, sind doch auch hier im forum, ???
da kommen dann aber auch nur solche sachen "der user soll sich bei uns melden und wir klären das " und ähnliches geschwafel,hatten wir ja schon,alles rauszögern,bis die paypalfrist vorbei ist,
als nächstes kommt dann,das der user erst den fall schliessen soll und dann wird ein neues handy verschickt usw.

BER

New Member
Dann lass ich mal für CECT zur Info das da:

Ihre Bestellnummer 200003087 (vom 6. September 2012 14:33:59 CEST)

und warte auf die Paypal Rückerstattung.

oliversum

Erfahrener Benutzer
CECT hat bereits vor 2 Wochen Kontakt mit DHL aufgenommen.Was hindert CECT,mir meinen bezahlten Artikel erneut zuzusenden?Die werden von DHL entschädigt,und ich steh ohne Geld und Ware da?160 Tacken weg?
Was sie daran hindert? Sie bleiben dann auf dem Verlust sitzen. Dabei liegt das Risiko ganz klar bei Dir, wenn Du im Ausland bestellst und die Ware verlorengeht.
Ich denke nicht, dass die von DHL entschädigt werden. Bei mir ging mal eine EMS-Sendung mit 5 Handys drin verloren, der Verkäufer und ich haben NIE irgendeine Entschädigung gesehen. Gerade, wenn Fakes verschickt werden, zudem steht auf dem Paket ja oft ein falscher Wert, m die Zollkosten zu drücken...
Wieso sie nur unregelmässig antworten, weiss ich auch nicht. Vielleicht viel zu tun oder so. Am besten nochmals nachfragen.

An Herr (und all die andern): Ich finde es verdammt unfair, wie ihr mit den Shops umgeht. Der Shop kann überhaupt rein gar nichts dafür, dass die Sendung in Deutschland verlorenging! Man betrügt den Shop, wenn man missbräuchlich das Geld bei Paypal zurückverlangt. Kein Wunder schränken die Shops ihren Support ein, wenn eh einfach jeder das Geld zurückholt, obwohl der Shop unschuldig ist!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten