Mein 3GS-3 geht zurück nach China.Frage!!!

moin...
wie oben schon gelesen muss ich mein 3GS-3 wieder nach china schicken!(defekt)

die post adresse hab ich mittlerweile vom drachen.
nun meine frage!?

soll ich mit deutscher post verschicken!?
schicke ja nur das handy ohne zubehör, bekomm halt ein neues! aufgrund dessen ist das gewicht ja relativ gering!
ich würde es in eine versandtasche 30x25x ca.13cm packen!

laut post kostet das ganze 8,05€ ist das korrekt!?
kommt mir bissle wenig vor!
vorallem per einschreiben!!?
leider kann man auch nur per einschreiben, versichert oder per eilpost senden, kompinierbar ist das leider auch nicht!
oder seh ich da was falsch!?

vielleicht hat ja noch jemand paar tips die man beachten sollte!

dankeeeee

lg
masterofdisaster85

aaronbsc

Inaktiv
Also wenn dir das die Post gesgat hat wird da schon was dran sein.:) Beachten solltest du eventuell auch noch das du dich beim Zoll mal schlau machst und denen mitteilst das es sich um eine Reperatursendung handelt. Du willst ja nicht nochmal eventuelle Einfurumsatzsteuer bezahlen wenn es zurückkommt.;)

na ja, habs auf der internetseite der post mal berechnen lassen! geh am montag dann nochmal direkt hin!

wegen zoll... ja das ist die frage...
soll ich denen den schriftverkehr vom drachen vorlegen oder!?

das problem ist das ich bei der ersten einfuhr keinen zoll bezahlt hab!!? denn ich glaube wohl das die im falle eines falles die nen nachweis von der ersten lieferung sehen wollen!!?:scratch_one-s_head:

aaronbsc

Inaktiv
Dafür das du bei der ersten Lieferung keine 19% gezahlt hast kannst du ja im eigentlich nichts und du muss es ihnen ja auch nicht auf die Nase binden.;) Es ist ja schließlich auch nirgends auf einer Rechnung vermerkt. Ich würde mich da einfach mit dem Zoll kurzschließen (anrufen) und ihnen deine Lage schildern, dass es sich dabei um einen Garantiefall handelt. In der Regel wollen die dann die Sendungsnummer um das zu kontrollieren. Das es noch einmal so durchflutscht kann natürlich sein aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Also besser abklären.:)

Presci

Member
ach noch was...
ist die adresse so richtig geschrieben!?

Zeng Gang
Shanghai Wenshui Dong. Rd 278# room 1201
200434 Shanghai
China
tel 13705790374
wenn ich Frage darf, haben Sie di Adresse von PA beim Drachen bekommen? ich wollte auch mein zurückschicken aber die adresse habe ich nicht. Ich habe Tausend mails an meine PA geschickt aber keine Antwort. Im Drachen seite habe ich diese adresse gefundenn aber ich weiss nicht ob die richtige ist. : YI Huifang, Mingtong Shuma Cheng A5-042, 518031 Futian Qu, Shenzhen China . Tel. 00862155380289 .

Mein funzt auch nicht mehr, die Akkus sind eingefroren

ja die haben mir diese adresse zugeschickt+ einem schreiben was ich ausfüllen soll....

die haben mir die adresse auch erst geschickt als ich bilder vom handy gemacht und denen diese zukommen lassen hab!!

also mein rat an dich, auch wenn sie noch nicht geantwortet haben, schicke das handy nicht einfach dort hin! net dass das ganze in die hose geht, handy weg, geld weg etc. das wäre zu schade, mich stinkt das uch bissle an das ich das gerät wieder nach china schicken muss aber naja...defekt nützt mir das auch nix!:dntknw:

kann dich ja informieren wie das ganze dann abläuft und wie lange vorallem der versand braucht bis das teil wieder da ist!

Presci

Member
ja die haben mir diese adresse zugeschickt+ einem schreiben was ich ausfüllen soll....

die haben mir die adresse auch erst geschickt als ich bilder vom handy gemacht und denen diese zukommen lassen hab!!

also mein rat an dich, auch wenn sie noch nicht geantwortet haben, schicke das handy nicht einfach dort hin! net dass das ganze in die hose geht, handy weg, geld weg etc. das wäre zu schade, mich stinkt das uch bissle an das ich das gerät wieder nach china schicken muss aber naja...defekt nützt mir das auch nix!:dntknw:

kann dich ja informieren wie das ganze dann abläuft und wie lange vorallem der versand braucht bis das teil wieder da ist!
Soll ich eine foto fürs defektes Handy an PA schicken. Dann soll ich nach Adresse fragen bwz. wie lange es dauern werden bis alles bearbeitet ist? so meinen Sie? oder habe ich falsch verstanden. Erklären mir bitte nochmal

du sollst das handy nicht einfach nach china schicken!:stop:

warte bitte bis dein pa sich bei dir gemeldet hat!
er wird dir die weitere vorgehensweise genau erklären!

Petteri

Well-Known Member
Also mir habe sie folgende Rücksende Adressen gesendet, die erste stand in der Email die 2. auf dem Garantieschein!

Zeng Gang
200434 Shanghai
China
tel 13705790374

Yi Huifang
Mingtong Shuma Cheng A5-042
518031 Futian Qu, Shenzhen
PR China
Mobile:15818760607

phil_karacho

New Member
Bei der Versandart wollen die es als Brief mit Einschreiben haben. Das ist also schon i.O.

Normalerweise braucht man den Maxibrief, wegen den Abmaßen vom Karton. Wenn du deine Sachen in ein kleineres Format bekommst, wirds dementsprechend billiger.

Bist du sicher, das du das Zubehör nicht mitschicken sollst?

Ich hätte alles zusammengepackt und mir ein komplett neues inkl. Verpackung schicken lassen...

Presci

Member
Also mir habe sie folgende Rücksende Adressen gesendet, die erste stand in der Email die 2. auf dem Garantieschein!

Zeng Gang
200434 Shanghai
China
tel 13705790374

Yi Huifang
Mingtong Shuma Cheng A5-042
518031 Futian Qu, Shenzhen
PR China
Mobile:15818760607
Petteri, die 1. adresse ist richtig : Zeng Gang etc... und warum schickst du dein zurück?

jackl

New Member
hi

meins geht auch an

Zeng Gang
200434 Shanghai
China
tel 13705790374

adresse vom assi bekommen

bei mir display defekt

gruss jackl

DSR Storri

老水手
hi

meins geht auch an

Zeng Gang
200434 Shanghai
China
tel 13705790374

adresse vom assi bekommen

bei mir display defekt

gruss jackl

meins auch, aber ohne Rückschein.
Sim2 funzt nicht, Display defekt.
Habe jetzt ein 3gs bei E-fox bestellt, Erfahrungen werde ich posten.
jackl, hier sind wir, glaube ich, besser aufgehoben.
Es gibt viele Experten und keinen GOTT:clapping:

Schussi

Administrator
Teammitglied
@skyundmoon: Wie ist das Wetter in Shenzen? Shops und Händler die hier Schleichwerbung betreiben werden nicht nur als unseriös eingestuft sondern ernten auch noch Sterne...

Petteri

Well-Known Member
nur ein Vorschlag nicht mehr bei dragon kaufen
Es befindet sich in Hongkong, es ist schlimmer, wenn das Handy defekt ist.
du kannst nächtes Mal hier gucken
www.efox-shop.com Seine Ware wird aus Hamburg geliefert.
Toller Vorschlag! :) ...und vor allem sehr konstruktiv! generell kann man beim Drachen ja gut einkaufen...die Geschichte mit dem 3GS ist halt individuell blöd gelaufen!
Das ganze kann Dir auch bei EFOX oder Fastcardtech, oder oder passieren.... wenn man ein garade auf den Markt gekommenes Handy kauft, kann es im Vorfeld schon passieren das Probleme auftreten, aber das auch bei NOKIA, Apple (ich erinnere nur an die Probleme beim ersten iPhone)!

PS: Meines läuft SUPER!

Zuletzt bearbeitet:
sooooo jungs.....

meins ist schon seit 8.tagen auf dem weg nach china:)
leider hab ich bis jetzt nix gehört...(ob es nun angekommen ist etc.)....
vielleicht ist es doch per meeresschildkröte unterwegs
und die macht nen kurzen "abstecher" in thailand*lach*....

will ja auch nicht gleich ungeduldig sein!:dirol:

und ja, wenn ich das gleiche model wieder haben will soll ich nur das handy schicken!!

hab denen auch gleich klar gemacht das die fernbleiben sollen mit reperaturen etc.! das dauert mir erstens zu lang und zweitens will ich garnicht wissen wer daran "rumdoktert"...ne ne,lieber net:haha:

halt euch auf dem laufenden.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten