Mein Fang des Tages

M

mikeeee

Guest
@mibone: war das der mit der "home-Funktion" ? wenn ja - funktioniert das wirklich zuverlässig?

G

Gast123

Guest
war das der mit der "home-Funktion"
Es scheint so, als ob die "Home-Funktion" nur eine Umschreibung des Headless Mode ist. Auf der Packung steht "One Press Automatic return" aber in der Bedienungsanleitung steht "Headless Mode with One Key Return" in der Überschrift zu dieser Funktion. Ich aktiviere den Headless Mode mit einem Knopfdruck, und dann ist die gerade gesteuerte Flugrichtung als Grundvektor gespeichert. Der Knopf ist der linke Throttle-Stick. Ihn gedrückt wird er Headless Mode aktiviert. Der Knopf wird in der Anleitung bezeichnet als "Return key/Heading Lock key".

Headless Mode funktioniert wunderbar. Ich kann nach der Aktivierung des Headless Mode den Kopter drehen lassen wie eine Pirouette und er fliegt dennoch geradeaus, links, rechts, zurück, gerade so wie ich es will.

Die Anleitung schreibt dann sinngemäß: 'wenn man den Headless Mode nicht mehr braucht, drückt man den Knopf noch einmal. Dann ist der Headless Mode wieder ausgeschaltet. Wenn der Kopter außer Sichtweite gerät und man im Headless Mode ist, dann betätigt man einfach den Zurück-Toggle des rechten Steuerknopfes...'

Also ist die Rückholfunktion ziemlich trivial. Es ist also keine intelligente spezielle Lösung, sondern Marketing "Bullxit Bingo".

Eine andere Sache noch: Die Loopings funktionieren total flott und präzise und da reicht schon eine Höhe von 1...1,5 Metern aus. Der Kopter ist also total gut zimmergeeignet.

Ich freue mich schon auf den Vergleich mit dem heute auch bestellten Cheerson CX-10A, der auch Headless Mode hat. Wenn ich den habe, dann werde ich mal die Flugeigenschaften beider Kopter miteinander vergleichen, um zu sehen, ob und wie da die Unterschiede sind.

PS: Ganz toll an diesem Eachine H8 ist übrigens, dass er trotz der kleinen Bauform im Gegensatz zum Cheerson einen Wechselakku hat. Ich habe mir vorhin für 2,30 Euro noch einen Ersatzakku bestellt...

G

Gast123

Guest
Dpd traking ist cool
DPD Tracking war bei mir nun schon beide Male ziemlich uncool.

Stundenlang steht der Wagen an einem bestimmten Ort und bewegt sich nicht. Ich gucke auf der Arbeit ständig nach, ob er langsam der Wohnung näher kommt, aber er tut es nicht - trotz Refresh tut sich nix - und ganz plötzlich springt er von einem Augenblick zum nächsten gleich 30 Kilometer und ist plötzlich schon in meiner Straße. :(
Und die angegebene Auslieferungszeitprognose stimmt auch nicht.

Noch auf der Jagd!
Viel Glück! ;)

KloNom

Well-Known Member
DPD Tracking war bei mir nun schon beide Male ziemlich uncool.

Stundenlang steht der Wagen an einem bestimmten Ort und bewegt sich nicht. Ich gucke auf der Arbeit ständig nach, ob er langsam der Wohnung näher kommt, aber er tut es nicht - Refresh Refresh Refresh und nix tut sich - und ganz plötzlich springt er von einem Augenblick zum nächsten 30 Kilometer und ist in meiner Straße :(
Und die angegebene Auslieferungszeitprognose stimmt auch nicht.
Dann scheint die Qualität womöglich örtlich zu variieren. Ich hatte bisher zweimal etwas über DPD-Tracking und beide Male perfekt funktioniert. Der angegebene Zeitrahmen hat gut gepasst.

Edit: Generell finde ich diese Live-Tracking Geschichten so überflüssig wie genial :grin:. Besonders schön finde ich es, wenn ich mir eine Pizza via pizza.de bestelle und ich den Pizzaboten livetracken kann :grin:.

G

Gast123

Guest

Noch auf der Jagd!
Und? Schon angekommen? Ist doch nun auch schon zwei Stunden her?!

Würd' mich interessieren, ob ich hier der Einzige bin, den DPD nicht mag...

Edit:
MEIN Fang des Tages heute: Früher Feierabend hehehehe....ich fahr' jetzt nach Hause und baue mein Gartenhaus weiter. ;)

Edit Edit: Dann hören nämlich auch endlich die Sprüche der Kollegen auf von der Sorte "Du hast aber mächtig 'Holz vor der Hütte'"!

Moderiert:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
nein das wird frühstens 15:01 @mibome .... ich muss mich aber dann wirklich auf die lauer legen. Tinydeal hats freundlicherweise meine hausnummer hinter die postleitzahl gepackt.[DOUBLEPOST=1435228465,1435228402][/DOUBLEPOST]
der Einzige bin, den DPD nicht mag...
eine freundin zu dpd:
"Dpd hat letztens ein Paket falsch zugeliefert und dann ist der Herr der das Paket annahm dem dpd Fahrer hinterher und hat gesagt das es nicht für ihn ist und haben dem Fahrer wieder zurück gegeben. Was soll ich sagen 3 Wochen sind vergangen und das Paket ist verschwunden.
Viel Glück mit deinem packet!"

faema

Well-Known Member
Perfekt aufgebrachte Folie :)
Viel Spaß mit dem Gerät. Hast es ja schon längere Zeit sehnsüchtig erwartet.
:p

Mein Fang des Tages: ein paar USB Lade Kabel für meinen Anker :)
Allem "Flachbandkabel laden langsamer" zum trotz, der erste Eindruck ist durchaus zufriedenstellend. Das original Asus Kabel lädt zwar schneller aber sonst mindestens gleichwertig zu allen kabeln, die bei mir rumfliegen. Und bei 79cent für die kurzen Kabel durchaus preiswert.
P_20150625_175817_1.jpg
Und das erstaunlichste: trotz Poststreik innerhalb von 14 tagen geliefert. Sieht aber nicht so aus, wie direkt aus China - wenn man sich den "Entgeld bezahat" Aufdruck ansieht, könnte man meinen, die Chinesen kopieren neuerdings onlinebriefmarken :p
P_20150625_175439.jpg

thor2001

Well-Known Member
@faema

Mit "Billigst-Chinakabeln" habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Seitdem bevorzuge ich Markenkabel.

Darum freut es mich umso mehr, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist. :)

faema

Well-Known Member
@faema

Mit "Billigst-Chinakabeln" habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Seitdem bevorzuge ich Markenkabel.

Darum freut es mich umso mehr, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist. :)
Ich war auch skeptisch aber dachte mir, daß sie zumindest für den (hoffentlich bald eintrudelnden) Miracast Dongle und mein altes Pomp reichen werden, falls sie sonst nichts taugen. Daß sie auch am ZenFone zufriedenstellende Ladezeiten liefern, umso besser ;)
@thor2001 welche Markenkabel sind denn empfehlenswert?
Über kurz oder lang möchte ich aber auch noch ein Schnellladekabel fur meinen Anker.

faema

Well-Known Member
Noch ein kleiner Nachtrag zum gelben 3m Kabel: in der letzten stunde auf der Couch getestet, Ich war am surfen und das zenfone hat währenddessen grad mal 3% geladen. Aber der einzige Grund, daß ich mir das Kabel geholt hab, war endlich mal auch beim laden Bewegungsfreiheit und freie platzwahl auf der Couch zu haben unterm surfen und streamen - insofern auch zufrieden ;)

thor2001

Well-Known Member
@faema

Meiner Erfahrung nach führt alles über 1,2 m zu ziemlich starken Spannungs-/Stromabfall und sollte darum eigentlich gemieden werden, insofern "schnell" geladen werden soll.

Hängt auch sehr stark/entscheidend vom USB-Netzteil ab.

Lade im Moment immer/alles mit meinen Nillkin 2A Flachkabel (1,2 m) zusammen mit meinem Aukey-Quickcharger, der hat ordentlich Leistung.

Würde auch bei Multicharger mittlerweile auf Qualcomm-Quickcharge2-Unterstützung achten, da es mit allen bekannten Quickcharge-Modi (Qualcomm, Samsung, Intel/Asus, MediaTek) kompatibel ist.
(VOOC ausgeschlossen)

Meine bestellten Remax-Kabel sind noch verschollen (zw. London und hier).

Die Nillkin-Kabel gibt wie Sand am Meer bei Aliexpress und Co.

Gruß

PS: Werde demnächst wohl einen Ladekabelthread aufmachen, da ich mittlerweile schon einige Kabel "gesammelt" habe und nach einheitlicher Methode durchteste.
(Aukey-Lader > Kabel > KCX-017 > Lastwiderstand)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten