Matt Smith's Test Anfragen

M

matt_smith

Guest
Wo habt ihr denn das Gerücht aufgeschnappt, dass mich das untere Preissegment nicht interessiert? Da habe ich schon einiges getestet und werde es auch wieder tun wenn ich was interessantes sichte.

@Petteri: Kann ich gerne mal machen. War das ein Snapdragon 800? Edit: ah, steht ja im Titel^^

guesa

Well-Known Member
Wo habt ihr denn das Gerücht aufgeschnappt, dass mich das untere Preissegment nicht interessiert
war so mein persönlicher Eindruck, wenn ich mir deine Test's und Kommentare in den Test ( z.b. P6) so zu Gemüte führe...kann mich auch irren...oder du hattest noch das Oppo im Hinterkopf:rolleyes:

M

matt_smith

Guest
Wieso? Soll ich ein Smartphone das schwächen hat hoch loben? Natürlich gehen die Geräte für die Preisklasse in Ordnung, aber es gibt in der gleichen Preisklasse auch besseres. Wenn ich was anderes erzählen würde, dann würde ich lügen. Das würde aber auch gleichzeitig meine Seite und Arbeit absolut sinnlos machen. Oder siehst du das anders?

M

matt_smith

Guest
Wenn es kommt, das Budget da ist, das Interesse da ist, dann werde ich es gerne testen.

Rosenklotz

Well-Known Member
Das sehr günstige Xiaocai X9 wurde ja auch getestet, und - wie ich finde - auch fair bewertet. Ich hab es daraufhin für meine Frau gekauft & fand den Test auch bestätigt. Der bislang einzige Test, mit dem ich nicht einverstanden war/bin ist der zum No. 1 S6 - bei mir makellos, auch die Kamera, aber die Geräte scheinen in der Qualität stark zu schwanken (was das negative Ergebnis dann wieder rechtfertigen würde).

Interessant fände ich einen Test eines Handys mit dem neuen 6572 DualCore von Mediatek. Die erreichen ja mit 10.500 Antutu Punkten fast die Leistung vom normalen 6589, der so bei 12.000 liegt. Die Teile werden aber bereits für 70€ angeboten - Frage: Taugen die was? (Timmy, Cubot, Pomp und wie se alle heißen...)

guesa

Well-Known Member
übrigens @matt_smith ...bin ich heute blind...oder du könntest das x920 nochmal in deiner erledigt Liste und #1 nachtragen, immerhin ein Bericht der mich zu einem bisher unbereutem Kauf inspiriert hatte;)

M

matt_smith

Guest
Ja da fehlt so einiges in der Liste. Habe das x920 mal eingefügt.
Edit: So, jetzt ist alles in der Liste^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
MOGELPACKUNG finde ich echt "hart" ;) Wenn es danach ginge, daß ein Chinahandy nicht alle Eigenschaften einhält, so wie sie beworben wurden, dann sind sicher 99,9% aller Chinahandys "Mogelpackungen" ;)

Und WEHE mein neues Auto verbraucht mehr als 4 Liter im Stadtverkehr, dann ist es auch eine Mogelpackung (<----Ironie) :hehehe:

M

matt_smith

Guest
Ich persönlich empfinde es als großen Unterschied ob mal eine Angabe falsch ist, oder ob gleich mehrere Versprechen nicht gehalten werden.

guesa

Well-Known Member
ich finde die Häufung auch schon ziemlich krass bei diesem Phone...und verstehe gar nicht, warum sogar die NFC Antenne im DEckel eingeklebt ist, die Kontakte im Gehäuse hergestellt wurden und dann noch ein fetter roter Aufdruck auf dem Gehäuse ist, dann konnte doch der Weg zu einem funktionierendem NFC nicht mehr sooo weit sein...

Wahrscheinlich basiert aber die Werbung auf der FINAL-Version und jetzt wurde erst mal eine Vor-Serienvariante in den Markt gedrückt..

ob das vernünftig ist ??...jetzt bekommen sie erst mal negatives Feedback von den Erstkäufern

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
und verstehe gar nicht, warum sogar die NFC Antenne im DEckel eingeklebt ist, die Kontakte im Gehäuse hergestellt wurden und dann noch ein fetter roter Aufdruck auf dem Gehäuse ist, dann konnte doch der Weg zu einem funktionierendem NFC nicht mehr sooo weit sein...
Das habe ich mich auch gefragt, mein Bauchgefühl sagt mir: Firmware Bug, Hadware vorhanden! :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
GPS halte ich auch für eine "elementare Funktion" und selbst wenn es bei vielen Chinaphones zwar THEORETISCH vorhanden ist, wenn man es praktisch nicht benutzen kann, hilft das auch nicht, oder? ;)

Ich will das garantiert NICHT schönreden, aber "Mogelpackung" hört sich für MICH fürchterlich "hart" an, als bekäme man einen Haufen Schrott und das was ich bislang gesehen habe, gefällt mir außerordentlich GUT!!! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten