Mein Fang des Tages

Bordberti

Well-Known Member
So, mein Fang
.. persönlicher Launcher ist fertig!
Nichts erinnert mehr an den Poco Launcher.
Jetzt läuft alles so butterweich wie beim 950xl.
Alles auf einem Blick, alle Apps mit einem Rechtswisch alphabetisch geordnet, neue immer ganz oben.

Kein Aldler-such-System auf 10 verstreuten Android Ebenen.

Der Bildschirm ist halbdurchlässig, die Bilder stammen von Bing.

Als nächstes fliegt der ganze Google Mist vom Handy, zumindest alles was geht.
Die Anzeige bei ausgeschaltetem Bildschirm läuft auch jetzt. VoLTE hab ich mit einem Code frei geschaltet. Aber Vorsicht! Verbindungsgeschwindigkeit unter einer halben Sekunde zum Festnetz!

Bis dann..

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
IMG_20190225_155302_568.jpg

Akku beim P8 Lite getauscht. Hatte mir für 15,- Euro ein gebrauchtes P8 Lite für den Urlaub gekauft (hat auch nen Displayschaden). Leider war der Akku nicht mehr ganz so doll, und gerade im Urlaub weiss ich nicht wie häufig ich laden kann. Also nen neuen Akku eingebaut.

Erste mal, dass ich so in die Tiefen bei einem Telefon eingestiegen bin was die Hardware angeht, da man doch recht viel vorher entfernen muss - Akku ist fest verbaut.
Hätte ich mich sicher nicht getraut, hätte ich nicht so häufig hier von solchen Operationen im Forum gelesen - vielen Dank dafür!

Läuft auf jedenfall jetzt wieder super, der Urlaub kann kommen. Hätte eventuell noch das Display auch gleich auswechseln können, dass lohnte aber imho vom Preis für ein neues Display nicht.

IMG_20190303_182128.jpg

Der alte Akku musste ein bisschen leiden. War gut verklebt und ich hab ziemlich dran rum gebrochen :)

gsmfrank

Alter Sack
Sony KD-43X8305C über eBay-Kleinanzeigen in Berlin VB 400€ bekommen für 350€
Top Zustand, wie neu. Zweitgerät.
Bei mir wird es der Hauptmonitor für den PC im Büro.
Bin sehr zufrieden, auch mit der Abwicklung des Geschäft.
Aktuell gebraucht bei amazon für ca. 784€
und bei euronics neu für 1099€

Jetzt fliegt mein SAMSUNG UE40J6289 raus, der nervt mich schon einige Zeit.
sony.jpg

Zuletzt bearbeitet:

CarlosB

Well-Known Member
Anhang anzeigen 125814

Akku beim P8 Lite getauscht. Hatte mir für 15,- Euro ein gebrauchtes P8 Lite für den Urlaub gekauft (hat auch nen Displayschaden). Leider war der Akku nicht mehr ganz so doll, und gerade im Urlaub weiss ich nicht wie häufig ich laden kann. Also nen neuen Akku eingebaut.

Erste mal, dass ich so in die Tiefen bei einem Telefon eingestiegen bin was die Hardware angeht, da man doch recht viel vorher entfernen muss - Akku ist fest verbaut.
Hätte ich mich sicher nicht getraut, hätte ich nicht so häufig hier von solchen Operationen im Forum gelesen - vielen Dank dafür!

Läuft auf jedenfall jetzt wieder super, der Urlaub kann kommen. Hätte eventuell noch das Display auch gleich auswechseln können, dass lohnte aber imho vom Preis für ein neues Display nicht.

Anhang anzeigen 125815

Der alte Akku musste ein bisschen leiden. War gut verklebt und ich hab ziemlich dran rum gebrochen :)
Respekt, ich wünschte ich wäre ähnlich mutig.
Habe hier auch noch ein Smartphone, welches einen neuen Akku brauchen könnte. Ich traue mich nur nicht das Gerät selbst zu öffnen

A

altmann

Guest
Respekt, ich wünschte ich wäre ähnlich mutig.
Habe hier auch noch ein Smartphone, welches einen neuen Akku brauchen könnte. Ich traue mich nur nicht das Gerät selbst zu öffnen
Trau dich! Wenn mans dann geschafft hat, gibts ein gutes Gefühl als Belohnung :)

Was wichtig ist, auf jedenfall passendes Werkzeug haben. Hatte mir dieses Schraubendreher-Set bestellt, da dürfte so ziemlich alles an Größen für Smartphones/Tablets drin sein. Qualität ist OK, kein Profi-Werkzeug aber reicht fürs gelegentliche Basteln. Dann noch ein günstiges Set von eBay. Das Plektron und die Spatel waren sehr hilfreich. Billigste Qualität, reichte aber auch aus.

Fürs lösen von dem Kleber auf jedenfall was zum erhitzen haben. Ich habe nen einfachen Fön genutzt. Geht auch. Habe im ersten Anlauf den Kleber aber nicht lange genug erhitzt, dadurch wurde der alte Akku eher rausgebogen. Da würde ich beim nächsten Mal defintiv länger dran gehen.

Ansonsten haben mir viele YouTube-Videos sehr geholfen. Gibt für die meisten Geräte ja eine oder mehrere Anleitungen auf YouTube. Damit kommt man schon ziemlich weit.

Und bevor du ein Gerät rumliegen hast, welches du defacto nicht mehr ordentlich nutzen kannst.. Ran an den Schraubendreher ;)

Bordberti

Well-Known Member
Glückwunsch!

Bei mir hat sich ein King 7 Mainboard verabschiedet. Ein neues rollt aus China an.
Das alte Mainboard verhielt sich eigenartig, es gibt nicht an und zeigt keine Reaktion auf irgendwas. Nur wenn die Akku runter ist, läd es plötzlich und geht so lange der Ladevorgang dauert problemlos wie am ersten Tag. Wenn man den Stecker zieht, stirbt es wieder für Monate und geht von uns.

M

mikeeee

Guest
vor gut einem Jahr für den Junior ein Paar Skihandschuhe bei den Amazonen geordert. Diesen Winter wieder einen Tag probiert - und bääähhh. Die trocknen innen nicht und stinken dann.
via amazon vor einer Woche den Verkaufer angeschrieben, als Tipp kam zurück: mit dem Fön trocknen :see_stars:
Nochmal geschrieben und gefragt, ob sie das wirklich ernst meinen. und natürlich mit einer entsprechenden Bewertung "gedroht" :spiteful2: - heute kam die Gutschrift über den kompletten Betrag. :good2:
war übrigens der Verkäufer "Andake"

Bordberti

Well-Known Member
Ähm, dafür hat man doch zwei Accounts

Gemeinschaftliches Heizen über die 20000 mAh Powerbank. Vor wer bekommt den Qi 3.0 Schnelladeanschluss? Der geht bis 12V 1,5A ha ha bbbrrriiiiiiiiiiibrrr

Bordberti

Well-Known Member
Hi Leute, mein Fang oder der vom Sohn geht zurück in die Bucht.
Wie ich euch vor einigen Tagen berichtet habe, hat er sich ein Xperia XA2 plus geholt.

369€ plus Panzerglas und plus 20€ Tasche.

Das Ding ist im Betrieb so langsam, das es im täglichen Benutzen unbrauchbar ist.

OK, der nervige Bug das man das Menü nicht runter ziehen konnte, weil das Display im oberen Teil der Touch nicht funktionierte ( Wenn man vom oben runter zieht)... Ist seit heute Abend Dank Update weg..

Antutu läuft gerade. Ruckel Ruckel...

Heute kam er angebettelt seine SimKarte wieder in sein oukitel k6000 rein zu machen.

Gründe beim Sony :

Es geht weder flüssiges Schreiben noch schnell und einfach Programme starten.
Alles hakt stockt, News ruckeln unerträglich. Der Bildschirm wirkt gegen das F1 wie eine blasse Gurke.
Der durchschnittliche Akkuverbrauch liegt bei gemessenen 19,9% bei normaler Benutzung mit Bildschirm an! Das F1 mit Pokemon spielen bei unter 10% pro Stunde.
Das GPS Signal ist nach etlichen Minuten endlich da.

Ohh No ich habe es schon kommen sehen, magere 89000 Punkte!!!! Antutu bringt die Wahrheit auf den Tisch.

Ich werde es zu Alexibexi schicken, der zerreißt es in der Luft und mach wenigstens was lustiges draus.

So genug aufgeregt. Tschüss Sony!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten