Mate 20x/Mi Max 3 als Hauptgerät für euch eine Option?

muhamed

Well-Known Member
Abend

Wie sieht es bei euch aus? Würdet Ihr ein Smartphone in der Größe als Hauptgerät nutzen?
Das Mi Max 3 und das Mate 20 X nehmen sich von der Größe kaum etwas, haben 5000/5500 mAh und ein Gewicht von 232/221g.
Hatte heute ein Mate 20 X in die Hand bekommen. Die Lautsprecher sind 10/10, das Display hat mir so gut gefallen und bei fast 11 Stunden SOT waren noch 28% Akku übrig. Der Besitzer hat kein Problem mit der Größe und irgendwie habe ich mich auch gefragt "das wäre doch genau was du haben willst". Auf der anderen Seite ist das schon XXL :/

Daher mal die Frage in die Runde... wäre so etwas eine Option für euch?

fooox1

Well-Known Member
Mir wäre es zu groß. Spricht mich aber mehr als das pro an. War aber schon beim Mate 10 so, das bessere, ohne pro, gab es nur in Cn.

Pharmakos

Member
Mein Max 3 ist mein daylie driver. Ich habe mir sehr bewusst dafür entschieden und wollte extra ein großes Display. Man gewöhnt sich auch sehr schnell dran. Es ist entspannter zum lesen, surfen, Video, Spiele usw.
Platz findest es wirklich gerade noch so in der Jackentasche, im Sommer in einer kleinen Umhängetasche (Werbung: LC Prime Sling Rucksack Chest Bag), oder Cargohosenseitentasche. Andere Hosentaschen ist keine Option, auch nicht für den Geldbeutel. Verbiegt und beult nur aus. Ich bin immer wieder begeistert.
LG

muhamed

Well-Known Member
2:2 momentan. Ich denke das Mate 20 X wird mein nächstes werden. Alleine wenn ich bei XDA lese "with PUBG I get 13h SOT"... ohne PUBG bekomme ich noch mehr raus, somit egal wie ein voller Tag drin.

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe mehr als 2 Jahren ein Huawei P8 Max mit 6,8 Zoll Display benutzt. Ja er passt nicht gut in der Hose- oder Innentasche aber funktioniert bestens als Sonnenblende. Bin jetzt runter auf ein vivo X21 mit 6,28 Zoll aber fühlt eher klein wie ein 5,5 Zoll für mich.

Bei der Mi Mix 3 fehlt ein motor wie z.B. beim Oppo Find X und muss man selber runterschieben. Eine bekannte aus China hat das Mi Mix 3 ausprobiert und findet es ziemlich schwer in der Hand und die Verarbeitung findet er nur so-so (normal hat er high-end Huawei Geräte). Vor allem das Schiebemechanismus fühlt billig an.

M

mikeeee

Guest
ich hatte vor einem Jahr für einen Monat ein Max (2).
Obwohl ich große Pranken besitze, war das Gerät zu unhandlich und auch zu schwer für mich. Das "gewünschte" 6Zoll Display hab ich jetzt auch mit dem Mix 2, deutlich kleiner und leichter.

ManuelS

Active Member
Ich nutze seit dem Mi Max erster Generation nur noch so große Handys. Darauf kann ich optimal Zeitung lesen und auch mal ein DAZN Spiel oder Youtube Video kucken.
Aufgrund des NFC und der edleren Anmutung hatte ich versucht auf ein Mi Mix 2 zu wechseln aber aufgrund des "kleinen" Displays wurde dies nach 2 Wochen wieder verkauft und jetzt nutze ich wieder das Mi Max 2... Wäre auch offen für was neues aber der Performance-Sprung zum Mi Max 3 ist mir zu gering und ich finde immer noch, dass das klassische Seitenverhältnis gerade bei Videos mehr Sinn macht als 18:9...

Hanselbuh

Well-Known Member
Für mich persönlich ist bei 5,5" bis 6" die beste Handhabung. Aber das muss jeder für sich herausfinden!!

Mi Mix 2s mit Tapa

Klausl13

Well-Known Member
Ich habe mich lange, lange gegen 5,5 Zöller und größer gewehrt.
Mittlerweile mag ich sie sehr und möchte sie nicht mehr missen.
Hängt viell.auch mit der zunehmenden Schlechtsichtigkeit zusammen und man arrangiert sich halt.
Für mich käme das Mi Max 3 locker in Frage.

holotech

Well-Known Member
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Mi Max 3 und möchte es nicht missen.
Je älter ich werde, desto grösser werden meine Smartphones beobachte ich.

Warum?? Ein Grund mit wird wohl sein, das ich keine Brillle aufsetzen mag...

Was den Transport anbelangt, ich trage eh meist Hosen mit grossen Taschen (zumindest im Sommer), ansonsten habe ich meist einen Rucksack bei mir...

ender24

Well-Known Member
mein samsung galaxy S9+ hat 6,2"
angenehm und sollte die nächsten 3 Jahre aushalten, aber ich bin 100% sicher, der Nachfolger soll grösser werden.
7"? oder 8"?
ich hab keinen Bock auf ein zweit tablet für video gucken oder Lesen (was ich hauptsächlich mache aufm Smartphone).
daher, je grösser umso besser.

Chocoball

Well-Known Member
In 2012 wurde ich für Verrückt erklärt, "...wer nimmt schon ein Samsung Note II mit 5,55 Zoll Display?", und sehe jetzt Heute kleiner als 5 Zoll geht noch kaum.

Ich warte jetzt auf die ersten Hybrid Modellen mit flexiblen Display, die von Smartphone auf Tabletgroße umgestellt werden können. Samsung, Huawei, LG, Xiaomi scheinen schon mit etwas in 2019 zu kommen. Aber 5G Bänder sind mir auch wichtig, z.B. der 700Mhz Band den wir für Europa brauchen.

ender24

Well-Known Member
In 2012 wurde ich für Verrückt erklärt, "...wer nimmt schon ein Samsung Note II mit 5,55 Zoll Display?", und sehe jetzt Heute kleiner als 5 Zoll geht noch kaum.

Ich warte jetzt auf die ersten Hybrid Modellen mit flexiblen Display, die von Smartphone auf Tabletgroße umgestellt werden können. Samsung, Huawei, LG, Xiaomi scheinen schon mit etwas in 2019 zu kommen. Aber 5G Bänder sind mir auch wichtig, z.B. der 700Mhz Band den wir für Europa brauchen.
wobei, wenn man mydealz als maßstab nimmt, und wieder und wieder das gejaule der vorwiegend männlichen nutzer dort mitliest, bin ich mir nicht sicher, ob wenn wir nicht mittlerweile in einem Stadium angelangt sind, wo den Chinesen die Wünsche des "Westens" shitegal sind, grössere Geräte als 5" willkommen wären.
jedesmal das gleiche geheule, blabla, Hosentasche. blabla einhandnutzung. blbalbla whatever.

yep, mein galaxy soll drei jahre durchhalten, bis dahin ist vllt 5G ausgebaut (bisschen) und vllt gibts dann auch hybrid Modelle :)

Chocoball

Well-Known Member
@ender24, du solltest am besten wissen das in China Status und groß, größer, am größten gillt. Die geben nichts um unsere Wünsche.

Früher wollte Niemand in China shanzhai Smartphones. Das sah man auch damals beim iPhone 6 Plus, der war so populär in China weil es das teuerste 5,5 Zoll Smartphone war. Jetzt machen die Chinesen alles größer (ab 5,2 Zoll) und mit guten Spezifikationen. Je größer und teuerer desto besser, sogar Huawei hat jetzt einen Mate 20 RS Porsche Design (6,39 Zoll) für ¥21.999 was umgerechnet in Euro 2.800 kostet und es wird gekauft. In Moment gilt in China übrigens kauft Chinese Waren, kauft Huawei.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe mir extra das Aquos S2 geholt, weil das bei 5.5" noch super handlich und mit 140g sehr leicht ist.
Es ist mein ständiger Begleiter, habe als Mann in der Regel keine Handtasche dabei, da stört mich so ein Klotz eher.
Ist wie immer, Geschmackssache :)
Für mich kommt so ein Tischtennisschläger jedenfalls nicht in Frage.

Chocoball

Well-Known Member
Die heutige Generation 6 Zoll sind allen im 18:9 Format und deswegen lang und schlank. Im Vergleich zu meinem P8 Max mit 6,8 Zoll, der ist im 16:9 Format kurz und breit.

Wenn ich mein Oppo R9s mit 5,5 Zoll Display neben mein vivo X21 mit 6,28 Zoll Display liege dann sind die außen gleich groß obwohl die eine unterschiedliche Displaygröße haben

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten