Mein Fang des Tages

G

Gast123

Guest
Mein Fang des Tages: ich habe ein altes Küchenbuffet, was noch von meiner (Ur-?)Großmutter stammt und was ich in meine Wohnung hinüber gerettet hatte, nun aber kein Platz mehr dafür habe, bei Ebay Kleinanzeigen für 519€ verkauft - weit unter Wert - dafür aber kommt es in gute Hände, eine junge Familie, die es in ihre moderne Küche integrieren wird. Und dass es in gute Hände kommt war mir wichtiger als die letztendliche Kaufsumme.

FB_IMG_1511620589912.jpg

D

digidu

Guest
ich habe ein altes Küchenbuffet, was noch von meiner (Ur-?)Großmutter stammt
Ich vermute mal 20/30 Jahre, ohne genauen Einblick auf die Bauart zu haben ...

Und dass es in gute Hände kommt war mir wichtiger als die letztendliche Kaufsumme.
Nur mal interessehalber, warum ist das so wichtig das es in gute Hände kommt ? Man weiß ja nicht genau was der neue Besitzer damit anstellt/macht, oder ob er es nicht doch noch weiterverkauft ... :grin: !?

Ich hab ja auch selber schon einiges über Ebay Kleinanzeigen verkauft, alte Möbel/Geräte/Gegenstände - Ganz wichtig ist hierbei, wie ist der allgemeine Zustand, ist es wirklich alt, Papiere, Hersteller ( Aufkleber hinten ), professionell Restauriert oder ein Hobbybastler ^^ . Das entscheidet nachher maßgeblich für den Kauf ( Preis ). Hinzukommt, dass die ersten Interessenten meist Händler sind ( die haben bestimmte Bereiche/Kategorien abonniert/Favoriten .... Und kennen sich auch meist sehr gut aus mit der Ware und haben meist auch passende Argumente um den Preis zudrücken :p

Nebenbei, hätte mich das Möbel auch schon interessiert (modernes mit altem kombinieren), allerdings außerhalb meines Budgets - Hätte ganz in meiner Küche gepasst, aber der Transport schreckt dann doch ab :grin:

P.S. Da ich ja stellenweise ganz gute Quellen habe, hab ich mir eine alte Küchengarnitur schon reserviert in massiven gelsenkirchener Barrock (60er Jahre ^^, damit ist das nächste Jahr gerettet mit dem Heimwerken - Wird dann aufgemöbelt und ein bissl moderner gemacht ;)

ender24

Well-Known Member
Mein Fang des Tages: ich habe ein altes Küchenbuffet, was noch von meiner (Ur-?)Großmutter stammt und was ich in meine Wohnung hinüber gerettet hatte, nun aber kein Platz mehr dafür habe, bei Ebay Kleinanzeigen für 519€ verkauft - weit unter Wert - dafür aber kommt es in gute Hände, eine junge Familie, die es in ihre moderne Küche integrieren wird. Und dass es in gute Hände kommt war mir wichtiger als die letztendliche Kaufsumme.

Anhang anzeigen 113427
erinnert mich an die Sachen, die meine Familie damals vor 40 Jahren geschenkt bekommen hatte, und die meine Oma und Mutter teilweise über 2 -3 Umzüge immer mitgeschleppt bzw haben mitschleppen lassen.
unglaublich, was die Sachen aus Vollholz alles ausgehalten haben, und ich meine, zum Schenkzeitpunkt waren das schon die ausrangierten Sachen von den dt. Gönner- bzw Mentorenfamilien!
die haben mittlerweile bestimmt 50-60 Jahre auf dem Buckel!
die halten auch noch, wenn ich schon unter der erde bestimmt liege.

E

endatec

Guest
die haben mittlerweile bestimmt 50-60 Jahre auf dem Buckel!
Da reicht gar nicht,wenn man bedenkt,dass die Dinger zum Teil aus den 30er Jahren sind.

Problem ist heute nur,der Platz den man heute braucht.Früher hatte man halt weniger Küchenutensilien.
Wenn ich überlege,was ich heute für so was bekommen könnte.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten