M8 oder M8 SE

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MvdS

Member
Ich vermute mal eine Kombination von allen drei gründen.
also aussortierung älterer, fehleranfälligerer, zu teurer und/oder ungünstig gelegener Komponenten.
Optimierung des Montage prozesses.
Und zu guter letzt einbau dieses WAPI standards.

Aber ich glaube nicht das wir ohne längere tests einen wirklichen unterschied erkennen werden.
Vielleicht sind die ausgetauschten komponenten stabiler/ fehleranfälliger, vielleicht wurde das Problem mit den nicht mehr erkannten SIM karten gelöst, vielleicht werden bestimte WLAN verschlüsselungen nicht mehr unterstützt, oder neue ausser WAPI... vielleciht hält der Akku länger oder kürzer durchs re-resign.

Soweit ich gehört habe wurden in den ersten versionen die 'edelsten' komponenten verwendet und ein streamlining hin zu kosten optimalen komponenten wurde länger vermutet, der Touchscreen wurde soweit ich weis schon in der laufzeit der FE* durch einen günstigeren aber zuverläsigeren ausgetauscht.

Im Endeffekt bleibt uns nur abzuwarten und ein offenes Auge auf die Foren zu halten.

* (FE 'First Edition' gegenüber SE 'Second Edition', hab ich mir ausgedacht.)
Hast du das SE?

Loonix

Spokenkieker
Noch weder-noch -.-
aber FCT haben mir wegen der langen wartezeit 'the newest version' versprochen...
Ich bin gespannt.

Trotzdem lese ich schonmal so viel ich kann hier und auf meizume.com mit.

Loonix

Spokenkieker
so
nun habe ich mein m8 und poste gerade hier meinen ersten beitrag damit =)
das finden meines accesspoints war kein problem und auch das ssenden der ersten SMS und der empfang der ersten MMS war easy
ich bin begeistert!

MvdS

Member
hi,sei so freundlich und teste draußen unabhängig von einem Wlan Port die Inet Geschwindigkeit und ebrichte.

Was hasg du für einen Vertrag? welcher Anbieter?

Loonix

Spokenkieker
Leider fehlt mir ja der vergleich mit dem 'alten' Meizu.
Ich kann also höchstens mit meiner PSP vergleichen.

Ausserdem bin ich bei O2, EDGE kann ich also auch nicht testen...

Das empfangen von SMS und MMS hat schonmal geklappt, das senden von SMS auch, bei MMS muss ich noch mal probieren.

Seltsamerweise arbeitet mein Bluetooth stick nicht gern mit dem M8 SE zusammen, aber es geht problemlos wenn ich die dateien erst auf mein SE K770i übertrage und dann ans M8 weiter sende :p

//EDIT: WTH? ich bin zu doof mich über GRPS mit dem Internet zu verbinden o_O
da muss ich nochmal lesen und evtl. mal den registry editor auspacken...
Übrigens, 7-ZIP in der ARM version für windows CE geht ganz gut für ne masse archive auf dem M8 ^^

//EDIT2: Yess, MMS senden geht jetzt auch. ich muste ein 2tes GPRS profil anlegen und dies im Nachrichten menü einstellen.
Über GPRS ins Netz bin ich noch nicht gekommen, immer wieder "Network link not exist,please open setting!"... ich glaub, ich sollte das mal googlen ^^

//EDIT3: Man muss das GPRS profil nicht nur anlegen, man muss es auch aktivieren!
nun bin ich auch kröten langsam mit GPRS über den eingebauten Browser im netz ^^
mit dem chinesischen UCWeb hab ichs nochnicht geschafft, da muss ichmir mal ne übersetzte holen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Maverickdds

New Member
Ich wollte mir auch in naher Zukunft ein M8 holen aber welches
bin mir nicht sicher welches M8 oder M8 SE habe jetzt hier schon vieles gelesen
das das SE nicht so gut sein soll.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit euren M8 oder M8 SE

wollte eure Meinungen hören bevor ich es mir hole

grüße

Mav

aaronbsc

Inaktiv
Also dazu findest du hier doch Infos on Mass, oder?;) Schau dich doch einfach mal hier im M8-Unterforum um oder wirf einen Blick in den Bereich der Testberichte.

Ob du vielleicht eher auf das M9 warten solltest kann ich dir momentan auch nicht sagen da es noch keine konkreten Zeitangaben gibt und selbst wenn es diese gäbe, wären sie, wie so oft bei Meizu, nur mit Vorsicht zu genießen.;)

Maverickdds

New Member
Ja nee das M9 ist nicht mein Ding da gefällt das M8 so wie ich gesehen bzw. gelesen habe bleiben viele beim M8 als beim M8 SE was ich nur schade finde das es kein Dualsim bei Meizu gibt habe gesehen das ein adapter gibt nur kannst du beide sims nich zur gleichen zeit nutzen. Was mir bei Meizu gefällt das die Ihre Technologie erweitern mit neuen Firmewares nur sind die neuen Firmeware auch was wärt???
Bei den Drachen bekommst du ja kein M8 mehr her bei Ebay sind sehr wenige drin wenn dann kosten die weit über 200€
und bevor ich so viel geld ausgebe würde ich gerne einige Infos haben.

- Wie sieht es mit Themes aus für das M8
- Was ist bei dem Gerät noch erweiterbar ( Java usw.)
- Wie lange hebt der Akku

ist es möglich wenn ich ein M8 hätte das kein deutsch paket auf dem Handy hat mit dem Sprachpaket upload auf deutsch wo es gibt es nachträglich drauf zu machen.

grüße

Maverick

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du hast Dich noch nicht wirklich damit beschäftigt, oder ;)? Themes findest Du hier unter Software, einen Deutschpatch für die aktuelle offizielle Firmware unter Downloads. Mit einer GPS-Maus machst Du es zum Navi, ein paar Tools und Spiele gibt es auch (hier und bei Meizume.com).
Und über das M9 kann man was die Optik betrifft noch gar keinen Vergleich machen, es gibt keine gesicherten Infos dazu, noch nicht :).

Maverickdds

New Member
Du hast Dich noch nicht wirklich damit beschäftigt, oder ;)? Themes findest Du hier unter Software, einen Deutschpatch für die aktuelle offizielle Firmware unter Downloads. Mit einer GPS-Maus machst Du es zum Navi, ein paar Tools und Spiele gibt es auch (hier und bei Meizume.com).
Und über das M9 kann man was die Optik betrifft noch gar keinen Vergleich machen, es gibt keine gesicherten Infos dazu, noch nicht :).
Doch schon nur steht überall soviel drin nach suchen bin ich dann auch auf die sachen gestossen. Was kann ich mir unter GPS-Maus vorstellen wofür ist die (ist klar für Navi) ist das eine zusatz software.
Wie lange hebt der akku den so???
Was habt Ihr so für eure M8 geblättert???

das sind noch die Fragen die ich wissen wollte.

Grüße

Mav

Maverickdds

New Member
ah verstehe das ist so ein empfänger fürs Handy ok
jetzt nur noch was habt Ihr so für euren M8 bezahlt würde mich echt Interessieren
dann weiß ich was auf mich zu kommt.

grüße

Mav

tran226

New Member
RE heisst refurbished. Also wieder von werk aus neu aufgearbeitete M8's.
Ob FE oder SE ist ziemlich egal wobei ich eher die SE version bevorzuge weil die Musik Taste wie ich bei manchen gelesen habe ziemlich stoerrt. Ausserdem solltest du dir die Neue UI anschauen. Die aktuelle Firmware ist 9.3.18 mit der alten UI drauf. Die finale firmware ist noch nichtmal draussen also die 1.0 die auf der neuen UI basiert. Derzeit gibt es immer mehr Leaks von der neuen UI (derzeitiger stand: 9.5.306). Diese kommen zurzeit woechentlich. Einige Bugs aber als taegliche Firmware nutzbar.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten