Da ich kurz vorm platzen bin,werde ich hier nur chronologisch FAKTEN schildern.Ansonsten würde ich meine Kinderstube vergessen.
4-6.09. Im Internet über ein Dualsim Smartphone informiert.
6.09. Hier im Forum fündig geworden (i9220) und gleichzeitig hab ich mich hier angemeldet.
6.09. Beim Chinamobiles Partner CECT Shop bestellt,per Express Versand
11.09. Versandmitteilung vom CECT Shop bekommen
23.09. Nachfrage von mir beim CECT Shop,warum ich mein Handy nicht bekomme.
24.09. Antwort vom CECT Shop: dürfte in 2-3 Tagen eintreffen.
27.09. Nachfrage bei CECT Shop (ich hatte zwischendurch 3x Kontakt mit DHL,meine Sendung ist nach der Ankunft in D und der Verzollung nicht mehr auffindbar,aber laut DHL hat CECT schon reklamiert),und Schilderung des Vorfalles mit der Frage wie es jetzt weiter geht.
30.09. Da von CECT Shop keine Antwort kam,die nächste Mail von mir.
05.10. Antwort von CECT erhalten.Ich solle den Schaden bei DHL melden,und das Formular zu CECT senden.Am besten in englischer Sprache.
Und ich solle den Schaden meiner Haftpflichtversicherung melden.
Fazit: Ich warte seit 1 Monat auf mein bezahltes Handy,und CECT Shop verweist mich an DHL,mit denen ich kein Vertragsverhältnis habe.Und an meine Haftpflichtversicherung,die nicht DAFÜR zuständig ist.
4-6.09. Im Internet über ein Dualsim Smartphone informiert.
6.09. Hier im Forum fündig geworden (i9220) und gleichzeitig hab ich mich hier angemeldet.
6.09. Beim Chinamobiles Partner CECT Shop bestellt,per Express Versand
11.09. Versandmitteilung vom CECT Shop bekommen
23.09. Nachfrage von mir beim CECT Shop,warum ich mein Handy nicht bekomme.
24.09. Antwort vom CECT Shop: dürfte in 2-3 Tagen eintreffen.
27.09. Nachfrage bei CECT Shop (ich hatte zwischendurch 3x Kontakt mit DHL,meine Sendung ist nach der Ankunft in D und der Verzollung nicht mehr auffindbar,aber laut DHL hat CECT schon reklamiert),und Schilderung des Vorfalles mit der Frage wie es jetzt weiter geht.
30.09. Da von CECT Shop keine Antwort kam,die nächste Mail von mir.
05.10. Antwort von CECT erhalten.Ich solle den Schaden bei DHL melden,und das Formular zu CECT senden.Am besten in englischer Sprache.
Und ich solle den Schaden meiner Haftpflichtversicherung melden.
Fazit: Ich warte seit 1 Monat auf mein bezahltes Handy,und CECT Shop verweist mich an DHL,mit denen ich kein Vertragsverhältnis habe.Und an meine Haftpflichtversicherung,die nicht DAFÜR zuständig ist.