Mein Asus Zenfone 5 ist kaputt :-( Suche Ersatz, 6 Zoll und dual Sim und SD K.-slot, LTE wäre nett

taikee

Member
Hallo Leute,
mein Asus Zenfone 5 ist leider von einer größeren Höhe auf einen Betonboden gekracht. Nun suche ich Ersatz.

Es sollte haben: 6 Zoll :) ich mag diese großen Teile
Must have: dual Sim (beide Karten sollen auf stand-by sein)
Interner Speicher mind. 16GB, 32GB wäre besser.
Wenn das teil etwas bekannter ist wäre es toll, dann bekommt man support per community

LTE ist kein muss, wäre aber nett.

Das Sony C5 kommt, ist mir aber zu teuer

Wer hat Ideen?

Sotair

Kaffes Nikotides
Hallo @taikee

zunächst mal: herzliches Beileid. Kommt etwas drauf an, was Du ausgeben willst. In der Preislage um 300 € kann ich das Lenovo Vibe Z2 Pro empfehlen. Das hatte ich selbst schon in der Hand und wie das Vibe Z oder das Vibe Shot sind die Geräte dieser Serie von der Verarbeitung her absolut top. Und trotz der Display-Größe gut im Griff dank der flachen Bauweise (< 8mn Höhe, erträgliche Bezel). Wie beim K910 gibt es eine Dual Sim (dual standby)-Version; ich habe mir Anfang 2014 das kleinere 910 geholt, weil es eines der wenigen ist, die Dual Active haben. Das aus 2014 stammende Z2 Pro ist aktuell noch das Flagship bei den Lenovo Phones und wird wohl erst 2016 einen Nachfolger bekommen. Näheres zum K920 findest Du z.B. hier
http://shop.lenovo.com/sa/en/smartphones/vibe/vibe-z2-pro/
http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-lenovo-k902-vibe-z2-pro.
Klar sollte Dir sein, dass das Gerät wie andere von Lenovo nicht für den Westeurop. Markt gedacht ist und Du bestenfalls beim Zubehör auf Amazon oder Ebay zugreifen kannst.

Wenn Du die internationale Version kaufst, hast Du LTE in allen wichtigen Bändern. Das Display ist grandios, die Ausstattung mit 3GB RAM, Snapdragon 801 bei 2.5 GHz und Adreno GPU 330, 32 GB ROM heute sicher nicht mehr in der absoluten Top-Liga, aber auf alle Fälle im gehobenen Mittelfeld. Einen SD-Slot hat es NICHT, ansonsten NFC, OTG, div. Sensoren, Kompass, Radio ... alles wesentliche ist an Bord. Kamera: Hinten eine 16 mp-Cam von Samsung, vorne 5 MP. Die Kamera-App von Lenovo (SnapIt) ist neben der Open Camera m.E. eine der besten Cam-Apps am Markt. Blauzahn 4.0, Wifi: a , ac , b , g , n und 802.11n 5GHz - da brennt nichts an. Akku: 4000 mAh Li-Po, hält bei normalem Gebrauch gut 2-3 Tage trotz des fetten Displays mit 2560x1440er Auflösung.

Software / ROM: Der aktuelle Stand beim ROM (offiziell) ist Android 5; da das Smartphone schon eine Weile auf dem Markt ist, kann es sein, dass der offizielle Support von Lenovo in 2016 endet. Ich bin bei den ROMs fürs K920 nicht auf aktuellem Stand, aber z.B. für den kleineren Vorgänger (K910) gibt es bereits eine ausgezeichnete CM 12.1 stable und an der Android 6-Version wird von den gleichen Entwicklern bereits gearbeitet. Da solltest Du selbst nochmal bei XDA, Needrom und Konsorten nachsehen. Halbwegs brauchbare Englischkenntnisse sind bei solchen Lenovo Phones Pflicht - die Community ist im wesentlichen international, Schwerpunkte in Indien, UAE, Osteuropa und USA.

Falls es für Dich in Frage kommt, kann ich nur empfehlen, es NICHT über die üblichen China-Shops zu kaufen, da Du dort praktisch ausnahmslos die CN-Version (nur 2 LTE Bänder) angeboten bekommst. Bezugsquellen sind z.B. alza.cz oder Shops in Spanien - bei Aliexpress musst Du auf alle Fälle vor dem Kauf nachfragen, da dort ROW / WW gerne auf das Multilanguage-ROM, nicht aber auf die andere Hardware (LTE) bezogen werden.

Viele Grüße
sotair

// edit: Zum 6.8" Phab Plus von Lenovo kann ich nichts aus eigener Anschauung beisteuern. Nur drüber gelesen, nicht in der Hand gehabt. Daher keine Empfehlung von mir. Aber angesichts der Specs spielt es auch nicht in der gleichen Liga wie das Z2 Pro, sondern deutlich drunter.
Nachtrag zu Antutu Benchmark-Werten: Sind sehr vom ROM abhängig. Mein K910 hatte mit off. 4.4.2 /Vibe UI ca. 32500, mit 5.1.1 / CM 12.1 über 41000.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Ich hätte ja Zenfone 6 gesagt, aber ich bin gerade in Taiwan und gerade gestern erst habe ich selbst in 2 Shops nach dem Zenfone 6 gefragt, weil ich es für einen Arbeitskollegen mitbringen soll. Aber es ist aus dem Programm genommen worden. Im Heimatland Taiwan kann man also das Zenfone 6 nicht mehr kaufen, anscheinend. Die Begründung war: hier kauft Keiner mehr 3g Phones, sondern nur noch 4g Phones.

Also wird für 6 Zoll Phones die Luft (bzw. der Markt) ziemlich dünn. Vielleicht solltest Du versuchen, Dich mit dem Gedanken an 5.5 Zoll anzufreunden?

P_20151030_162308.jpg

Sotair

Kaffes Nikotides
Evtl. wäre auch das Huawei Ascend Mate 7 noch interessant, ist allerdings in der 32 GB-Version etwas teurer als das Vibe Z2 Pro. Auch hier gilt wieder: Augen auf beim Smartphone-Kauf, es gibt CN- und ROW-Version mit Auswirkungen auf LTE-Bänder und NFC-Verfügbarkeit.
Bzgl. https://www.orduh.com/fix-huawei-ascend-mate-7-wont-connect-to-wi-fi/WLAN und allg. Empfangsqualität erreicht es das Z2 Pro nicht, aber die Huawei-Geräte, mit denen ich zu tun hatte (zuletzt P7 lite) sind ebenfalls sehr gut verarbeitet und schneiden bei Reviews gut ab.
Bei Kimovil:
http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-huawei-ascend-mate-7
Zur SiM/SD-Thematik bei Huawei evtl. auch den Thread hier http://www.chinamobiles.org/threads/wieviele-unterschiedliche-versionen-vom-huawei-mate-7-gibt-es-insgesamt-hier-die-antwort.42890/ mal durchsehen

In der Preisklasse ab 400 € aufwärts ist das Oppo R7 Plus einen Blick wert: 6" mit Full-HD, Dual-Sim +2. Schacht kann zudem mit SD bis 128 GB bestückt werden), 3GB RAM. 32 GB Rom, SoC ist der Snapdragon 615 mit 1.5 GHz, GPU Adreno 405, Fingerprint-Sensor, LTE mit allen wichtigen Bändern ... bis zum Akku mit 4100 mAh schon echt ein schönes Gerät, halt auch etwas teurer. SuperFastCharge ist ein echter Oppo-Gimmick: Das Netzteil läd mit 4A statt mit den üblichen 2.1 A.
Oppo hat einen recht guten Ruf und ist für gute bis sehr gute Verarbeitung bekannt. Das R7 Plus kommt ab Werk mit Android 5.1 (ColorOS 2.1) und ist erst seit Mai 2015 auf dem Markt.
http://www.oppo.com/en/smartphone-r7-plus/
Bei Kimovil findest Du nach Auswahl Deiner Kriterien noch weitere Vorschläge wie das große LeTv, Asus Zenfone 2 Laser u.a.m.

Zuletzt bearbeitet:
C

China-Handy-Freak

Guest
Schau dir das iocean x8 an, 5,7 Zoll, 2gb RAM, Dual sim, Wertiges Gefühl durch Glas Rückseite

AltF4

Active Member
Ein 6 Zoll Gerät würde mich auch interessieren. Das Xperia C5 ultra nur wenn es deutlich unter 300€ zu kriegen wäre, da es in Punkto LTE nicht alle Bänder untersützt. Dual SIM wäre bei mir kein muss ...
Hallo Leute,
mein Asus Zenfone 5 ist leider von einer größeren Höhe auf einen Betonboden gekracht. Nun suche ich Ersatz.

Es sollte haben: 6 Zoll :) ich mag diese großen Teile
Must have: dual Sim (beide Karten sollen auf stand-by sein)
Interner Speicher mind. 16GB, 32GB wäre besser.
Wenn das teil etwas bekannter ist wäre es toll, dann bekommt man support per community

LTE ist kein muss, wäre aber nett.

Das Sony C5 kommt, ist mir aber zu teuer

Wer hat Ideen?

HabiXX

Well-Known Member
Vielleicht gibt es das ZE601KL in Taiwan zu kaufen. Da kann es ja @mibome mitbringen. Ich glaube das dürfte von den Spezifikationen auch nicht zu teuer werden ;)

thor2001

Well-Known Member

HabiXX

Well-Known Member
Jo, den Hinweis mit LTE wollte ich auch gerade schreiben.

Wird wie beim Zenfone 2 5.5 Zoll sein. Erst wird Taiwan bedient und dann kommt EU und Co

Die WW Version hat wieder B20

FDD-LTE: (WW version)
2100MHz(1)/1900MHz(2)/1800MHz(3)/850MHz(5)/2600MHz(7)/900MHz(8)/800MHz(20)

G

Gast123

Guest
...weil ich zu blöde war und es nicht als 6 Zoll Geraet auf dem Radar hatte, sondern an 5.5 Zoll gedacht hatte... :(

HabiXX

Well-Known Member
Ich denke das war Absicht (unbewusst), jetzt hast du wieder einen Grund dahin zu fliegen! ;)
Mein Vorschlag....
Mach schon mal einen Thread für das ZE601KL auf! :grin:

Edit: Wieviel kostet es den in TW?

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@mibome

Auf dem Bild ist doch die 5.5" Variante, steht sogar dort auf dem gelben Schild bzw. ganz links.

Lediglich die unterste Reihe ist nicht eindeutig...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten