Mein Fang des Tages

lernfabrik

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob ich noch mal ein Snoy oder Sungsam Handy brauche.
Eigentlich ist das voll OK, wenn die Chinesen die Dinger schon fertigen, dann können sie sie ja auch gleich entwickeln. Sparen wir das Marketing der großen westlichen Firmen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Noch ein "Fang": Ich habe gerade "zufällig" per Google herausgefunden, daß meine Tante 2015 gestorben ist :( Wir standen uns zwar nicht nah, aber so etwas hätte man mir auch mal mitteilen können, oder? :unsure:

AnnemarieStollTraueranzeige.png

Ska

Steinezähler
Mein (überraschender) Fang gerade: Wassermelone
me1.jpg

Als ich am Strand ankam hatte ich noch Wassermelonensamen vom letzten Jahr. Keine gekauften sondern die getrockneten einer von mir verspeißten, leckeren Wassermelone. Im letzten Jahr auch schon gemacht, da kam aber nix. Diesmal sind die Samen aber recht schnell gekeimt und die größte auf dem Balkon eingetopft worden (dunkelgrüner Topf vor dem roten Stuhl). 4 weitere sind noch auf dem Grundstück verteilt, da ist aber noch nix zu sehen

mel2.jpg

Die noch kleine Melone ist mir jetzt gerade erst beim Rundgang aufgefallen. Denke ich muß da irgendwas unterstellen/bauen das das Gewicht trägt, sonst wird das wohl nix

mel4.jpg

Sind ja einige Ranken, viel auch oben auf dem Balkon, ausgerechnet in der "Luft" muß das Teil dann wachsen :hehehe:. Aber egal, Hauptsache es wächst :)

Ska

Steinezähler
@endatec Faszinierend! Direkt aus dm Balkonkasten also... :hehehe: Magische Samen oder magischer Balkonkasten? Wobei... wurscht, schick mir einfach beides :grin:

PS: Hab eh schon überlegt nen "Gartenthread" aufzumachen. Ich werd diesmal auch fett Samen aus China bestellen und mal schaun. Da wärs dann interessant welche exotische Sorten was werden und was nicht. Wer hat mal die Pen.ismelonen gepostet? (oder waren das Tomaten?) :hehehe:

Oben Unten