Mein Fang des Tages

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe völlig unerwartet, mein altes RN3 Pro zu Besuch gehabt. Mein Neffe meinte nur, das hätte plötzlich nicht mehr funktioniert und beim Versuch ein neues ROM zu flashen, würde es immer einen Abbruch geben.

Gut, schauen wir mal was das Schätzen hat:

- Boot ins TWRP - negativ
- Fastboot - positiv

Also auf xiaomi.eu das passende Recovery gezogen. Was soll ich sagen, 25min später waren die 12MB dann auch auf dem Rechner. Die beknackten Amis arbeiten wohl noch mit Akustik-Kopplern...

- fastboot install recovery - verboten
- fastboot oem device-info - alles gelocked

:eek:

Als ich es ihm gegeben hatte, war das RN3 unlocked, hatte TWRP und Xiaomi.eu drauf. Jetzt war es gelocked, hatte das default Recovery drauf und war gewiped...
Nun gut positiv denken, Fastboot geht ja noch... :p

Ohne ROM kein Unlock, daher muss ein neues ROM drauf. Neues MiFlash und neuste Developer Global gezogen, entpackt, installiert, MiFlash erkennt das RN3 nicht. Ach ja, da war ja die Geschichte mit den Treibern... Treibersignatur ausgeschaltet, MiFlash neu installiert, immer noch nix...

Tante Google gefragt und zur Antwort bekommen, MiFlash sei wohl zu neu. Also eine ältere Version installiert und, BINGO!

Das RN3 wurde erkannt und das Flashen gestartet. Für ca. 3sek... :p

Nochmal Tante Google gefragt und zur Antwort bekommen, das RN3 muss in den EDL Modus gebootet werden. Das war zum Glück mittels Fastboot schnell erledigt.

Dann ca. 15min flashen, weitere 10min bis das RN3 hochgefahren war.

Insgesamt rund 2 Stunden "Spaß" gehabt... :p

Fürs unlock und TWRP hatte ich dann keinen Bock mehr. Ist wohl auch sicherer so. Wer weiß, wann ich es sonst wieder mit den Worten "funktioniert auf einmal nicht mehr" zurück erhalten hätte... ;) :grin:

thor2001

Well-Known Member
Zeit den Lexar-Support zu testen ...

Meine 128 GB Lexar microSDXC war auf einmal nur noch lesbar, ist der Read-Only-Mode kurz vor'm Sterben.
Gekauft hatte ich sie am 02.06.15 bei amazon.de mit min. 10 Jahre Garantie.

Mal schauen wie das klappt, da Lexar sich vom europäischen Markt zurückgezogen hat.

Gruß

Emailadressen:
eurosupport@lexar.com
support@lexar.com

Zuletzt bearbeitet:

Fossytux

Well-Known Member
@Fossytux

Könntest Du uns bitte einen Link geben, wo es diesen Router zum Schnäppchenpreis gibt?
Amazon für 18€, ist für mich wegen Basteln mit open wrt ein Schnäppchen, sicher gibt es ihn irgendwo billiger.
Ist auch die ältere Version 1[DOUBLEPOST=1513525116,1513524879][/DOUBLEPOST]
kann man das Ding auch mit dlan routing nutzen.
Wie meinst Du, mit Poweline Adapter?

kakadu2000

Schwabenpower
@klassisch habe einen Homematic IP Access Point und die Lichtschalter gegen Schaltaktoren getauscht.
Homematic IP ist ein fertiges System ohne Löten und programmieren. Nur leider läuft deren Cloud in letzter Zeit nicht so stabil.

klassisch

Active Member
habe einen Homematic IP Access Point und die Lichtschalter gegen Schaltaktoren getauscht.
Ah, also nur Ein/Aus. Der Rest wird mit der Fernbedienung gemacht.
Homematic IP ist ein fertiges System ohne Löten und programmieren. Nur leider läuft deren Cloud in letzter Zeit nicht so stabil.
[OT]Habe die HM "klassisch" seit 2011 oder so und bin kein Freund der Cloud, solange die gesetzlichen Regelungen noch nicht entsprechend sind [/OT]

Fossytux

Well-Known Member
Ich habe das Gefühl, hier wird ab und zu mal "mein Fang des Tages" mit "hier posten wir nur Schnäppchen (Links!)" (<--- dieser Thread) verwechselt ;)

Und FRAGEN haben in diesem Thread so gar nichts verloren, dazu haben wir ja den "Diskussionen zum Schnäppchen Thread" Thread ;)

Wer auch immer hier einen Beitrag postet, sollte eine Schnäppchen mit Link in seinem Beitrag haben, ansonsten ist man ziemlich sicher im falschen Thread ;)
Ich muss mich entschuldigen, ich dachte ich bin im Fang des Tages, Schnäppchen Fred war natürlich der falsche Platz.Bitte verschieben. Seitdem ich Tapatalk vom Smartphone geschmissen habe lese ich über den Browser, da ging der Überblick verloren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten