Mein Fang des Tages

leechseed

Well-Known Member
103€:rofl:

Die billigen (i.d.R. 1-13€) Klone reichen für auslesen und löschen. Ältere VAG kann man auch mit den 20€ Teilen codieren.

Als App würde ich aber nicht Tourge empfehlen sondern:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wgsoft.scanmaster
oder / und
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.eobdfacile.android
wobei die Pro/Premium der Franzosen mir zu teuer waere, Lite reicht zum auslesen. Liest auch mehr Fehler aus als andere Apps, welche sich aber alle mit der deutschen App löschen lassen.

Hab ziemlich viele Apps durch und die beiden sind übrig geblieben.

Zuletzt bearbeitet:

ender24

Well-Known Member
Und denke dran, immer schön fettig rein, das schmiert die Lager der ach so tollen Inverterpumpe besser und diese hält dann vier Jahre statt nur 2,5 LG von Experten

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk
ui, das wird problematisch. wir essen zwar auch mit Öl und Fett (aber hauptsächlich Rama und Butter auf Brot und toast), da gibts nicht viel fettiges geschirr oder pfannen.
wobei, ich weiß nicht, was die Statistiken sagen, unsere letzte Siemens Spülmaschine hielt 11 Jahre. War das damals ausgegebene Geld also mehr als wert gewesen.
siemens Waschmaschine und Backofen sind jeweils 12 Jahre alt, und leisten ihren Dienst noch treu ab.

aber danke für deinen Tipp, ich werde es weitersagen.

Bordberti

Well-Known Member
ui, das wird problematisch. wir essen zwar auch mit Öl und Fett (aber hauptsächlich Rama und Butter auf Brot und toast), da gibts nicht viel fettiges geschirr oder pfannen.
wobei, ich weiß nicht, was die Statistiken sagen, unsere letzte Siemens Spülmaschine hielt 11 Jahre. War das damals ausgegebene Geld also mehr als wert gewesen.
siemens Waschmaschine und Backofen sind jeweils 12 Jahre alt, und leisten ihren Dienst noch treu ab.

aber danke für deinen Tipp, ich werde es weitersagen.
Dann hast du die alte Serie mit Gartenpumpe, Keramik Dichtung wie bei Gardena. Dafür haben sich die kleinen Heizrelais selbst ausgelötet und Brände verursacht.

Gesendet von meinem V210101 mit Tapatalk

G

Gast123

Guest
Meine Fänge des Tages:

1) Zug-Odyssee, die gerade noch andauert. Bahnfahren als Abenteuer.

2) Eine neue Funktion meines Xiaomi Max 2 (oder von Android?) entdeckt: endlich nicht mehr umständlich Lautstärke+On für einen Screenshot drücken.

Auch mit drei Fingern parallel über das Display runter wischen macht einen Screenshot.

woelffin

User des Jahres
Meine Fänge des Tages:

1) Zug-Odyssee, die gerade noch andauert. Bahnfahren als Abenteuer.

2) Eine neue Funktion meines Xiaomi Max 2 (oder von Android?) entdeckt: endlich nicht mehr umständlich Lautstärke+On für einen Screenshot drücken.

Auch mit drei Fingern parallel über das Display runter wischen macht einen Screenshot.
Ist ein Android Ding, können zumindest auch meine nicht Xiaomis - wobei ich aktuell die Softkeys belegt habe.

M

mikeeee

Guest
würde auch auf meinem RN2 funktionieren. zu finden unter: Einstellungen - weitere Einstellungen - Screenshot.
ich nutze aber die Screenshot-Funktion aus dem "Menü", wenn ich die obere Statusleiste (zweimal) runterziehe ...
das mit dem gleichzeitigen Drücken der beiden Tasten klappt bei meinen dicken Fingern nicht zuverlässig ;)

G

Gast123

Guest
gifanime_2017.10.11_13.12.10.gif
gifanime_2017.10.11_13.10.21.gif

Meinen Fang des Tages habe ich gerade aus dem Paketshop abgeholt. Es ist mir unverständlich, wieso GLS nur einen einzigen Zustellversuch unternimmt.

Egal, denn ich habe mir einen 'JBL Pulse für Arme' gegönnt, einen schönen, fast rundum mit 80 mehrfarbigen LEDs bestückten Bluetooth Speaker mit dem Modell-Namen 'BQ - 615 Pro', der, so wie der teure JBL Pulse Speaker schöne psychedelisch bunte Disko-Effekte beim Spielen produziert.

Laut meiner dem Kauf voraus gegangenen Recherche sind trotz des Preises sowohl der Klang, die Lautstärke und der Akku sehr gut. Zumindest von Klang und Lautstärke kann ich das nach den ersten 15 Minuten schon bestätigen. Edit: Der größte Unterschied zum JBL Pulse scheint wohl zu sein, dass dieses Modell nicht wasserdicht ist. Laut Werbung soll er wohl doch wasserdicht sein. Das werde ich aber nicht ausprobieren. Dafür hat es aber sogar FM-Radio und Micro-SD-Kartenslot eingebaut. Und er hat sogar NFC.

Ich hatte ihn ursprünglich für nur 25 Euro bei Gearbest gefunden. Aber warum soll ich ihn bei Gearbest für 25 Euro bestellen und wochenlang warten, wenn es dieses Modell auch bei Ebay und mit Versand aus DE für weniger als 22 Euro gibt? Bei Ebay wird er von verschiedenen chinesischen Händlern, aber immer mit Versand aus Deutschland angeboten, weshalb ich mir den Link hier spare. Einfach nach dem Modell-Namen 'BQ - 615 PRO' suchen.

Am Freitag bestellt, und gestern wäre er mit GLS eigentlich schon da gewesen - wenn ich zu Hause gewesen wäre.

Die Lichtmustereffekte sind sehr hübsch, und man kann 6 verschiedene Lichtprograme auswählen.

Aber Vorsicht für alle potentiellen Kauf-Interessierten: es gibt auch noch einen anderen namenslosen JBL Pulse Rip-off, der zwar fast identisch aussieht, aber überhaupt nichts mit diesem 'BQ - 615 Pro' zu tun hat. Der ist noch viel billiger, hat aber nur einfarbige LEDs, die in nur einer bestimmten Weise flackern und ist deshalb viel langweiliger.

Moderiert:
G

Gast123

Guest
und? wie hören sich die dinger an?
Dieser hier ist sehr gut, und wirklich sehr laut, und dann sogar verzerrungsfrei und hat einen schönen vollen Klang. Ich habe erst einmal nur ein paar Stücke aus meinem kürzlichen '80er-Jahre Trip' angespielt. Und weil ich gerade auf der Arbeit bin, ist das nur mit moderater Lautstärke möglich. Aber zum vollen Aufdrehen der Lautstärke bin ich vorhin mal raus auf den Hof gegangen. Er kann tatsächlich sehr laut werden.

Er hat einen guten und sehr ausgewogener Klang mit Höhen und Bässen. Zu Hause habe ich den Xiaomi-Speaker der ersten Generation im Betrieb. Was die Bässe und Höhen angeht sowie das gesamte Klangbild angeht, so werde ich heute Abend mal beide direkt miteinander vergleichen. Aber ich bin auch ohne direkten Vergleich von dem 'BQ - 615 Pro' schon jetzt ziemlich positiv überrascht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten