Mein Fang des Tages

A

altmann

Guest
Ich hab da ja schon am Wochenende gekündigt, denke das war aber ein Fehler... weil der neue Anbieter kündigen muss für die Rufnummernmitnahme?
Beim Handyvertrag?
Da kannst du selber kündigen. Habe ich auch gemacht und bin wie gesagt ins Telekom-Netz zu Congstar (ist ja eine direkte Marke der Telekom).
Dort konnte ich dann beim bestellen angeben, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will und meinen bisherigen Anbieter. Als Termin "Zum Vertragsende beim Altanbieter".
Zum 31.10. läuft jetzt der alte Vertrag ab, ab 02.11. (blöder Feiertag) wird dann die neue Karte geschaltet. Ein Tag nicht erreichbar - ich werds überleben.

Du kannst auch bei deinem alten Anbieter kündigen und in der Kündigung schreiben, dass sie die Nummer sofort dem neuen Anbieter zur Verfügung stellen sollen. Dann kannste direkt portieren und über den neuen Anbieter telefonieren, musst jedoch beim Altanbieter bis zum Vertragsende die Grundgebühr weiter zahlen.

kadett 1

Well-Known Member
DSL...
Nun, nach 38 Minuten bin ich durchgekommen , dann wurde ich weitergeleitet. Man hat mir ein Angebot gemacht: DSL mit Fair-Use (300 GB) für 25 Euro oder 30 Euro für unlimited 50.000 KBit/s.
Hmmmmm....
Interessant, du hast quasi gekündigt nach 2 Jahren und ein Angebot für 25 € bekommen ...Hast du Hardware dabei ?

Zuletzt bearbeitet:

Baerchen

Well-Known Member
Man hat mir ein Angebot gemacht: DSL mit Fair-Use (300 GB) für 25 Euro oder 30 Euro für unlimited 50.000 KBit/s.
Hmmmmm....
Vergiß aber nicht zu erwähnen, daß da eine komplette Allnet-Flat für alle Netze, auch für die Mobilfunknetze, dabei ist. Der Preis ist also der Endpreis. Nur für`s Ausland und die netten Stöhnnummern mußt Du extra zahlen. Viel schlimmer ist es, daß die die richtige Port-Aufschaltung nicht auf die Reihe bekommen. Vorher bei der Telekom hatte ich ADSL2+ mit 6 Mbit, jetzt nur noch ADSL mit 3 MBit. So wollte ich das eigentlich nicht. Deswegen liege ich mit denen seit Vertragsbeginn im Clinch. Telekom sagt "wir sind nicht Vertragspartner, geht uns nichts an", O2 sagt, "letzte Meile, Telekom ist verantwortlich. Wir können nichts machen." Ich bin der Dumme. Und nur die monatliche Kündigungsfrist und das gute Hardwareangebot (FB 7490 für einmalig 40,- Mietkosten) läßt mich noch da bleiben.[DOUBLEPOST=1508226282,1508226217][/DOUBLEPOST]
von Fahrrad geflogen
Treibe Sport oder bleibe gesund ;););)

leechseed

Well-Known Member
DSL...
Nun, nach 38 Minuten bin ich durchgekommen , dann wurde ich weitergeleitet. Man hat mir ein Angebot gemacht: DSL mit Fair-Use (300 GB) für 25 Euro oder 30 Euro für unlimited 50.000 KBit/s.
Hmmmmm....
Wenn du unlimited und Mobilfunkflat brauchst nimm das Angebot (30€) an, unlimited kostet normal 15€/Monat, ansonsten würde ich ablehnen.
Ansonsten neu abschließen, günstiger ist meist VF, aber Achtung bezüglich Regio Zuschlag.
obocom, remoters und nicotel sind dafür die erste Anlaufstelle, mit etwas Glück auch Shoop. ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten