Mein Mi Note 10 Lite Testbericht

schafxp2015

Well-Known Member
Der Baum in der Mitte ist nicht abgebrannt, da bin ich ganz sicher :)

IMG_20200804_155205.jpg
[DOUBLEPOST=1596573414][/DOUBLEPOST]Es gibt auch Szenen, da macht es am Nachmittag nur Pixelmatsch

IMG_20200804_174523.jpg
[DOUBLEPOST=1596573940][/DOUBLEPOST]Das hat vorige Woche das Redmi Note 8 aus der Einstellung gemacht : IMG_20200720_181035.jpg

Ich habe so das Gefühl, doe Firmware im Mi Note 10 lite ist eine Himmel-um-jeden-Preis Software, die selbst am Ende eines Tunnelausgangs noch Teile vom blauen Himmel zaubert, wo das Oneplus oder Iphone nur noch eine grelle weisse Fläche haben. Die Firmware übertreibt m.E. etwas damit. Hier werden Gegenstände Vordergrund etwas zu dunkel

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Die Ultraweitwinkelkamera mit 8 MP, die Xiaomi in vielen Mittelklassegeräten verbaut ist in der Stock Cam wirklich nicht der große Hit. Diese geringe Auflösung dient eher der Marktsegmentierung um Abstand zu den Flagschiffen zu erzeugen.

Mit der Gcam HDR+ enhanced kann man die Qualität im Vergleich zur Stock Cam doch drastisch verbessern.

Stock - Stock HDR - Gcam HDR+ enh

UWW.jpg UWW-HDR.jpg GCAM-HDRplusenh.jpg[DOUBLEPOST=1598953943][/DOUBLEPOST]Interessant zu wissen ist noch, dass die Farbechtheit des Displays Notebookcheck völlig überrascht hat. Obwohl das Display gleich erscheint, liegt dieses beim großen Bruder Mi Note 10 bei Farbechtheit messtechnisch ziemlich daneben

Es ist zwar nicht ganz so hell wie das Display im Mi 10 oder Mi 10 Pro, jedoch hinsichtlich der Abweichung zu den Referenzfarben teils sogar besser.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-Note-10-Lite-Smartphone-Preis-Leistungs-Schnaeppchen.481322.0.html

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte heute die aktuelle Xiaomi.eu ROM auf dem Mi Note 10 Lite getestet im Hinblick auf die Bilder.
Der Nachtmodus ist aber stark verbesserungswürdig. Da bestehen himmelweite Unterschiede bei Details, Rauschen und Schärfe zum Samsung S20 FE Nachtmodus (Bild unten)

MiNote10lite.jpg

20210122_180713.jpg

Oben Unten