M9 Firmware fürs Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

derai

M8 User
Vor ein paar Tagen hat jemand der ein (Test)M9 hat, die M9 Firmware zum Download im MeizuBBs Forum bereitgestellt. Das Team LBE, das schon vorher einige Releases für Android und MMobile Dualboot veröffentlicht hat, hat sich nun an die Arbeit gesetzt die M9 Firmware fürs M8 umzuscripten und sie werden die Firmware bald veröffentlichen.

Mehr Infos

ob es dann flüssig läuft ist die andere Frage

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn man es noch ein wenig "flüssiger" hinbekommen würde wäre das Super. Sollte die Hardware vom M8 unterstützt werden endlich ein OS mit einfacher Kontaktesyncfunktion.

J

johndebur

Guest
laut shanzhaiji geht die kamera noch nicht. Haben wohl die XDA forum mitglieder kreiert.

http://www.shanzhaiji.cn/video/2010/1204/21793.html

Nov. 30 foreign forums (XDA) was released on the M9 in the ROM. Domestic private group through a series of rewriting, combined with previously published M8Android related technologies, will be transplanted to the M8 M9 on the ROM. Video confirmed that it has can be relatively smooth run in the M8 and some hardware such as Bluetooth camera because of lack of the necessary drivers and can not be used.
However, because of copyright issues to consider, does not produce non-governmental group announced after transplantation ROM. Run the ROM M8 M9 with only entertaining to try.

derai

M8 User
Leam LBE hat auch im Standard Android nicht die Kamera, Bluetooth und GPRS Treiber gefunden.
Deswegen auch hier nicht

djvs

Gametot
Also ich glaube nicht das es flüssiger läuft als Android.
Denn das System vom M9 baut ja auch auf Android auf.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich würde es ja in unsere Downloadbase schieben aber ohne ein Tutorial überfordert das vielleicht ein wenig ;). Hat jemand Lust eine kurze verständliche Anleitung zu posten?

derai

M8 User
okay.
Kurz und knackig.
.
Ich hab die Dateien(als WinRar Archiv) mal auf Megaupload zum Download bereitgestellt

Downloaded diese Dateien und entpackt sie in das Hauptverzeichnis des M8s.

Dann wie bekannt upgraden, für diejenigen die es nicht wissen:

-Überpfüfen ob der Akku voll ist

-M8 auschalten

-Bei der FE Version Musicplayer und Powerknopf gleichzeitig drücken, bis ENTER UPGRADE MODE erscheint
-Bei der SE Volume Plus und Power gleichzeitig drücken, bis ENTER UPGRADE MODE erscheint

-Auf upgrade tippen

-Wenn das Upgrade abgeschlossen ist auf restart tippen

Fertig

Beim Starten kann man jetzt auswählen welches Betriebsystem man nutzen möchte.

Falls ihr schon Android auf eurem M8 installiert habt müsst ihr nur den LBE Android ordner kopieren und gar nicht upgraden.

Wichtig:
1. Bluetooth funktioniert nicht.
2. GPRS funktioniert nur bei manchen Netzwerken nicht.
3. Kamera & bluetooth funktionieren nicht.

Und wie immer:
Nutzung auf eigene Gefahr.

Achja Backup nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:

derai

M8 User
Hm, ich habe da aber drei img-Dateien - dieser Vorgang geht doch nur mit einer XIP.bin?
nein ist ja nichts anderes als ein ganz normales Android ROM, nur dass es angepasst ist.

Auf Meizume wird es folgendendermaßen beschrieben
n2ku meinte:
How to use:
1. Create a new folder /Disk/LBE_Android (case insensitive)
2. For clean install:
Copy mroot.img msys.img mdata.img and version.txt to /Disk/LBE_Android
When upgrade from A11 and above:
Copy mroot.img msys.img and version.txt to /Disk/LBE_Android, keep your mdata.img so all applications and configurations will be kept.
3. Enter upgrade mode and upgrade firmware.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei der installation der Firmware muss sich die XIP.bin in der Route der Disk befinden damit sie vom M8 gefunden wird. Ohne Unterordner. Wenn ich das jetzt richtig lese, sollen die enpakten Dateien in einem Unterordner und dann soll das M8 diese finden wenn man den ugrade Modus startet?

derai

M8 User
nicht ganz, durch die modifizierte xip.bin wird ein Dualboot Menü erstellt.
Wählt man dort Adnroid aus, greift das M8 auf den Unterordner zu und startet im Android OS.

Im Meizu OS gibt es dabei keine Änderungen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ok, das habe ich mir fast gedacht. Also die modifizierte XIP.bin brauchen wir auch. So ein aktuelles Gesamtpaket für Neueinsteiger wäre nicht schlecht. Das würde ich dann mit Deiner Anleitung (die dann vielleicht noch ergänzt werden muss) in die Downloadbase packen ;).

Dann würde ich auch mal Android auf meinem M8 testen ;).

derai

M8 User
wenn du das "nackte" Android nutzen möchtest Hier
und dann einfach den Ordner 集成版(with gapps) in LBE_Android umbenennen.

für die M9 Android Version kann ich was uploaden(Das wäre dann das Packet für Neueisnteiger)
das dauert wohl aber 2 Stunden, da ich nur einen upload Speed von 60 kb/s habe.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Dir das nicht zuviel ist kannst Du das sehr gern machen. Wie gesagt, ich würde das denn in die Downloadbase einbauen - sollte Android nicht laufen oder Probleme machen hat man ja so auch noch die normale Firmware ;). Aus unsere Downloadbase geht es dann sicherlich auch deutlich schneller... :)

Ich muß aber eh gleich weg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten