Mein Wochenende mit dem Redmi 4a

schafxp2015

Well-Known Member
War API1, API2 lässt sich nur im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Hier nochmal ein genauer Vergleich zwischen Redmi 4a und dem Redmi Note 4 , beides isocell l2. Bzw. l8. Man sieht auf dem PC, dass das Redmi 4a doch schärfer und kräftiger in der Durchzeichnung ist.
Als Vergleich nochmal mi5s als oberstes Bild mit dem Google Pixel2 Sensor Sony imx378

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ER1C

Well-Known Member
War API1, API2 lässt sich nur im Kompatibilitätsmodus ausführen.

Hier nochmal ein genauer Vergleich zwischen Redmi 4a und dem Redmi Note 4 , beides isocell l2. Bzw. l8. Man sieht auf dem PC, dass das Redmi 4a doch schärfer und kräftiger in der Durchzeichnung ist.
Als Vergleich nochmal mi5s als oberstes Bild mit dem Google Pixel2 Sensor Sony imx378
Das Google Pixel 2 hat den IMX 362 verbaut soweit ich weiß. Der IMX 378 war in der ersten Pixel Generation verbaut. Wenn du schon aus jedem Foto bzw aus jeder Smartphone Knipse eine Doktorarbeit machst, dann zumindest mit den richtigen Fakten. :rtfm::punish2::p

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist korrekt, wenn man dagegen manches Umidigi oder Bluboo oder Doogee sieht.Aber jeder Jeck ist verschieden, die einen legen hohen Wert auf perfekte Darstellung, die anderen gehören zur "..wenn ich richtig fotografieren will nehme ich." -Fraktion[DOUBLEPOST=1517511869,1517511366][/DOUBLEPOST]Was mir heute noch aufgefallen ist, als ich aus Langeweile mit der Stock Cam vom Redmi 4a meine Aktenordnerwand ,dh, die Rücken Beschriftung in 5 Meter Abstand AF fotografiert habe. Das Ding wird vom Fokus her einfach nicht völlig scharf. 50 Mal probiert, keine Chance.
Ein Klick mit der Snap-Kamera - Fokus sass sofort scharf.Die letzte Offenbarung scheint die Miui Cam nicht zu sein

schafxp2015

Well-Known Member
Wollte heute twrp installieren, klappte zwar, jedoch produzierte jede Version nur farbige Streifen. Kein Bild. Mein tolles Exemplar mit über 530 nits Prachtdisplay hat wohl einen Display IC, den die Entwickler nicht auf den Schirm haben. Da zeigt sich mal wieder das Displayroulette.

Umgekehrt hat mein ebbg Display auf dem Mi A1 nur schwache 435 nits, während in den Reviews das Tianma 551 nits aufweist. Ärgerlich - man bekommt nicht vergleichbare Qualität fürs Geld.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten