Macbook Air clone

Wie findet ihr Apples MACbooks

• Gut

Abstimmungen: 6 54.5%
  • Schlecht

Abstimmungen: 5 45.5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
H

Herr Doctor Phone

Guest
nach meiner ansicht?? das original natürlich.

aber im ernst, da gibts ne kompatibilitäts liste auf der seite
so wie es aussieht, geht ja "fast" jeder rechner...die architektur ist halt ein bischen anders als bei apple, aber ist ja alles nach iso und din gefertigt

SantaClauZ

Member
nach meiner ansicht?? das original natürlich.

aber im ernst, da gibts ne kompatibilitäts liste auf der seite
so wie es aussieht, geht ja "fast" jeder rechner...die architektur ist halt ein bischen anders als bei apple, aber ist ja alles nach iso und din gefertigt

Haste paar Links da was man sich zulegen kann an MacBook 'Clones' für kleines Geld?
Will nur eins zum rumreisen etc.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na nimm das doch von post #1

oder hold dir nen gebrauchtes eebook/nettop aus der bucht, oder nen gebrauchten laptop für kleines geld.

.

Profirudi

Well-Known Member
Wie ist das mit der Tastatur? Die Clones dürften ja alle eine US Tastatur haben. Oder gibts die auch mit deutschen Tastaturlayout?

Daemonarch

Chiclone-Lover
WENN ich mir so ein Teil kaufen WÜRDE, käme eh' Linux drauf...
Dann müsste man andere Tasten "Zweckentfremden"... Z.b. Alt+A für Ä..

Profirudi

Well-Known Member
Habe mir ein Airbook Clone gekauft. Leider war es nicht einmal möglich ein Hackintosh zu installieren. Der Mainboard Chipsatz dürfte nicht ganz gepasst haben. Wenn wer einen Clone kaufen will dann sollte man mit dem Intel i5 Prozessor eines kaufen. Da dürfte es funktionieren.

Einen Macbook Pro Clone habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht teste ich das einmal, wenn ich einen finde. Mir würde einer ohne Apfel Logo reichen. Vielleicht hat wer von euch einen Tipp.

IceTea7

Well-Known Member
Wo hast du denn das Airbook gekauft? Kannst du mal bitte ein paar Bilder hochladen? Hast du es vor kurzem gekauft oder besitzt du es schon länger?

Profirudi

Well-Known Member
Bei Aliexpress. Das ist hier schon wo verlinkt.
Spar dir aber lieber das Geld. Das Teil ist nicht empfehlenswert. Habe es bereits in die Bucht gegeben.

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

ich rede ja ungern dazwischen, aber es ist mal wieder so weit: kauft euch kein Alugehaeuse mit veralteter hardware - da seid ihr mit einem 200eur-Netbook direkt aus Deutschland genau so gut, wenn nicht besser, bedient.

Viel Spass am Geraet.

so long,
bstrd

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Ein core i5 idt doch nicht so veraltet.
Kommt drauf an welcher ;) die erste Generation kam spätestens 2010 auf den Markt... und es heißt ja nach Moore's law, dass die aktuellen doppelt so schnell sind...
Außerdem kommts ja auch nich nur auf den Prozessor an, sondern auch auf die Qualität von Chipset, Mainboard, RAM etc. Und ich schätze da haperts bei denen gewaltig... ganz zu schweigen von Tastatur und Touchpad, Bildschirm...

Tapatalked via Jiayu G3T

Oben Unten