M8 oder Iphone

Rotax

Gesperrt
Iphone hier Iphone da Iphone ist das Superphone wa?
Was erwartet ihr denn von dem M8???
Release Date war am 18. Februar da kanns noch keine 25000 Apps geben wie auf apples seite groß rumgeprollt wird...
M8 ist kein Clone.. wer hat denn den namen Iphone geklaut..
Das Iphone hat ja nichtmal Bluetooth ;)
Der Kalendar und die Notiz Funktion sind beim M8 auch einfach aufgebaut und kinderleicht alles zu bedienen.
M8 kostet in China ca. 220€
und soll glaub 1 Mai nochmal runtergesetzt werden.
Zeig mir mal wo man das iphone 3G für 300€ bekommt... des weiteren bist du beim Iphone doch imer an I-tunes gebunden.. kannst ja nichtmal wenn du irgendwo hingehst und der kein I-tunes hat irgendwas draufspielen.
Du schreibst wie immer um den heißen Brei.

Natürlich dauert es seine Zeit bis Software auf den Markt kommt, dennoch wird der Markt niemals so groß werden wie beim iPhone.

Ich habe nicht geschrieben dass man das iPhone 3G für 300€ bekommt, sondern für knapp über 300€. Ich hab meins für 330€ im absoluten Top-Zustand aus ebay.co.uk.

iTunes ist ein geniales Programm.

Wenn man irgendwo Daten auf einen fremden PC kopieren oder abrufen möchte nimmt man sich halt einen USB Stick mit (dafür wurden die konzipiert), man hat ja auch nicht immer das Datenkabel dabei und ohne das geht's eh nicht.

Ich glaube das iPhone hat sogar Bluetooth und es gibt auch Software dafür es zu nutzen, mit OS 3.0 solls aber glaube ich dann auch offiziell kommen.

Ich habs bisher nie gebraucht, für was gibts eine feine Docking-Station.

Da ist integriertes GPS und 3G viel nützlicher.

Und es gibt auch NaviSoftware, heißt glaube ich xGPS. Aber selbst google Maps reicht dafür völlig aus.

Schaut euch mal das Samsung Omnia an, hört sich von den Daten her super an aber total ******* zu bedienen und mit Software siehts auch eher mau aus - das Gesamtpaket muss eben stimmen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Klar man kann sich alles schönreden. Avada meinte das aber in einem etwas anderen Zusammenhang. Es ging ihm dabei ganz sicher nicht um die Funktion als USB-Stick. Erklären brauche ich das Dir aber nicht, macht eh keinen Sinn. Wir kennen ja nun Deinen Standpunkt. Substanziell wird da sowieso nichts mehr dazu kommen da Du Dich eh den Nachteilen Deines iPhones verschließt ;). Aber das kennen wir ja...

aaronbsc

Inaktiv
Deshalb hat Apple ja auch klamm und heimlich den Prozessor auf 400 Mhz runtergetaktet :p

Ich finde diese Betrachtung von Hvnter nicht einmal so abwegig aber nun gut...jedem das Seine.

@Schussi
Exakt! :good3:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Deswegen kann das iPhone auch kein Multitasking - zu wenig Leistung. Originalton Apple übrigens.

aaronbsc

Inaktiv
Ja aber nach neusten Studien der Apple-Jünger sind Sachen wie Multitasking oder Bluetooth sowieso Teufelszeug. Mittlerweile arbeiten sie ja auch schwer mit Microsoft zusammen was dem ein oder anderen Fanatiker auch nicht ganz so gut schmecken dürfte;) Immerhin unterstütz es Microsoft Exchange und diverse Apps.

Aber was red ich hier um den heißen Brei...wenn ich auf oberflächlichem Niveau diskutieren will geh ich einfach in irgend ein Apple Forum.;)

Rotax

Gesperrt
Deswegen kann das iPhone auch kein Multitasking - zu wenig Leistung. Originalton Apple übrigens.
Das stimmt so nicht.

Der Grund ist nicht dass das iPhone zu wenig Leistung hätte, sondern daran dass ein TaskManager zu unübersichtlich sei und mehrere apps gleichzeitig zu viel Energie verbrauchen. Originalton Steve Jobs.

Aber seit langem gibt es Programme, die auch das ermöglichen.

Ich habs bis jetzt aufjedenfall noch nicht vermisst..

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich schon. Ich habe mir ein App gekauft und wollte dazu was in der eingebauten Onlinehilfe nachlesen. Hilfe starten = Safari starten = App beendet (usw.)

Argumente um bestimmte Funktionen nicht bereitzustellen die woanders Standard sind findet man immer. Dankbare Nutzer dafür anscheinend auch :).

SuperSpeMo

Active Member
Rotax:wenn du doch dein iphone so liebst und einer bist der jeden apple mist glaubt dann frage ich mich was du in einem forum für Chinahandys und iphone clones machst?

Stumpen

Member
ja is bei meinem kumpel auch so. wenn er nimbuzz startet, kann er nix mehr in der zwischenzeit machen. also echt gar nix. dabei is ja icq eher ein programm was man nebenher laufen haben will

nimbuzz ist aber leider DAS PROGRAMM was ich am meisten beim meizu vermisse :( :( hoffe das wird noch nachgelegt!!

CJ.

Member
1. Wenn man irgendwo Daten auf einen fremden PC kopieren oder abrufen möchte nimmt man sich halt einen USB Stick mit (dafür wurden die konzipiert), man hat ja auch nicht immer das Datenkabel dabei und ohne das geht's eh nicht.

2.Ich habs bisher nie gebraucht.

3. Aber selbst google Maps reicht dafür völlig aus.

4. Der Grund ist nicht dass das iPhone zu wenig Leistung hätte, sondern daran dass ein TaskManager zu unübersichtlich sei und mehrere apps gleichzeitig zu viel Energie verbrauchen. Originalton Steve Jobs.
Aber seit langem gibt es Programme, die auch das ermöglichen.
1. Wozu ein Stick mitschleppen, wenn M8 den ersetzen kann? Datenkabel? Normales USB Kabel passt doch, bei iPhone etwa nicht?

2. Das sagt "ihr" alle. Und wenn es doch irgendwannmal kommt, dann kommt der Spruch, darauf hab ich sooo lange gewartet :) Und plötzlich wird ne normale Funktion als Future verkauft (sieh Bluetooth).

3. Hmm, sagt Dir google Maps wo Du abbiegen musst und rechnet es die Route neu wenn Du Dich verfahren hast?

4. Was ist am Taskmanager unübersichtlich?? Und wenn der nicht nötig sei, warum wurde der von dritt Anbieter nachentwickelt??? Das mit mehrstromverbrauch bei mehreren geöffneten Apps kann durchaus stimmen!

Marcel333

Member
sorry für den OT post aber:
das wird hier ein wenig sehr :offtopic:
zwei gruppen fanboys die sich bekriegen und sich darum streiten wer das tollere handy hat bringen nix ;)
und, dass die apple fraktion sowieso nicht davon zu überzeugen ist, dass das iphone nicht das beste handy ist, ist hinlänglich bekannt...

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Tu dir den gefallen und kauf dir ein iPhone.

Bei mir muss ein Handy funktionieren und es muss möglichst viele, vorallem gute apps dafür geben. Mag ja sein dass es für das Meizu einige schöne Programme gibt, so gute wie für das iPhone, hier nehme ich jetzt einfach mal X-Plane und Touchgrind, wirst du für das Meizu wohl nicht finden.
Was bitte ist an diesen beiden Apps denn nützlich? Das sind Spielereien und nichts weiter. Nützliche Apps sind Office Anwendungen oder annehmbare Terminplaner usw. Apple macht das iPhone immer mehr zur Spielekonsole um hörigen, denkresistenten Menschen wie dir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber ihr merkt das ja schon gar nicht mehr und reagiert auf jedes neue App als hätte jemand das Rad neu erfunden.

Windows Mobile Schrott und Clones wo jeden Tag was anderes nicht funktioniert werde ich mir sicher nicht mehr zulegen.
Das M8 ist sicher kein Clone denn sonst hätte es die schlechte Soundqualität, die dürftige Kamera und die ganzen anderen fehlenden Funktionen, die schon seit Jahren Standard sind gleich mitkopiert.;) Windows Mobile Schrott? Individueller geht es doch fast gar nicht mehr im Gegensatz zum iPhone. Von der Kompatibilität ganz zu schweigen. Der Kern des M8 besteht aber aus Windows CE und das GUI ist eine Eigenentwicklung von Meizu selbst. Du kannst sie sicher nicht mit den Hinterhofschraubern wie z.B. denen des Ciphones vegleichen.

Die 2G's gibts doch schon relativ günstig bei eBay.

Das 3G (bekommt man mittlerweile für knapp über 300€ bei eBay) hat GPS und 3G/HSDPA integriert. Ich weiß zwar nicht wo ihr schaut aber
Da hat wohl wer das britische Pfund mit dem Euro verwechselt.;) Da sind wir nämlich ganz schnell wieder bei 400-500€. Das das iPhone um einiges überteuert ist brauche ich an dieser Stelle wohl auch nicht mehr zu erwähnen. Ihr zahlt für den "Way of life" den Apple euch verkauft, den Namen, das "shiny Case", für den "AHA-Effekt wenn man euch darauf anspricht und bekommt ein Phone das von der Funktionalität her gerade mal in der Mittelschicht mitspielen kann und verteidigts diese Tatsache mit der Standardantwort, dem AppStore. Ich glaube aber nicht das es für das iPhone nach knapp 3 Monaten schon so viele Apps gab und das allein rechtfertigen soll, dem M8 keine Chance zu geben sich zu entwickeln. Das Geld für die Werbekampagnen mit denen Apple den Huldigern sagt "Wenn ihr keins habt seid ihr nicht cool" muss ja auch irgendwie wieder reingeholt werden. Ich finde nicht das man darauf stolz sein sollte und auch noch damit in Foren hausieren geht wenn einem das mal klar geworden ist.

Mit Bluetooth GPS-Empfängern rummgehen, die man dann wieder extra kaufen muss, wär mir viel zu blöde.
Wir alle wissen das GoogleMaps auf dem iPhone niemals ein vollwertiges GPS ersetzen kann. Für XGPS musst du auch eine Empfänger kaufen wenn du nicht gerade ein 3G hast, der dann zwar am iPhone hängt aber das ist Haarspalterei. Und XGPS an sich...naja;)

Und ihr glaubt doch nicht im Ernst dass auch nur ein seriöser Software-Entwickler Software speziell für das Meizu entwickeln wird?
Du kannst Meizu nicht mit den Geldsäcken von Apple vergleichen. Das die sich alles unter den Nagel reißen was nicht bei drei auf den Apfelbäumen ist bzw. eine Wasserdichte Lizen besitzen die Apple nicht irgendwie manipuliert, ist klar. Durch Leute wie dich, die auf Blogs, auf Shopseiten, in diversen Foren und im restlichen Internet das Wort "Clone" in Zusammenhang mit dem M8 gebrauchen, hat es seinen Ruf hier in Deustchland leider schon weg. Dadurch könnte, der von dir oben genante Fall mit der Software, durchaus eintreten und ihr Apple-Jünger könnt euch dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil ihr einem Phone voller Potenzial die Chance auf einen größeren Erfolg verbaut habt, weil ihr es nicht zulassen könnt das ein Phone aus China besser sein könnte als euer iHeiligtum.

Als Organiser Handy ist das iPhone auch sehr gut geeignet, die Notiz-Funktion, der Kalender, alles sehr einfach aber durchdacht aufgebaut.
Sowas sollte heutzutage einfach Standard sein wenn sich ein Phone "Smartphone" schimpft aber warscheinlich erwartet uns bald eine Pressekonferenz, in der Apple das neue "businesstauglich" iCalendar-App als Weltneuheit präsentiert...natürlich für 3,99$ ;)

Und das du dir jetzt ein M8 holen willst halte ich für reine Zeit und Geldverschwendung. Du wirst so oder so hier ankommen und uns erzählen wie schlecht es im Gegensatz zum iPhone ist, egal um wieviel besser es in diversen Sachen abschneidet. Spar dein Geld besser für den Appstore oder das neue iPhone.

Ich bestreite nicht das es dem M8 noch an gewissen Feinheiten mangelt aber es komplett schlecht zu machen und es hinzustellen als hätte es gegen das iPhone nicht den Hauch einer Chance ist einfach nicht richtig. Gebt ihm etwas Zeit und es kann etwas ordentliches daraus werden.

Ich wollte diese ganze Diskussion nicht mehr führen aber auch mir kann einmal der Kragen platzen. Ihr könnt mich jetzt als Meizu-Fanboy abstempeln oder als was immer ihr wollt...ich wollte hier schlicht und einfach einmal meine komplett ehrliche Meinung zu diesem Thema kundtun weil mir dieser "Hype" und seine nervig quängelnden Begleiterscheinugen gehörig auf die Nerven gehen.

Stumpen

Member
bin auch meizu-fanboy!!

@aaronbsc:
da einer meiner kumpels, der immer neben mir sitzt in der vorlesung, ein iphone besitzt, geht bei mir JEDEN tag diese diskusion los. komischerweise bricht er dabei jedesmal den streit los....viell is das ja einfach nur ein bisschen neid. und nun müssen sie eben ihr iHeiligtum verteidigen.
DENN WER kauft ein phone für ca.1200euro im vertrag(von den überteuerten minuten und smspreisen mal abgesehen) UND gibt dann zu das es nich ansatzweise das schafft, was es in der werbung und den AHA-Effekt immer verspricht und es billiger eine super alternative gibt??? tja DAS würde ich persönlich, dann wahrscheinlich auch nich zugeben

Und ihr glaubt doch nicht im Ernst dass auch nur ein seriöser Software-Entwickler Software speziell für das Meizu entwickeln wird?
Du kannst Meizu nicht mit den Geldsäcken von Apple vergleichen. Das die sich alles unter den Nagel reißen was nicht bei drei auf den Apfelbäumen ist bzw. eine Wasserdichte Lizen besitzen die Apple nicht irgendwie manipuliert, ist klar. Durch Leute wie dich, die auf Blogs, auf Shopseiten, in diversen Foren und im restlichen Internet das Wort "Clone" in Zusammenhang mit dem M8 gebrauchen, hat es seinen Ruf hier in Deustchland leider schon weg. Dadurch könnte, der von dir oben genante Fall mit der Software, durchaus eintreten und ihr Apple-Jünger könnt euch dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil ihr einem Phone voller Potenzial die Chance auf einen größeren Erfolg verbaut habt, weil ihr es nicht zulassen könnt das ein Phone aus China besser sein könnte als euer iHeiligtum.
:goodpost::goodpost: genau meine meinung. die apple fraktion hat es praktisch mit mundpropaganda geschafft, dem meizu ein bisschen die beine wegzuziehen auf dem internationalen markt!

mfg

Marcel333

Member
@ aaronbsc
das mit den 400-500€ stimmt nicht ganz, der pfund ist in letzter Zeit stark gesunken und 300 pfund sind mittlerweile nur noch 333,84€. für den preis kann man schon nen gebrauchtes iphone kriegen, das stimmt schon.
die neuen bekommt man für etwa 400€ in der 16gb version.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250394110481
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250394163649
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250394117726

Stumpen

Member
laut schussi soll meizu von der mp3 qualität besser sein als iphone

hab letztens bei meinem kumpel im auto das meizu angeschlossen. ein stunde lang haben wir uns über die schlechte quali gewundert. dann hab ich mal im equalizer und den einstellunge bass und treble von null auf hälfte gestellt. und schon da is das ergebnis hervorragend!!!! war absolut fasziniert von der gebotenen leistung! haben 5 stunden musik übers meizu gehört(laute anlage mit endstufe und bassrolle). akku war viell ein fünftel weg. mehr nich. hat mich sehr überrascht

von der seite, also mehr als empfehlenswert!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten