Mein Fang des Tages

Bordberti

Well-Known Member
Kochfeld drin.
Ging einfacher als erwartet, auf dem kleinen vorher hatte ich alle 3 Phasen.
Hier gehen eh nur 2, umklemmen war somit in 5 Minuten erledigt. Aussägen ging problemlos, alles ging erstaunlich glatt.
Falls jemand die Position bemängelt.. das ist zum einen der Position des alten Feldes geschuldet, weil rechts noch Geraffel stand, aber auch, um Abstand zum Kühlschrank zu halten.
Die Haube deckt das komplett ab, sieht aber auch nicht symmetrisch aus, geht aber nunmal nicht anders.
Hauptsache von unten ist das erste Schubfach nur eine feste Blende und unter dem Ceranfeld ist ein Berührungsschutz, sonst wird es verdammt heiß unter dem Ding wenn du mir dem Handrücken im Schubfach wühlst. Das ist eine wichtige und nicht zu vergessene Vorschrift in DL.
Bin da vorbelastet mit sowas.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

eltipo

Well-Known Member
Ja, klar, der Blechkasten mit zusätzlicher Isolierung im vorgeschriebenen Abstand (sogar etwas mehr) ist natürlich vorhanden.
Die Lüfter unter dem Feld können atmen ;)
Das alte Feld war dicker....
Edit : jetzt verstehe ich erst, was du meinst..
Die Schublade ist funktionell, das Ceranfeld (jetzt ja Induktion) ist vom Schubkasten mittels Blechkasten nach unten isoliert.
Mit Induktion ist das aber eh nicht mehr so kritisch, da die Wärmeabstrahlung nach unten geringer ist, als bei klassischen Kochfeldern.
Der Hersteller schreibt 6cm ab Auflage Kochfeld vor, ich hab gute 8.
Natürlich passen dann die dicken Sachen nicht mehr in die Schublade, die waren aber nie drin, weil ja das alte Kochfeld auch schon da war... Und ich alles so montieren musste, dass es passt.
Ist ja jetzt auch schon 9 Jahre her....

Zuletzt bearbeitet:

forenuser

Well-Known Member
Am Singles Day soll es 8% Shoop Cashback auf Käufe bei Aliexpress geben. Nur leider funktioniert die Weiterleitung zum Shop nicht und deshalb gibts eben gar kein Cashback. Tolle Aktion!

woelffin

User des Jahres
:hehehe::hehehe::hehehe:
Was Du alles kannst!!! :)

Eini hätte da noch einen GANZ großen Wunsch, Du würdest ihn damit TOTAL glücklich machen!!! :hehehe:
(ist ja bald Weihnachten) ;)

Anhang anzeigen 124441
Die Idee ist immer gut. Allerdings zieht wolle fell wie blöd an. Also muss man es mit der fusselbürste reinigen. Was die Wolle wieder doof findet.

Da ist aufwand/nutzen in keinem Verhältnis

Oder lern häkeln. Das können auch Männer ;)

IceTea7

Well-Known Member
Am Singles Day soll es 8% Shoop Cashback auf Käufe bei Aliexpress geben. Nur leider funktioniert die Weiterleitung zum Shop nicht und deshalb gibts eben gar kein Cashback. Tolle Aktion!
Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
Heute Vormittag hat es noch fubktioniert.

Ich werde es später nochmal versuchen. Es wäre schade, wenn es nicht klappt, da es heute ja bei Shoop 8% gibt.

Kriemhild

Well-Known Member
Kofferraum-Lifter.jpg
Am 3.11. bestellt, heute geliefert. Damit der Kofferraumdeckel nicht mehr zur Guillotine wird. Nach 2 heftigen Treffern wirds Zeit für den Wechsel!In Deutschland leider kaum noch erhältlich, im Netz nur einmal zum doppelten Preis gefunden. Jetzt müssen sie nur noch eingebaut werden (sofern sie auch wirklich passen)

Oben Unten